Jump to content
JanRei

[Erledigt] Patch J für KAV/KIS 2013

Recommended Posts

Momentan wird Patch J für KAV/KIS 2013 vorbereitet.

 

Um den Patch zu testen, führe ein Update von http://dnl-test.kaspersky-labs.com/test/tim1 durch.

 

Änderungen (unter anderem):

• Unterstützung von Internet Explorer 11 (Windows 8.1) und des erweiterten geschützten Modus

- Verwende Windows 8.1 zum Testen und installiere Patch J.

- Öffne Internet Explorer 11, aktiviere die Link-Untersuchung und suche in Google nach einem verdächtigen Begriff. Links sollten entsprechend gekennzeichnet werden.

- Öffne die Virtuelle Tastatur und gib ein paar Wörter ein. Die Eingabe sollte funktionieren.

- Öffne eine Bank-Seite und überprüfe die Funktionalität des Sicheren Zahlungsverkehrs.

• Unterstützung der Add-ons für Firefox 25

- Installiere Firefox 25 und Patch J.

- Aktiviere die Link-Untersuchung und suche in Google nach einem verdächtigen Begriff. Links sollten entsprechend gekennzeichnet werden.

- Öffne die Virtuelle Tastatur und gib ein paar Wörter ein. Die Eingabe sollte funktionieren.

- Öffne eine Bank-Seite und überprüfe die Funktionalität des Sicheren Zahlungsverkehrs.

• Behebung eines Absturzes von Firefox 23/24 durch die Link-Untersuchung unter Windows XP (32bit)

- Verwende Windows XP (32bit) zum Testen und installiere Patch J.

- Öffne Firefox 23/24, aktiviere die Link-Untersuchung und öffne die Einstellungen über das entsprechende Symbol in der Symbolleiste.

- Schließe Firefox, es sollte keine Fehlermeldungen geben.

Für den Test unter Windows 8.1 gibt es derzeit zwei mögliche Szenarios:

1) Aktualisiere KAV/KIS mit Patch I unter Windows 8.1.

2) Aktualisiere KAV/KIS auf Patch J unter Windows 8 und aktualisiere erst dann auf Windows 8.1.

Es wird darum gebeten, beide Szenarios zu testen.

Edited by JanRei

Share this post


Link to post

Auf meinem Win7 x64 läuft der Hotfix seit acht Stunden ohne besondere Vorkommnisse. Alles tut wie erwartet (IE11 ist auf diesem System noch nicht installiert).

Share this post


Link to post

Hi Jürgen,

 

für die Betaquellen ist dies durchaus normal. Sie werden in der Regel seltener aktualisiert als die Standardserver. Besonders an Wochenenden können es auch mal ein paar Tage werden.

Meine KIS ist auf dem selben Stand.

Share this post


Link to post

Findet überhaupt noch ein Beta-Test für Patch "J" statt? Bei mir wird täglich mehrmals angemeckert, dass die Datenbanken veraltet sind. Aktueller Stand ist 10.12.2013 07:52 und wie erwartet, werden die FF-AddOns mit FF 26 natürlich nicht mehr unterstützt..

Es wäre schön, wenn KL mal Hinweise gäbe, ob Patch "J" noch einmal aktualisiert wird oder die bestehende Version so veröffentlicht werden soll.

Edited by jrunge

Share this post


Link to post

HF "j" wurde inzwischen veröffentlicht.

 

Wer ihn getestet hat, sollte baldmöglichst wieder auf den Standardserver umstellen. Bitte dann im nächsten Updatebericht prüfen, ob die Umstellung angenommen wurde.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.