Jump to content
karsten.g

Installation failed because of thirt party software

Recommended Posts

Hi all,

On some machines (some XP,some 7) the provisioning of KES10 failed with this message:

Kaspersky Endpoint Security 10 für Windows (10.1.0.867): Die Remote-Installation auf dem Client-Computer wurde mit Fehler abgeschlossen: -1 (Installation von Kaspersky Endpoint Security 10 für Windows kann nicht ausgeführt werden, weil auf dem Computer ein Dritthersteller-Programm installiert ist: Wave software driver. Das Dritthersteller-Programm muss mit Standardmitteln von Microsoft Windows oder auf andere Weise entfernt werden, um Kaspersky Endpoint Security 10 für Windows zu installieren.

Should I deinstall the audio-driver and what happens after a reboot, when windows try to reinstall the drivers?

Have anyone the same issues?

Hallo Karsten456,

willkommen im Forum.

Überprüf bitte mal folgende Logs.

Dann schau bitte unter: C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Center\Data\Cleaner nach, ob dort evtl. ein installiertes inkompatibles Programm installiert ist.

Wenn das der Fall ist, die entsprechende INI-Datei umbenennen und erneut versuchen.

Helfen könnten Dir auch die systeminformationen. Dazu das folgende Programm auf den Client ausführen.

Das Ergebnis bitte unter www.gestsysteminfo.com hochladen und analysieren lassen.

Helmut

PS: Es gibt auch ein deutsches Forum weiter unten.

Hallo Helmut,

danke für die schnelle Antwort, werde das ausprobieren und die Ergebnisse hier bekanntgeben.

Danke auch für den Hinweis auf das deutsche Forum.

Gruß Karsten

Die angegebenen Logdateien enthalten nur Einträge einer älteren Kaspersky 8 Installation, aber nicht von der KES 10 Installation.

Der Uploadlink ist leider nicht erreichbar.

Muß erstmal einen Account für den Support anlegen und dort die Ergebnisse von getsysteminfo hochladen.

Gruß Karsten

Hallo Karsten,

Du kannst die GSI auch hier posten. Ich schau es mir dann gerne an.

Helmut

Hallo Helmut,

hier die Ergebnisse von GetsystemInfo. Musste rar nehmen, weil mit zip die Datei mit 340 kb zu groß war.

Wie gesagt, Kaspersky meckert über "Software Wave Driver", in der Inkompatibilitätsliste ist das nicht zu finden.

Habe in KES 10 auch mal probeweise eine Aufgabe erstellt, die alle inkompatiblen Programme deinstallieren soll und auf den Rechner losgelassen, hat aber auch nichts gebracht.

Gruß Karsten

Hallo Karsten,

Du kannst die GSI auch hier posten. Ich schau es mir dann gerne an.

Helmut

GetSystemInfo_LS_EDV_PC251_admin_we_2013_04_25_15_16_18.rar

Edited by karsten456

Hallo Karsten,

das Problem ist: Dell Embassy Trust Suite by Wave Systems und auch das Embassy Security Center.

Kannst Du das bitte Deinstallieren.

Helmut

Hallo Helmut,

hat funktioniert :bravo:

Die Software steht so nicht in den Programmen drin, aber in der Registry unter Uninstall gibt es den Uninstallstring.

Da bereits deinstalliert, hole ich den nochmal von einem weiteren Rechner und stelle ihn dann hier rein.

Jetzt muß ich noch eine Silent-Deinstallation austüfteln, weil mehrere Rechner betroffen sind. Wenn dies klappt, da schreibe ich die Lösung hier rein.

Vielen Dank nochmal

Gruß Karsten

Hallo Karsten,

das Problem ist: Dell Embassy Trust Suite by Wave Systems und auch das Embassy Security Center.

Kannst Du das bitte Deinstallieren.

Helmut

Edited by karsten456

Hallo,

Deinstallation von "Dell Embassy Trust Suite by Wave Systems":

Eine Eingabeaufforderung starten (Ausführen als Admin)

darin dies einschließlich "" reinkopieren und ausführen:

"C:\Windows\Downloaded Installations\{ABBA2EA4-740E-4052-902B-9CA70B081E3F}\Installer.exe"

Der komplette Schlüsselpfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{ABBA2EA4-740E-4052-902B-9CA70B081E3F}, hier steht auch der Uninstall-String.

Gruß Karsten

Hallo Helmut,

hat funktioniert :bravo:

Die Software steht so nicht in den Programmen drin, aber in der Registry unter Uninstall gibt es den Uninstallstring.

Da bereits deinstalliert, hole ich den nochmal von einem weiteren Rechner und stelle ihn dann hier rein.

Jetzt muß ich noch eine Silent-Deinstallation austüfteln, weil mehrere Rechner betroffen sind. Wenn dies klappt, da schreibe ich die Lösung hier rein.

Vielen Dank nochmal

Gruß Karsten

Edited by karsten456

Hallo Karsten,

schön das es geklappt hat.

Hast Du Dir mal den Parser angesehen und wie die hochgeladene Datei untersucht wird?

Schönes WE,

Helmut

Hallo Helmut,

nein, habe ich noch nicht. Wo finde ich den Parser?

Karsten

Hallo Karsten,

schön das es geklappt hat.

Hast Du Dir mal den Parser angesehen und wie die hochgeladene Datei untersucht wird?

Schönes WE,

Helmut

Hallo Karsten,

geh bitte auf www.getsysteminfo.com.

Erstell Dir ein Konto und lade die Datei hoch. Entweder als zip oder txt-datei.

Nachdem sie hochgeladen wurde, wird die Datei analysiert und Du kannst das Ergebnis anschauen.

Alternativ gibt es die Möglichkeit einen Produktcheck bei der Installation zu unterbinden. Diese Option ist allerdings mit Vorsicht zu behandeln.

Helmut

Hey!

sehe der Eintrag hier ist schon älter, ich habe aber ein ähnlihces Problem.

Ich bin gearde dabei eine neue Version KES 10 zu installieren, und bei der installation sagt kaspersky mir das ich "Software Wave Driver" vorher deinstallieren muss damit ich die neue Version überhaupt fertig installieren kann.

Leider ist mir schleierhaft um was es sich bei diesem Software Wave Driver handelt!!! ich finde ihn nirgends und weiß nicht wozu er gehört , deshalb kann ich ihn nicht löschen, habe schon alles nachgesehen aber ich bin mit meinem latein am ende.

Kann mir jemand helfen bitte?!

danke schon mal.

Gruß Luthien

Hallo Luhtien,

willkommen im Forum.

Wave Driver hört sich erstmal nach einem Audiotreiber an.

Es gibt die Möglichkeit, die Produktüberprüfung abzuschalten. Siehe eine englische FAQ.

Sonst erstell bitte mal die Systeminformationen.

Helmut