Jump to content
  • Announcements

    • Rodion Nagornov

      Долгое сохранение сообщений || Delays while posting   09/20/2017

      По техническим причинам возможно визуально долгое отправление сообщений на форуме. Фактически ваше сообщение публикуется мгновенно - долго отрабатывает графика. В случае подобной ситуации, пожалуйста, сначала обновите страницу (F5) и проверьте, появилось ли ваше сообщение. Не пытайтесь сразу отправить его заново.  || Due to some technical reasons visual delays are possible while message sending. Actually your message is published immediately - just interface works long. In such case, please, do not re-send your message immediately! Press F5 to reload the page and check if your message/topic is published.
Sign in to follow this  
WVogel

selbe Lizenz läuft unterschiedlich ab

Recommended Posts

WVogel   

Hallo zusammen,

 

unsere Business Space Lizenz läuft demnächst ab und wir werden voraussichtlich auch verlängern.

 

Nur habe ich momentan folgendes Problem, dass mir die ersten PC's Ärger machen, die Lizenz würde bald auslaufen.

 

Im Protokoll der Lizenzschlüssel und auch auf den PC's habe ich Ablaufdaten zwischen 19.5.2013 und 20.08.2013.

 

Für mich unverständlich sind auch die zwei Angaben "Ablaufdatum" und "Gültigkeitsdauer der Lizenz" in den Lizenzinformationen mit einer Differenz von drei Monaten.

 

Wie bringe ich Kaspersky dazu, die Clients alle auf das spätere Datum zu setzen? Weil wenn ich die neue Lizenz einspiele, werde ich ja ein ähnliches Problem haben, dass die PC's vom Termin her abweichen.

 

 

 

Danke für eure Hilfe

 

Gruß

Robert

post-387272-1368455105_thumb.jpg

post-387272-1368455266_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Helmut   

Die Lizenz fängt mit der Installation an zu zählen. Von dem Datum an z.B. 365 Tage.

 

Die Lizenz hat ein endgültiges Ablaufdatum, was von der Laufzeit abweicht. Hier ist das Ausstellungsdatum plus Laufzeit und Karenzzeit.

 

Beispiel:

Ausstellungsdatum: 01.01.2013

Laufzeit 365 Tage oder vielfaches davon.

Karenzzeit normalerweise 30 Tage

Endgültiges Ablaufdatum: 31.01.2014.

 

Wenn jetzt nach dem 01.02.2013 installiert wird, gilt das endgültige Ablaufdatum.

 

Hier kannst Du jetzt versuchen, bei Deinem Händler eine Übergangslizenz zu erwerben, die bis zum 20.08.2013 gültig ist.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×