Jump to content
MartinGe

Event 5719, NETLOGON

Recommended Posts

Hi Daniel,

danke. :hi:

wenn wir schon dabei sind, was ist mit PF386? Der fehlt auch noch in der Liste. Es gibt sicherlich noch mehr, die nicht aufgeführt sind.

Helmut

Hast Du ja schon mit hinzugefügt. Man sollte vorher nachsehen.

Edited by Helmut

wenn wir schon dabei sind, was ist mit PF386? Der fehlt auch noch in der Liste. Es gibt sicherlich noch mehr, die nicht aufgeführt sind.

Das ganze wird off-Topic, PM wäre angebrachter. Hilft PF478 bei unserem Problem?

danke,

Danny

Das ganze wird off-Topic, PM wäre angebrachter. Hilft PF478 bei unserem Problem?

danke,

Danny

Hi, sorry, stimmt.

PF478 gibt es nicht, Du meinst sicher den PF428 - der sollte helfen, kannst Du es mal testen?

PF428 getestet. Problem existiert noch.

Edited by MartinGe

Ok, dann hinterlegt die Info bitte auch in euren Tickets bei unseren Kollegen im Support.

Habt ihr bereits Tracefiles den Kollegen zugestellt? Zusammen mit den Collect Infos können die Kollegen dann eure Infos an die Entwickler eskalieren.

Gruß,

dawinci

After renaming kltdi.sys and restarting the PC, the ”NETLOGON” error is gone.

Still seeing one error in the log with eventID 10016 DistributedCom.

Mfg,

Tt3

Please try to disable NAP in the agent policy.

Hallo,

gibt es schon was neues?

Es sind immer mehr Rechner und Kunden bei uns von diesem Problem betroffen.

So langsam sollte Kaspersky mal ausm Quark kommen.

Please try to disable NAP in the agent policy.

Vielen dank für die Antwort. Geht leider nicht bei mir.

My customer is using NAP.

/Tt3

Ja anrufen würde ich da gerne!

Wenn ich allerdings 15min Warteschleifenmusik höre, es dann ein paar mal tutet und man dann rausgekickt wird, dann in das nicht zielführend.

Ja anrufen würde ich da gerne!

Wenn ich allerdings 15min Warteschleifenmusik höre, es dann ein paar mal tutet und man dann rausgekickt wird, dann in das nicht zielführend.

Das ist natürlich nicht sehr erfreulich und frustierend, aber sprech das demnächst gerne mal an.

Gibt es hier schon Neuigkeiten?

Bei uns tritt das Problem auch auf und sämtliche Lösungsvorschläge seitens MS waren ergebnislos, beim temporären Deaktivieren des Kaspersky Netfilter-Treibers tauchte die Meldung nicht mehr auf...

Edited by AbstractFactory

Hallo AbstractFactory,

Kasperksy hat zwei Monate analysiert und mir vor einer Woche folgende Antwort geschickt. Hier ein Auszug:

According to MS, if you get this NETLOGON error at logon, but overall logon to domain is successful, then this error can be ignored.

If the customer has problems with logon scripts, they should increase logon scripts timeout.

:blink:

Ich hab mich damit nicht zufrieden gegeben. Mein Ansprechpartner möchte jetzt noch mal nachfragen und meldet sich wieder.

Gruß

Martin

Wir haben dieses Fehlerbild bei fast allen Rechnern mit Low-Cost Netzwerkkarten. z.B.:

Deaktiviert DHCPMediaSense. Bei Netzwerkkarten der Hersteller Attansic, Atheros, Realtek, Marvel, Nvidia, VIA kann es ohne diese Einstellung zu Problemen bei der Kommunikation mit dem Domaenencontrollern kommen.

Lösung bei uns (KAV6 und KES8):

reg add HKLM\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters /v DisableDHCPMediaSense /t REG_Dword /d 0000000 /F

Vielleicht hilft es ja...

Wir haben dieses Fehlerbild bei fast allen Rechnern mit Low-Cost Netzwerkkarten. z.B.:

Deaktiviert DHCPMediaSense. Bei Netzwerkkarten der Hersteller Attansic, Atheros, Realtek, Marvel, Nvidia, VIA kann es ohne diese Einstellung zu Problemen bei der Kommunikation mit dem Domaenencontrollern kommen.

Lösung bei uns (KAV6 und KES8):

reg add HKLM\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters /v DisableDHCPMediaSense /t REG_Dword /d 0000000 /F

Vielleicht hilft es ja...

funktioniert bei uns nicht.

Haben den Fehler jetzt auch festgestellt. Gibt es hier schon eine Lösung?

funktioniert bei uns nicht.

Haben den Fehler jetzt auch festgestellt. Gibt es hier schon eine Lösung?

Hallo edv_hrp,

willkommen im Forum.

Bzgl. Lösung kannst du über deinen Company Account ( https://companyaccount.kaspersky.com ) mal beim Support anfragen. Nimm dabei Bezug auf den Forenbeitrag und das hier genannte Ticket INC000001534086.

Wenn wir das hier im Forum weiter diskutieren sollen wäre es gut, wenn du mehr Details zu den eingesetzten Produkten (genaue Version und Patch-Level) und zu deiner Systemumgebung nennen würdest. Poste bitte auch mal ein GSI ( http://www.getsysteminfo.com/ ) eines betroffenen Rechners. Wenn dir das hier zu öffentlich ist gerne auch per PM.

Grüße

Alex

Moin zusammen,

mein letzter Stand ist, dass der Fehler mit dem SP1 für KES10 bei mir nicht mehr auftrat. Ich warte jetzt auf die Final. Mit dem Support bin ich auch so verblieben.

http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=311614

Probiert doch mal.

Hallo MartinGe,

vielen Dank für die Info. Für alle, die es ausprobieren möchten: Die Versionen 10SP1 sind noch beta und sollten nicht in produktiv eingesetzt werden. Details und Downloads gibt es hier http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=311614

Grüße

Alex

Moin zusammen,

mein letzter Stand ist, dass der Fehler mit dem SP1 für KES10 bei mir nicht mehr auftrat. Ich warte jetzt auf die Final. Mit dem Support bin ich auch so verblieben.

http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=311614

Probiert doch mal.

Der Fehler tritt bei uns leider immer noch auf. Aktuelle KES Version 10.2.2.10535. Client Windows 7 64bit SP1

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.