Jump to content
dianteli

KIS 2014 startet nach Installation nicht

Recommended Posts

Hallo,

ich hab KIS 2014 (vorheriges KIS deinstalliert) installiert. Das hat auch soweit ohne Fehlermeldung geklappt. Allerdings startet KIS 2014 nach der Installation nicht, ich kann es auch nicht manuell über die .exe Datei starten. Es kommt nur die Meldung "Der Start des Programms wird vorbereitet" und das wars dann auch schon. Auch im Taskmanager ist nichts von KIS 2014 zu sehen, in der Windows Taskleiste auch nicht.

Es handelt sich um Win7 Home (32)

Es lässt sich auch die alte KIS-Version nicht mehr starten.

 

Ich hoffe ihr könnt mir hier einen Tipp geben wie ich KIS 2014 zum Laufen bringen kann.

 

verzweifelte Grüße

dianteli

 

Share this post


Link to post

Hallo,

ja die Anleitung hab ich befolgt und komme genau bis Punkt 10 - wenn ich da auf "beenden" klicke kommt die Meldung mit der Startvorbereitung. Die Meldung bleibt einige Zeit auf dem Bildschirm und verschwindet dann - und das wars dann, KIS 2014 startet aber nicht. Vorher hatte ich KIS 2012 drauf, falls das wichtig ist.

Gruß

dianteli

 

Share this post


Link to post
Es lässt sich auch die alte KIS-Version nicht mehr starten.

KIS 2012 über Traysymbol beendet -> KIS 2012 deinstalliert -> KIS 2014 installiert -> KIS 2014 beendet -> KIS 2014 deinstalliert -> KIS 2012 wieder installiert , verstehe ich das richtig ?

Hattest Du das alte Setup denn noch ?

Edited by flying Horse

Share this post


Link to post

Hallo,

nein das alte Setup hatte ich nicht mehr, aber in meiner Verzweiflung hab ich mit der Systemwiederherstellung von Windows einen früheren Zeitpunkt (vor KIS 2014) hergestellt und da dann das KIS 2012 zu starten versucht - hat aber nicht geklappt.

Jetzt hab ich schon mehrmals alles was mit Kaspersky zu tun hat deinstalliert und das KIS 2014 neu installiert - aber immer mit dem selben Ergebnis: es startet nicht. Es ist zum Verzweifeln.

 

Gruß

dianteli

Share this post


Link to post

Hi Dianteli,

 

schau mal bitte in die Registry, ob der Schlüssel = [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\State] "ImageState" den Wert = "IMAGE_STATE_COMPLETE" hat. Falls nicht, ändere ihn entsprechend ab oder verwende die in diesem Beitrag --> http://forum.kaspersky.com/index.php?s=&am...t&p=1920245 von Bluna bereitgestellte RegDatei, um die Änderung durchzuführen.

 

Dieses Problem wird schon bei der Installation des Betriebssystems angelegt und wirkte sich erstmals bei KIS2013 störend aus. Diese Version hattest Du ja ausgelassen.

 

Bye.

KM

Edited by KleinerMuck

Share this post


Link to post

Der Wert in der Registry passt bei mir, da stehe "IMAGE_STATE_COMPLETE"

Ich hab mir jetzt von der Kaspersky Homepage auch noch schnell den Security Scan runtergeladen und drüberlaufen lassen - hat erfreulicherweise keine Viren gefunden, das ist ja schon mal nicht schlecht. Aber trotzdem startet KIS nicht. Ich werd noch ganz wucki wenn das nicht bald hinhaut :dash2:

Edited by dianteli

Share this post


Link to post
Der Wert in der Registry passt bei mir, da stehe "IMAGE_STATE_COMPLETE"

Schade, das hätte es gewesen sein können ...

 

Kannst Du bitte mal eine 'saubere' Installation versuchen? Dazu eine aktuelle Installationsdatei und den aktuellen KAVREMOVER herunterladen.

1. den Rechner vom Netzwerk abkoppeln und neu starten,

2. KIS nicht starten und einen ggf. gestarteten avp.exe-Prozess nach Möglichkeit killen,

3. Rechner neu starten

4. KAVREMOVER ausführen mit der Einstellung 'KIS2014' (dabei gehen die Aktivierungsinformationen verloren, diese beitte bereithalten),

5. KAVREMOVER ausführen mit der Einstellung 'KIS2012' (auf keinen Fall die Einstellung 'alle bekannten Programme entfernen' verwenden)

6. die folgenden Verzeichnisse löschen (die Installationsquelle und KAVREMOVER hast Du mutmaßlich an anderer Stelle gespeichert)

- C:\Program Files\Kaspersky Lab

- C:\ProgramData\Kaspersky Lab

- C:\ProgramData\Kaspersky Lab Setup Files

7. Rechner neu starten, warten bis Ruhe nach dem Systemstart eingekehrt ist, KIS2014 installieren, aktivieren, updaten ...

8. Rechner neu starten. KIS sollte sich selbst starten. Du musst vielleicht ein bißchen drauf warten ... dann die notwendigen Einstellungen vornehmen

 

Bye.

KM

 

Share this post


Link to post

Vielen Dank für eure (speziell KleinerMuck) Hilfe - jetzt läuft KIS 2014 wieder.

 

Die Anleitung von KleinerMuck war die Lösung - *großenKEKSrüberreich* :ay:

 

Gruß

dianteli

Share this post


Link to post

Und da hätten wir wieder einen weiteren Beweis für die Unverzichtbarkeit und Dringlichkeit eines risikofrei ausführbaren KAV-Removers. Man kann nur hoffen, dass KL baldigst nachbessert. Bekannt ist das Thema dort lang genug.

Share this post


Link to post

Ich benutze Kaspersky ja schon seit Ewigkeiten, aber solche Probleme wie bei der Installation von KIS 2014 hatte ich noch nie.

 

Heut beim Hochfahren des PC's ist mir aufgefallen, dass KIS 2014 ziemlich lang zum starten braucht - ist zwar mühsam, aber damit kann ich leben. Ich bin froh, dass es überhaupt funktioniert. Hatte gestern schon nicht mehr daran geglaubt.

Share this post


Link to post
Heut beim Hochfahren des PC's ist mir aufgefallen, dass KIS 2014 ziemlich lang zum Starten braucht ...

Hi dianteli,

 

Du kannst den Start beschleunigen, indem Du in den KIS-Einstellungen --> Leistung --> Computerressourcen die beiden Optionen 'Beim Hochfahren Ressourcen für das Betriebssystem freigeben' und 'Ressourcen für andere Programme freigeben' abwählst (d.h. die Haken entfernst).

 

Bye.

KM

Edited by KleinerMuck

Share this post


Link to post

Noch eine Ergänzung: Das Kaspersky-K erscheint relativ rasch nach dem Systemstart.

 

Wenn Du aber kurz nach dem Systemstart darauf klickst, wirst Du eine Meldung erhalten, die aussagt, dass das Programm gestartet wird. M.E. betrifft dies nicht KIS als Ganzes, sondern nur die Benutzeroberfläche, die Du mit dem Klick öffnen wolltest. KL hat die GUI wohl ein wenig im Start verzögert, um Ressourcen für andere Zwecke einzusparen.

 

Aus meiner Sicht nicht schön gelöst, aber auch kein Grund zu wirklicher Sorge.

 

Bye.

KM

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.