Jump to content
Sign in to follow this  
Lurchi1

ES8 Icon erscheint nicht beim Start

Recommended Posts

Hallo

 

wir haben aktuell auf den Windows 7 Clients den Endpoint Security Client 8.1.0.831 (a.a_de.b.c.d) installiert.

Seit einiger Zeit tritt folgendes Problem auf:

Bei einigen Clients erscheint nach der Anmeldung das Kaspersky Icon in der Taskleiste nicht oder ist ausgegraut. Die Dienste laufen aber. Es laufen zwei AVP Prozesse und mind. ein klnagent Prozess.

In dem Fall kann man nicht mehr über die rechte Maustaste das Kontextmenü einblenden (Wegen Implementierung OnDemandScan) und Outlook bleibt hängen (Mailchecker). Dieses Verhalten tritt nicht immer auf, es kann aber sein, das man den Rechner drei Mal neu starten muss, damit der Virenscanner wieder ordnungsgemäß läuft.

Auffällig ist auch, das bei den betroffenen Rechnern, nach der Anmeldung bis zur Anzeige des Icons, bis zu 5 Minuten vergehen können.

Wenn man in den Berichten nachschaut, dann fällt auf, das in den einzelnen Sicherheitskomponenten (Mail, Dateiscan,..) zuerst Aufgabe abgebrochen steht und nach x Minuten erst Aufgabe wurde gestartet.

Wenn das der Fall ist, dann läuft der Virenscanner. (Warum auch immer abgebrochen erscheint)

Bei den Rechnern, bei denen das Icon nicht erscheint, tauchen auch die Abgebrochen Meldungen nicht auf!

 

Hat jemand eine Idee?

 

 

Share this post


Link to post

Hast Du Einträge in der Ereignisanzeige?

 

Evtl. mußt Du mal die Protokollierung aktivieren.

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.