Jump to content
Sign in to follow this  
Schulte

[Erledigt] Hotfix "i" für KAV/KIS2013

Recommended Posts

Es wird Patch I für KAV/KIS 2013 vorbereitet.

 

Neue Funktionen:

• Unterstützung von Windows 8.1 (Upgrade von Windows 8)

• Unterstützung von Firefox 23, 24

 

Fehlerverbesserungen:

• Metro-Anwendungen starten nicht, wenn eine Anpassung (etwa auf eine geänderte Betriebssystem) durchgeführt wird

• Andere Verbesserungen

 

Zur Installation des Patches führe ein Update von http://dnl-test.kaspersky-labs.com/test/ap/ durch und starte das System neu.

 

Damit das Produkt auf Windows 8.1 funktioniert, muss zunächst der Patch unter Windows 8 installiert werden. Nach einem Neustart kann ein Upgrade auf Windows 8.1 durchgeführt werden.

Edited by JanRei
Ich erlaube mir mal, die ausführlicheren Hinweise einzufügen :)

Share this post


Link to post

Falls (ausser mir) noch jemand HF "i" testet:

 

z. Zt. wird der Patch mehrmals täglich aktualisiert, auch am vergangenen Wochenende.

Wenn sich das System zäh anfühlt, bitte prüfen, ob ein grösseres Update heruntergeladen wurde. Zeigt der Bericht aktualisierte Programmkomponenten, dann den Rechner neu starten.

Share this post


Link to post

Moin,

 

ich habe "i" gerade über die offiziellen Updateserver bekommen.

Selbstschutz und automatischer Start wurden deaktiviert gemeldet.

 

 

Kilauea

 

 

 

Share this post


Link to post

Nach weiteren Neustarts wird Patch "a" angezeigt. :-)

 

edit:

 

Das habe ich selber verbockt. Bitte ignorieren. :rolleyes:

 

 

Kilauea

Edited by Kilauea

Share this post


Link to post

Ignoriere bitte auch diesen Beitrag von mir, wie auch diesen, das kam nicht von den offiziellen Updateservern.

Der Rechner war auf den Testservern.

 

 

Kilauea

 

 

 

Share this post


Link to post
Ich hoffe der Patch wird gestoppt..und nochmals geprüft. Konntest Du Log Daten erstellen und hoch laden an den Support ?

War es bisher nicht so, dass nach dem Wechsel des Update-Servers vom "Beta-Test" (http://dnl-test.kaspersky-labs.com/test/ap/) auf "Standard" (z.B. http://dnl-00.geo.kaspersky.com) auf die vorherige Version zurück (in diesem Fall "h") das Update stattfand?

Ich hatte "i" aus dem Beta-Test installiert und bin nach dem Beitrag 4 von Astor27 auf die Standard-Updatequelle zurück gegangen.

Patch "i" ist weiterhin aktiv (auch nach PC-Neustarts), die FF-Add-Ons funktionieren weiter eingeschränkt, d.h. wie bereits bei 2012 ist der direkte Aufruf der VT Zufall, meist nur auf der FF-Startseite möglich.

Im engl. Forum schreibt Dmitry Gos auch, dass Patch "i" offiziell verteilt wird: http://forum.kaspersky.com/index.php?s=&am...t&p=2105975

 

Share this post


Link to post

Mit Deiner Installation ist alles in Ordnung.

 

Sobald ein Hotfix über die Standardserver verteilt wird, kannst Du vom Betaserver zurückwechseln. Der Hotfix wird nicht rückgängig gemacht, auch wenn Dein Rechner in der gestaffelten Verteilung normalerweise noch nicht an der Reihe wäre.

 

Dass der Aufruf der VT per FF-Icon nur sporadisch funktioniert gehört inzwischen wohl auch zur Normalität.

 

P.S. Logis "Hoffnung" ignorierst Du am besten mal, war wohl etwas verfrüht und beruhte auf falschen Infos.

Share this post


Link to post
Mit Deiner Installation ist alles in Ordnung.

 

Sobald ein Hotfix über die Standardserver verteilt wird, kannst Du vom Betaserver zurückwechseln. Der Hotfix wird nicht rückgängig gemacht, auch wenn Dein Rechner in der gestaffelten Verteilung normalerweise noch nicht an der Reihe wäre.

Das kannte ich bisher auch nicht amders.

Dass der Aufruf der VT per FF-Icon nur sporadisch funktioniert gehört inzwischen wohl auch zur Normalität.

Das scheint bei KL ja auch niemand zu interessieren, Funktionalität ist für KL wohl eher nebensächlich. :rolleyes:

 

Share this post


Link to post

Hi Astor27,

 

die Beobachtungen sind sicher interessant, aber ich gehe davon aus, dass Du keine Traces davon hast. Wer lässt diese schon ständig mitlaufen...

 

Ohne Traces ist eine nähere Analyse leider nicht möglich. Einen erfahrenen Tester würde ich jetzt bitten, das Ganze nochmals zu wiederholen, dann mit Traces. In Deinem Fall fürchte ich aber, dass es ein einmaliges Problem war. Es gibt bislang in keinem anderen KL-Forum entsprechende Berichte.

 

Falls Dich das "[Erledigt]" gestört hat, das steht für: die gestaffelte Verteilung wurde aufgehoben, der Hotfix wird nun an alle verteilt.

Share this post


Link to post

In diesem Falle ist es schwer zu sagen ob der Fehler mit dem Patch oder dem Windowsupdate auftrat.

Bei einem meiner Rechner hat auch die Maus lange gebraucht bis sie benutzbar war. Doch auch hier fiel der Patch mit dem W-Update zusammen.

Von daher, wenn sich sonst keiner meldet waren wir die Ausnahme. :-)

 

 

Kilauea

 

 

 

Share this post


Link to post

Bei den 19 Updates für Win 7 x64 ist mir aufgefallen, dass bei einem (leider habe ich die KB-Nummer nicht notiert) in den erweiterten Informationen darauf hingewiesen wurde, dass unter Umständen nach der Installationen 2 Neustarts erforderlich seien. Könnte ja sein, dass da ein Zusammenhang mit den von Kilauea und Astor berichteten Beobachtungen besteht.

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.