Jump to content
JanRei

[Erledigt] Patch C für KAV/KIS 2014

Recommended Posts

Es wird Patch C für KAV/KIS 2014 vorbereitet.

Änderungen:

• Unterstützung von Internet Explorer 11

• Zahlreiche Fehlerbehebungen und Verbesserung der Benutzeroberfläche hinsichtlich des Modus für vertrauenswürdige Programme (unter anderem wurde der Verlauf für den Aufruf von Modulen in das Hauptfenster der Programmkontrolle verschoben und ist nur sichtbar, wenn der Modus aktiviert ist)

• Grundlegende Verbesserungen bei der Zusammenarbeit der Komponenten des Produkts

• Weitere Verbesserungen

Um mit dem Test zu beginnen:

1. Definiere http://dnl-test.kaspersky-labs.com/test/ap/ als Updatequelle.

2. Aktiviere die Fehlerprotokollierung (Traces).

3. Führe ein Update von der genannten Updatequelle aus.

4. Starte das System neu.

5. Deaktiviere die Fehlerprotokollierung.

Hinweis: Aufgrund der zahlreichen Änderungen bei der Zusammenarbeit zwischen den Komponenten kann es zu jeder Art von Funktionsstörung kommen. Es wird darum gebeten, den Patch aufmerksam zu testen.

Edited by JanRei
Änderungsliste ergänzt

Moin Jan,

bin ich von Blindheit geschlagen :huh: ? Ich finde die Fehlerprotokollierung (traces) nirgends.

- Updatequelle geändert

- Download: 21,01 MB

AddOns im IE 11 funktionieren jetzt, ansonsten bisher keine Auffälligkeiten.

Danke für Rückmeldung.

Die Fehlerprotokollierung kann im Hauptfenster unter Support (in der Fußzeile) -> Support Tools aktiviert/deaktiviert werden.

Behebt der Patch C auch die Performancebremse im Chrome? Oder wird das erst mit Patch D behoben?

Gruß Klaus

by the way:

Das Problem mit sicherer EMAil-Verbindung (securepop, securesmtp) wurde durch Patch noch nicht behoben. Soeben getestet.

Behebt der Patch C auch die Performancebremse im Chrome? Oder wird das erst mit Patch D behoben?

Gruß Klaus

Das würde mich auch interessieren ob es endlich mit Patch C kommt.

Sonst bleibe ich weiterhin auf KIS 13 -.-

Meine Glaskugel ist gerade in Reparatur. ;) JanRei hat alle Infos gepostet, die einem hier im Forum zur Verfügung stehen. Wir wissen es selbst nicht, was die da genau damit meinen. Die Antworten sind sehr spärlich.

Anscheinend soll dieses Problem erst mit einem späteren Patch behoben werden.

Ich verstehe das nicht .................... :angry:

Meiner Meinung nach, ist dies kein "kleines" Problem und sollte schnell gefixt werden.

Anscheinend soll dieses Problem erst mit einem späteren Patch behoben werden.

Herzlichen Dank für die Antwort. Dann nutze ich lieber weiterhin KIS2013. Bevor die "Chrome-Bremse" nicht gelöst ist, ist KIS2014 für mich wertlos. Was nützt einem VDSL50, wenn die Securitylösung diese Verbindung wieder auf ADSL2000 Niveau drückt. :angry:

Jedenfalls ist aus meiner Sicht die Einführung von KIS 2014 bisher die schlechteste welche ich seit 2007 erlebt habe. Denn bisher musste ich noch kein Downgrade des Nachfolgers ausführen. KIS 2014 war die erste Version die mich nach wenigen Tagen der Nutzung zu einem Downgrade auf den Vorgänger veranlasst hat. Ich bin zuversichtlich dass Kaspersky die erkannten Probleme noch in 2013 löst, aus dem Fiasko mit dieser Version 2014 eine Lehre zieht und KIS 2015 wieder vollumfänglich nutzbar den Anwender präsentiert.

Fazit: Lieber 2 Monate später und nutzbar als ein verbuggter Schnellschuss.

Gruß Klaus

Edited by Klaus_S

Der Patch wurde aktualisiert. Wenn möglich, zum Testen eine saubere Installation von KAV/KIS mit Patch B verwenden.

Außerdem wurde darum gebeten, auf die Untersuchung im Computerleerlauf zu achten. Wird sie ausgeführt, obwohl der Computer verwendet wird, bitte Traces zur Verfügung stellen.

... Wenn möglich, zum Testen eine saubere Installation von KAV/KIS mit Patch B verwenden.

...

Ist es jetzt tatsäöchlich schon soweit, dass der Test eines Patches es erforderlich macht, vorher eine De- und anschließend Neuinstallation durchzuführen? :huh:

Nachdem 2014 mir mein System Win7 x64 Pro SP 1 auf das Niveau eines C64 gebracht hatte, bin ich jetzt auch mit WinXP x86 Pro SP 3 raus aus der elenden Betatesterei. KAV 2014 ist ein absolut unfertiges Produkt, für das ich KL auch noch Geld gezahlt habe. Mir reicht's, vielleicht mache ich dann bei 2015 noch mal einen Versuch. Ich fürchte allerdings eher nicht, bei der Entwicklung, die KL momentan vorgibt. :dash2:

Edited by jrunge

du hast nicht für 2014 gezahl, du hast für 12 monate updaterecht gezahlt.

kannst auch version 2013 mit deiner lizenz verwenden.

Ist es jetzt tatsäöchlich schon soweit, dass der Test eines Patches es erforderlich macht, vorher eine De- und anschließend Neuinstallation durchzuführen? :huh:

Dieser Hinweis ist an Anwender gerichtet, die bereits eine vorige Version des Patches installiert hatten. Möglicherweise wollen die Entwickler vermeiden, dass sich Fehler weiter auswirken, obwohl sie mittlerweile in der neuen Version des Patches eigentlich behoben sind.

Wer bislang die offiziellen Updates verwendet hat, kann gleich loslegen. :)

Tach zusammen!

Habe gerade den Patch C installiert und neu gestartet.

Ist es ein bekannter Bug, daß die Datenbankversion falsch angezeigt wird?

Greetz,

Seth

post-8853-1383633408_thumb.png

ja, scheint ein bug zu sein, hab das auch.

wenn du in der sys-tray mit der maus drüber fährst wird das richtige datum angezeigt.

cizkyleqplnye06k9.jpg

du hast nicht für 2014 gezahl, du hast für 12 monate updaterecht gezahlt.

Interessant dass Du weißt, wofür ich gezahlt habe.

kannst auch version 2013 mit deiner lizenz verwenden.

Tatsächlich? Dann habe ich ja alles richtig gemacht. :)

Habe gerade den Patch C installiert und neu gestartet.

Ist es ein bekannter Bug, daß die Datenbankversion falsch angezeigt wird?

Es ist ein bekanntes Problem, dass das Datum der Datenbanken nicht in die lokale Zeitzone umgerechnet wird. Stattdessen wird stets UTC verwendet. Dementsprechend wurden die Datenbanken tatsächlich um 0.52 Uhr (MEZ) herausgegebenen. Die Angabe "Heute" ist im Prinzip korrekt, allerdings ist die Uhrzeit falsch.

Edited by JanRei

Der Patch steht mittlerweile auf den offiziellen Updateservern zur Verfügung. Wie üblich kann es ein paar Tage dauern, bis ihn alle Anwender erhalten haben.