Jump to content
JanRei

[Erledigt] Update für Aktivitätsmonitor

Recommended Posts

Thank you all for your help!

We have forwarded the dumps and traces to our developers for review. Here is the verdict:

1. the slow shutdown is a separate problem, which is not introduced by our new module. this is going to be fixed in product patch.

2. the dumps collected after product crash are known, not related to System Watcher. the responsible parties are notified.

3. Currently there is no good reason not to release the module today :)

Na dann schauen wir mal... ;)

Nachdem die Version nun auf den offiziellen Update-Servern verfügbar ist, ist der Test wohl abgeschlossen. Ich möchte mich bei den Anwendern bedanken, die sich daran beteiligt haben.

Wer noch die Test-Updatequelle eingestellt hat, sollte nun zu den offiziellen Servern zurückkehren. Dazu ist es zunächst erforderlich, in den Update-Einstellungen die Test-Updatequelle zu entfernen und eine konkrete Updatequelle wie http://dnl-01.geo.kaspersky.com/ einzutragen. Nach der Durchführung eines Updates kann die benutzerdefinierte Updatequelle gelöscht und der Eintrag "Kaspersky-Lab-Updateserver" wieder aktiviert werden.

EDIT: Bessere Beschreibung der Vorgehensweise

Edited by JanRei

Ich habe es gerade geprüft, bei mir ist die neue Version drauf, das hängen bleiben beim Systemstart bleibt aus.

Allerdings ist mein Test System später nach ca. 2h enorm zäh geworden und musste neu gestartet werden. Jetzt läuft es erst mal wieder normal, bin gespannt, wie es morenfrüh läuft.

Wenn der Spaß jetzt einfach nur später kommt, ist das keine Lösung.

Auch beim herunterfahren wieder enorm zäh.

Wie geschrieben, mal sehen wie es morgen läuft.

Selbes System (gleiches Image) nur KIS 2012 drauf keine Probleme beobachtet.

Gruß

caustic

Auch beim herunterfahren wieder enorm zäh.

Mit der Gedenkpause beim Abmelden/Herunterfahren müssen wir noch eine Weile leben, ein Fix dafür kommt erst später.

Achte bitte auf das Startverhalten und den weiteren Verlauf. Dabei sollten keine Probleme mehr auftreten.

Mit der Gedenkpause beim Abmelden/Herunterfahren müssen wir noch eine Weile leben, ein Fix dafür kommt erst später.

Achte bitte auf das Startverhalten und den weiteren Verlauf. Dabei sollten keine Probleme mehr auftreten.

Eine Frage: Ich habe KIS 2012 installiert. Wenn ich jetzt KIS 2013 installiere, wird das Update dann normal durch die automatischen Aktualisierungen geladen oder muss ich was Spezielles einstellen?

Vielen Dank.

Ja, der Fix kommt über die normalen Update-Server und macht zumindest auf allen Windows 8 Systemen zunächst Ärger. Wann werden die Entwickler bei Kasperksy endlich mal lernen, dass Windows 8 leicht anders ist aus die Vorgänger? So viel zu meinem Ärger.

Vielleicht kann ja einer der Moderatoren an Kapserky weiterleiten, sollten sie das nächstes Mal ein Update für den Aktivitätsmonitor ausliefern, dann bitte den Anwender darauf hinweisen, dass er seinen PC neu starten soll. Das letzte Update macht einen PC immer langsamer, was bestimmte Anwender "nervös" werden lässt. Und da Windows 8 in der Standard-Einstellung nicht mehr "heruntergefahren" wird, zieht sich dieses Leistungsverhalten auch über Tage hin. Nach einem Neu-Start sind dann Windows und Kaspersky wieder gut Freund.

Normalerweise erfordern Updates des Aktivitätsmonitors keinen Neustart. Nachdem das Update installiert wurde, sollte sich die Komponente mit der neuen Version neu initialisieren. Vielleicht funktioniert dies nicht auf allen System korrekt, was dann zu den beobachteten verzögerten Reaktionen des Systems führt. Wenn jemand dazu Traces Logs anfertigen kann, gebe ich das weiter.

Wir haben im entsprechenden Thema im Heimanwender ergänzt, dass bei Auftreten des Problems ein Neustart des Systems durchgeführt werden sollte.

Normalerweise erfordern Updates des Aktivitätsmonitors keinen Neustart. Nachdem das Update installiert wurde, sollte sich die Komponente mit der neuen Version neu initialisieren. Vielleicht funktioniert dies nicht auf allen System korrekt, was dann zu den beobachteten verzögerten Reaktionen des Systems führt. Wenn jemand dazu Traces Logs anfertigen kann, gebe ich das weiter.

Wir haben im entsprechenden Thema im Heimanwender ergänzt, dass bei Auftreten des Problems ein Neustart des Systems durchgeführt werden sollte.

Die Probleme beim Start up mögen zwar gelöst sein, aber ich habe immer noch teilweise Hänger während dem Schreiben während ich zum Beispiel bei Facebook mit Freunden chatte. Ich weiß jetzt nicht ob es mit KIS 2013 zusammenhängt, aber mit KIS 2012 hatte ich das Problem definitiv nicht. Das Problem fällt mir aber ausschliesslich bei Facebook in Kombination mit Google Chrome Browser und KIS 2013 auf.

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.