Jump to content
Sign in to follow this  
jrunge

Problem nach vollständiger Untersuchung

Recommended Posts

Ich lasse die vollständige Untersuchnung geplant alle 14 Tage durchführen, dabei habe ich bei den Einstellungen für den Startmodus "Übersprungene Aufgaben starten" aktiviert. Seitdem ich KAV 2013 installiert habe (KAV 2012 vorher vollständig deinstalliert) tritt folgendes Problem auf:

Nach einer erfolgreichen vollständigen Untersuchung und dem nächsten Rechnerstart (aus Ruhezustand oder Neustart) beginnt erneut eine vollständige Untersuchung, obwohl die vorherige erst kurze Zeit zurückliegt. Breche ich diese Untersuchung ab, erfolgt dasselbe dann nach dem nächsten Rechnerstart wieder. Die Protokollierung der ersten vollständigen Untersuchung ist fehlerfrei erfolgt.

Eine Deinstallation von KAV 2013 und anschließende Neuinstallation zeigte den Fehler bei der ersten geplanten Untersuchung dann nicht mehr, jedoch trat der Fehler heute (nach 14 Tagen) wieder auf.

 

Trat dieses Problem schon einmal bei anderen Nutzern auf?

 

 

Share this post


Link to post
Ja bei mir..

Welche Programmversion mit Hotfix hast Du drauf ? ( KAV 2013 öffnen>Support>13.0.1.4190 c sollte sie sein )

Das trat schon bei 13.0.1.4190 ohne Hotfix auf, dann wieder bei a und c (bei b erfolgte keine vollständige Untersuchung). Und seit gestern teste ich 13.0.1.4190 d, da trat es heute auf. Also eigentlich ein generelles Problem von 2013.

 

Ich habe jetzt auch "Übersprungene Aufgaben starten" deaktiviert, jedoch ist das ja eigentlich nur eine Notlösung. Bei 2012 hatte ich diesen Fehler nicht.

Edited by jrunge

Share this post


Link to post
Ein BUG eventuell noch in der 2013 ?

So wird es sein. Im englischsprachigen Forum wird in mehreren Threads über Probleme des Schedulers für Untersuchungsaufgaben berichtet.

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.