Jump to content
tr3c00l

KIS 2013 UND 2014 werden nicht installiert - Win 8.1

Recommended Posts

Hey Leute,

 

hab ein rießen Problem. Ich habe heute meinen PC neu aufgesetzt und endlich mal Window 8.1 drauf gehauen - den finalen Build, keine Preview. Alles super, bis auf die Tatsache, dass KIS 2013 sowie 2014 sich nicht installieren lassen.

 

KIS 2013 installiert und im letzten viertel kommt plötzlich eine Meldung, dass KIS nicht installiert werden konnte. Danach rebootet das System.

KIS 2014 scannt nach inkompatibler Software, sobald der Text auf "Installieren" springt, krieg ich einen Fehler, mit der Meldung, das KIS nicht zu meinem OS Kompatibel ist. Was zur Hölle soll das?

 

Hab schon folgendes ausprobiert: http://support.kaspersky.com/us/9855#block2

Funktioniert NICHT, also ich bekomme keinen Skip/Überspringen Button.

 

Windows 8.1 Prof 64-Bit

 

http://www.getsysteminfo.com/read.php?file...d0a64d6fc60b269

 

Könnt ihr mir helfen? Bin grad echt gefrustet, eine Freundin, die Windows 8 64-Bit drauf hat, hatte dasselbe Problem. Bei ihr hab ich solche mit dem Kompatibilitätsmodus rumgespielt, bis es irgendwie überraschenderweise durch ging.

 

Wie kann es sein, dass Kaspersky so hart failed im Umgang mit einem OS das jetzt schon so lange auf dem Markt ist?

 

Ich hoffe ihr habt ne Idee!

 

Viele Grüße und schonmal vielen Dank.

tr3c00lk

Share this post


Link to post

ja ja ich frage mich auch wann ich eine installationsroutine herunterladen kann mit 8.1 tauglichkeit.

es geht hier um neuinstallation nicht um upgrade.

ist es wirklich so schwer eine routine zu machen die patch b bereits beinhaltet.

scheinbar war zu zeit für kaspersky zu kurz vom erscheinen der 8.1 preview bis zum wirklichen release.

waren ja nur ein paar monate ....

am montag ist der 14. der releasetermin von 8.1

das gleiche beim firefoxplugin - gibts auch nur sehr selten updates für die plugins.

bin wirklich schon auf der suche nach alternativen - habe bitdefender probiert - die absolute horrorsoftware...

ich bin noch am weitersuchen ...

 

scheinbar muss man sich sowas gefallen lassen, der kunde zahlt eh.

 

lg

steve

Edited by stevenbe

Share this post


Link to post
..

am montag ist der 14. der releasetermin von 8.1

...

In der in der Regel gut informierten Zeitschrift c't wurde der 17. Oktober als allgemeiner Starttermin für Windows 8.1 genannt.

 

Ich bin sicher, dass Kaspersky rechtzeitig die für Windows 8.1 geeigneten Installer für KIS und KAV 2014 zur Verfügung stellen wird.

Share this post


Link to post

Danke für eure schnellen Antworten! :)

 

Kann ich den Hotfix B irgendwo herbekommen?

 

Ich habe keine Lust mein Windows 8.1 jetzt 7 Tage ungeschützt zu lassen :/ Der offizielle Release ist zwar am 18.10. aber ich als Student habe über das Dreamspark Programm jetzt schon die volle 8.1 Version bekommen, also kein Preview.

Und kann man den Hotfix benutzen ohne das man KIS installiert hat oder muss der über eine Installation drüber gehauen werden? Weil installiert krieg ich es ja nicht :D

Share this post


Link to post
Kann ich den Hotfix B irgendwo herbekommen?

 

Ja, dazu musst du erst Windows 8 installieren, dann KIS 14.0.0.4651 a, anschließend warten bis sich KIS auf die Version 14.0.0.4651 b upgedatet hat, erst jetzt darfst/kannst du Windows 8.1 installieren! :dash1:

 

Die Programmierer bei Kaspersky Lab sind momentan scheinbar alle krank oder im Urlaub, deshalb hat man es noch nicht geschafft eine Installationsroutine für Patch b zu schreiben, aber spätestens nach dem offiziellen Windows 8.1 Start, wird sich drum gekümmert, versprochen! :ay:

Edited by kistna

Share this post


Link to post

shit :/ Windows 8.1 ist ja schon komplett drauf, und jetzt sind auch schon alle anderen programme installiert. also muss ich jetzt allen ernstes warten, bis kaspersky das gebacken bekommt? Hat jemand ne ausweichloesung für die Zeit?

 

Aber schon hart, dass man hiern haufen Geld bezahlt und auf einem offiziellen Windows die Software nicht installieren kann. -.- Das nächste mal überlege ich mir 2x ob ich mir Kaspersky hole...schon bei der letzten Version hatte ich ewig zu tun bis es lief.

Share this post


Link to post

Ich kann leider nicht helfen - wir müssen abwarten, bis Kaspersky den Installer für Windows 8.1 freigibt.

 

Dein Computer ist aber auch ohne die KIS nicht ganz ohne Schutz, da Windows ja den Windows Defender enthält, welcher gemäss Voreinstellung aktiv sein sollte. Du kannst in den Diensten nachsehen, ob der Windows Defender aktiv ist.

Share this post


Link to post

Also meinst du, die 1-2 Wochen geht das ohne einen extra Schutz und sich den ganzen Computer zu verseuchen? :)

Share this post


Link to post

Genau genommen bedeutet dies, dass man auf Kaspersky Produkte im Grunde verzichten kann, da MS Defender den PC ausreichend schützt. :bravo:

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.