Jump to content
Kurt W

KIS 2014 und KAV 2014 erschienen

Recommended Posts

...Ergebnis wieder das gleiche, Datenbanken sind veraltet, ( vom 25.8.2013 12:22 ).

Die Datenbanken dürften zu diesem Zeitpunkt aktuell gewesen sein.

Wie ist Dein Systemdatum? Meines zeigt 25.08.2013.

Da waren die Daten auch aktuell. Aber warum kommt jetzt Meldung die Datenbanken sind veraltet ??? verstehe ich nicht...

Hi,

als KIS 14 kurzzeitig über Kaspersky "offiziell" zu laden war, habe ich es mir installiert.

Nur wenn es jetzt wirklich Offiziell kommt, sollte ich es lieber neu installieren oder wird sich da nix ändern?

Da bin ich mal gespannt wann KIS 2014 nun wirklich kommt. Bei Amazon ist hierzu folgendes zu lesen "Dieser Artikel wird am 3. Januar 2014 erscheinen."

M. E. ist ein Umstieg auch nicht erforderlich da KIS 2013 mittlerweile ausgreift ist und ohne Störungen seine Arbeit verrichtet.

Gruß Klaus

Bei Amazon ist hierzu folgendes zu lesen "Dieser Artikel wird am 3. Januar 2014 erscheinen."

Ja, aber nur bei einem Angebot.

Für die restlichen wird "auf Lager" und "Lieferung am 28.08.2013" genannt.

Da bin ich mal gespannt wann KIS 2014 nun wirklich kommt. Bei Amazon ist hierzu folgendes zu lesen "Dieser Artikel wird am 3. Januar 2014 erscheinen."

M. E. ist ein Umstieg auch nicht erforderlich da KIS 2013 mittlerweile ausgreift ist und ohne Störungen seine Arbeit verrichtet.

Gruß Klaus

Also bei mir steht da im Moment: "Lieferung heute, Dienstag, 27. August / 1-Click Kauf Evening 5€/Artikel / Bestellen Sie innerhalb 1 Stunden und 39 Minuten."

Ich habe diese Version ebenfalls installiert als sie kurzfristig bei Kaspersky downloadbar war und hatte bisher keine Probleme.

Oops, Schulte war schneller, sorry.

Edited by vwaldbrunn

... Für die restlichen wird "auf Lager" und "Lieferung am 28.08.2013" genannt.

KL selbst scheint aber vom eigenen Produkt nicht überzeugt zu sein, denn offiziell steht 2014 auf der deutschen HP immer noch nicht zur Verfügung. Also wird mal wieder ein unfertiges Produkt ausgeliefert. :rolleyes:

Für die Spekulationen besteht meines Erachtens kein Anlass. Der offizielle Erscheinungstermin von Version 2014 ist heute. Die Version ist mittlerweile auch auf der Kaspersky-Webseite verfügbar.

KIS 2014 gerade zum Download auf der Kaspersky-Seite eingestellt :cb_punk:

Wird zum Upgrade (nach empfohlener Vorgehensweise natürlich) denn schon geraten?

Ein Patch a ist wohl schon drin, soweit ich das in meinen wöchentlichen Besuchen hier und im Beta-Subforum gesehen habe, doch habe ich auch gelesen, dass das angepriesene schnellere Starten z. B. als solches noch nicht empfunden wird. Möglicherweise hat sich das aber schon erledigt. Ich freue mich auf die neue Version. Aber ob man vielleicht noch ein bis zwei Monate warten sollte bis alles rund läuft und man den Sprung von KIS 2013 zu 2014 wagt, wäre ich diesbezüglich für eine ehrliche Meinung dankbar. Danke, Leute :) .

Also wenn ich mit der Maus 'nen Rechtsklick auf das Kaspersky-Symbol in der Trayleiste mache tut sich--> N I X :angry:

Edited by SFD

Unterscheidet sich die Version jetzt in irgendeiner Art von der von vor paar Tagen?

...Aber ob man vielleicht noch ein bis zwei Monate warten sollte bis alles rund läuft und man den Sprung von KIS 2013 zu 2014 wagt, wäre ich diesbezüglich für eine ehrliche Meinung dankbar. Danke, Leute :) .

Ich würde wenigstens so lange mit der Installation warten bis der KAV-Remover KIS 2014 deinstallieren kann.

Oder mach es so wie ich es schon getan habe. Mir Acronis True Image ein Image auf eine separate Platte erstellen, anschließend KIS 2013 deinstallieren und KIS 2014 installieren. Dann einen Tag probieren und entscheiden ob die 2014 bei dir mängelfrei läuft - oder ob es hakt.

Ich selbst habe wieder das Image mit KIS 2013 zurück gespielt und warte nun bis KIS 2014 mit Patch C oder MP1 verfügbar sind.

Gruß Klaus

Unterscheidet sich die Version jetzt in irgendeiner Art von der von vor paar Tagen?

Nein.

Ich habe für beide Installer MD5 FE3C4F3AC07075802A1C97235BB9C444

Ich habe drei Beiträge mit einer eher persönlichen Diskussion ausgeblendet. Bitte auf respektvollen Umgang achten. :)

Hallo,

hätte da mal ne kurze Frage:

Gibt es bei KIS 2014 eigentlich noch die Einstellung "Aufgabe starten mit Rechten des Benutzers" (z.B. bei den Einstellungen für die vollständige Untersuchung)?

Hatte mir mal das Handbuch (als PDF) gezogen, diesbezüglich steht da offenbar leider nichts drin.

Installieren (auch um zu schauen, welche anderen Einstellungsmöglichkeiten eventuell noch "wegoptimiert" wurden :angry: ) möchte ich die neue Version noch nicht.

Gruß Jens

Ja, diese Einstellungsmöglichkeit ist für die Untersuchungs- und Updateaufgaben weiterhin verfügbar.

Ja, diese Einstellungsmöglichkeit ist für die Untersuchungs- und Updateaufgaben weiterhin verfügbar.

Danke für die Info!

Gibt es denn bezüglich des Entfernungstools (Unterstützung von KIS und KAV 2014) schon Neuigkeiten?

PS: Bezüglich anderer - eventuell - "wegoptimierter" Einstellungen werde ich mir dann wohl selber ein "Bild" machen (müssen).

Gruß Jens

So, nachdem es nun die Version kis14.0.0.4651aDE_4890 zum Download gibt, habe ich diese auf einem Rechner installiert. Leider gibt es im sicheren Zahlungsverkehr immer noch ein Problem. Wenn man die Mercedes-Benz Bank von sicheren Zahlungsverkehr aus aufruft, dann erhalte ich den "grünen" Rahmen um diese Seite. Ruft man aber exakt dieselbe URL vom Password Depot 7 aus auf, erhalte ich keinen grünen Rahmen - trotz https Verbindung. Bei der Fellbacher Bank dagegen funktioniert es auch von Password Depot 7 aus.

Gruß Klaus

Auch das Löschen des Ordners "SafeBrowser" hat keine Besserung gebracht. Und wenn man im sicheren Zahlungsverkehr die https-Adresse der Mercedes-Benz Bank manuell hinzufügt mit der Option "Aktion erfragen" dann wird diese von dort aus gestartet sofort im sicheren Browser geöffnet. Eine Nachfrage erfolgt an dieser Stelle nicht.

Somit muss man aktuell die Mercedes-Benz Bank manuell aus dem sicheren Zahlungsverkehr heraus öffnen um anschließend aus Passwor Depot 7 heraus den User und das Passwort einkopieren zu können. Das ist ganz schön lästig. KIS2013 kennt die Mercedes-Benz Bank und der Aufruf aus Password Depot 7 heraus öffnet Chrome mit dem "grünen Rahmen".

Betriebssystem ist Windows 8 Pro 64-bit.

Gruß Klaus

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.