Jump to content
wikkinger

Komischer Bilder Fehler in KIS ?

Recommended Posts

Zusätzlich zum großen Ärger mit dem aktuellsten KIS habe ich jetzt auch noch ein Problem mit einem komischen Bilder Fehler im Browser bei KIS 2012.

Bei einem ganz wichtigen PC (KIS2012 (12.0.0.374 k) scheint es aber leider Probleme beim Laden von ein paar in einer Website eingebetteten Bildern zu geben.

Diese Bilder werden dann immer nur teilweise geladen. Alle anderen Webseiten scheinen normal zu laden.

Auch bei anderen, extra getesteten KIS 2012 Rechnern trat das Problem auf.

Auch auf meinem Win7 KIS 2012 Notebook gibt es den Fehler.

Bei einem WinXP KIS 2011 Rechner hingegen geht als Einzigem alles ohne Probleme!

---------zwei Beispiele: ---------------------------------------------------------

1.)In der Verwaltungsoberfläche unseres Thecus NAS wird die Festplattenbelegungs Grafik immer nur zu so 50% geladen.

In den IE Eigenschaften des Bildes steht folgende Verknüpfung:

"http://192.168.0.10/adm/pie_chart.html?data=146.6*0.5"

2.)Bei folgeder Wetterseite wird von beiden großen Satellitenbildern immer nur so die oberen 1,5cm angezeigt:

http://www.meteo.fvg.it/~www/DE/RAD/StrutturaRadar.php

In den IE Eigenschaften der 2 Bilder steht folgende Verknüpfung:

"http://www.meteo.fvg.it/~mmm/3M_CreaMappa.php?area=WEB_RAD_FOSSALON&date=05Nov2012_2223&rad=01&radprod=00&web=1"

"http://www.meteo.fvg.it/~mmm/3M_CreaMappa.php?area=WEB_RAD_FOSSALON&date=05Nov2012_2200&rad=01&radprod=02&radacctime=06&web=1"

Ist da irgend ein Sonderzeichen in den Verknüpfungen das Probleme macht?

------------------------------------- ---------------------------------------------------------

Das Problem tritt sowohl unter Windows XP, Vista, 7 auf.

Es betrifft sowohl Internet Explorer 8,9 als auch Firefox.

Nur wenn ich in den KIS 2012 Einstellungen gleichzeitig "Web Anti Virus" und "Anti Banner" deaktiviere werden die Grafiken voll geladen!

Auf den Detailseiten beider Komponenten alle Haken entfernen bringt auch nix. Nur beide komplett deaktivieren hilft.

Was zum Teufel kann da los sein?

Edited by wikkinger

Das ist ein bekanntes Problem. In Version Version 2013 sollte es nicht auftreten.

Wenn du bei Version 2012 bleiben möchtest, füge für die Grafiken entsprechende Masken unter Einstellungen -> Web-Anti-Virus -> Einstellungen... -> Registerkarte "Vertrauenswürdige Adressen" hinzu.

Wenn du möchtest, informiere den Support: http://www.kaspersky.com/de/kontakt

Ja danke, auf meinem Notebook klappts schon mal!

Ansonsten wäre es wirklich mal Zeit gewesen wegen all der KIS Probleme mal auszurasten.

Und wenn es ein längst bekanntes Problem ist, wieso wurde es nie gepatcht? Oder besteht noch Hoffnung?

Auf 2013 werde ich mit unseren PCs bestimmt noch lange nicht wechseln, der Mist hat nämlich z.B. gleich mal auf dem 1. Gerät die Installation verweigert.

Edited by wikkinger

Das Problem ist grundsätzlich schon etwas länger bekannt, betraf aber nur wenige Webseiten/Browser. Mit Hotfix K scheint es aber häufiger aufzutreten.

Ob man das Problem beheben wird, weiß ich nicht. Möglicherweise hilft es, wenn sich betroffene Anwender beim Support melden.

Hallo Jan.

Ich habe das gleiche Problem mit der Version 2013, die ich erst kurz besitze.

Bilder und Banner stellen sich auch nur noch zur Hälfte dar, komischerweise aber NUR die Banner von "1und1", und einige THUMBS in meinem Shop.

Alles andere läuft problemlos.

Deaktiviere ich KS ist alles wieder normal.

Was kann ich nun tun, denn das kann ja kein Dauerzustand sein.

Beste Grüße von ROLF

PS.: Tritt auf mit IE + MOZILLA ( neueste Versionen )

Das ist ein bekanntes Problem. In Version Version 2013 sollte es nicht auftreten.

Wenn du bei Version 2012 bleiben möchtest, füge für die Grafiken entsprechende Masken unter Einstellungen -> Web-Anti-Virus -> Einstellungen... -> Registerkarte "Vertrauenswürdige Adressen" hinzu.

Wenn du möchtest, informiere den Support: http://www.kaspersky.com/de/kontakt

Edited by Rolf_48157

Mit Version 2013 sollte das eigentlich nicht passieren. Könntest du bitte Webseiten oder Bilder verlinken, die nicht korrekt dargestellt werden?

Hallo Jan.

Danke für deine Antwort.

So stellt sich das Banner bei mir da, siehe screenshop:

1und1_Banner_Stadtportal.jpg

Gekauft habe ich die Version: Kaspersky Internet Security 2012 2 PC USER SPECIAL Vollversion ML GreenIT 2013

Evtl.liegt es ja daran, ist das nicht die VERSION 2013 ? ? ?

EBAY: http://www.ebay.de/itm/Kaspersky-Internet-...=item3cc9e03c27

Gruß Rolf

Mit Version 2013 sollte das eigentlich nicht passieren. Könntest du bitte Webseiten oder Bilder verlinken, die nicht korrekt dargestellt werden?

Ich kann mit Version 2012 die fehlerhafte Darstellung des Banners reproduzieren, aber nicht mit Version 2013.

Überfahre das K-Symbol in der Taskleiste mit der Maus, dann sollte die vollständige Versionsnummer angezeigt werden.

Ich kann mit Version 2012 die fehlerhafte Darstellung des Banners reproduzieren, aber nicht mit Version 2013.

Überfahre das K-Symbol in der Taskleiste mit der Maus, dann sollte die vollständige Versionsnummer angezeigt werden.

Moin Jan.

Da steht: 1200374

Ich hoffe das hilft weiter.

Gruß Rolf

Bei mir tritt dieser Fehler seit einem Update des Windwos Defender seit 1.11. auf (KB915597), u.zw. auf einer von mir betreuten Website. Da ich daran im Moment permanent arbeite, suchte ich vorerst nach einem von mir verursachten Fehler. Erst nach tagelanger Suche und Tests, um die Ursache einzugrenzen, fand ich dann hier im Forum den Tipp mit den Webeinstellungen. Seither funktioniert wieder alles.

Ich finde es schon merkwürdig, dass so ein - nach den vorherigen Beiträgen zu schliessen - längst bekannter Fehler nicht generell behoben wird bzw. darauf aufmerksam gemacht wird. Hat mir viel Mühe und Zeit gekostet!!!

Nach zweimaligem Restore der Systempartition konnte ich diesen Fehler nun einwandfrei zuordnen, ist auch jederzeit wieder reproduzierbar.

KIS 2012 12.0.0.374

Win7 Pro 32 SP1

Hallo logitech.

Entschuldige bitte, aber ich konnte nicht schneller antworten, stehe im Dauerstreß.

Danke für deine Anweisungen, aber mit dem 2. Teil komme ich nicht klar.

Der LINK zu dem Beitrag von SCHULTE verwirrt mich, denn von solchen Dingen ( DOS etc. ) hab ich leider keinen Plan, da traue ich mich nicht ran.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann soll ich aber von Teil 1 ( update ) die Finger lassen, ohne Teil 2 vorher zu prüfen, richtig ?

Aber eines verstehe ich überhaupt nicht, warum repariert KS den Fehler nicht, so daß auch Laien wie ich ein fehlerfreies Produkt erhalten ?

Wir Kunden haben doch schließlich auch den vollen Preis dafür bezahlt, und jetzt dieser Ärger der meine Zeit frißt, viel schlimmer noch meine Nerven !

Ich habe leider niemanden mehr in meinem Bekanntenkreis der mir hier vor Ort weiterhelfen kann, außer einem echten Fachmann für 35 € die Stunde. :huh:

Aber das kann ich mir leider auch nicht leisten, denn mit An- u. Abfahrt etc. sind dann jedes Mal gleich 100 € zum Teufel.

Es wäre traurig wenn für mich die Lösung wäre KS kompl. abzuschalten, und das gekaufte Produkt zu reklamieren.

Aber vielleicht hast du ja noch einen Tipp für "Deppen" wie mich, die mit solchen Dingen total überfordert sind.

Mit den besten Grüßen von Rolf

2012 hast Du drauf.

Empfohlener Ablauf der Hochrüstung > http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=242872 > Update anstossen>Rechner neu starten > beachte den Abschnitt noch > Browser-Erweiterungen zusätzlich.

Tipp;

Vor Installation der 2013 prüfe dieses > http://forum.kaspersky.com/index.php?s=&am...t&p=1924879

Der LINK zu dem Beitrag von SCHULTE verwirrt mich, denn von solchen Dingen ( DOS etc. ) hab ich leider keinen Plan, da traue ich mich nicht ran.

Hallo Rolf,

in der angehängten .zip-Datei findest Du die "CheckState.bat". Du kannst sie direkt aus dem Archiv starten. Sie prüft den von Logi angesprochenen Registrywert, er sollte lauten wie hier im Bild unterstrichen. (Die Datei ist absolut unschädlich.)

post-77769-1352468008_thumb.jpg

--------------------------

CheckState.zip

Hallo Logitech & Schulte.

Ich geb´s auf, ich bin zu blöd für solche Sachen.

Hab jetzt 1 Stunde rumgefummelt mit der ZIP-Datei, alles ohne Erfolg. ( ZIP war noch nie mein Ding )

Das Ergebnis - siehe Fotos:

screenshot_CheckState.jpg

screenshot_CheckState_2.jpg

Für Fachleute wie euch sicherlich nur "Kindergarten", aber ich kann an solchen Sachen verzweifeln, daß ist einfach nicht meine Baustelle.

Außerdem ärgert es mich maßlos wieder auf ein Produkt hereingefallen zu sein was nicht funktioniert.

Bei Kauf wurde mir nicht gesagt, daß der Käufer das Programm selbst programmieren muß !

Ich wünsche euch eine gute Nacht und sage DANKE für eure Mühe mit mir.

CIAO von Rolf

P.S.:

Mir fällt da nur eine Lösung ein, wenn jemand von euch dazu bereit wäre.

Per TEAM VIEWER auf meinen PC sehen, gleichzeitig am Telefon zusammen sprechen, so könnte das funktionieren.

kein Problem wir helfen Dir so gut es geht.

Kein Problem wir helfen auch da..

Richtig zuerst prüfen > http://forum.kaspersky.com/index.php?s=&am...t&p=1935288

klicke die ZIP Datei an und führe sie aus

kommt Meldung wie auf dem Bild ImageState REG_SZ IMAGE_STATE_COMPLETE alles OK und offene Fenster mit X schliessen.

Installiere 2013 wie beschrieben aus dem Forum > http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=242872

oder wie hier auf der bebilderten Anleitung > http://www.kaspersky.com/de/software-upgrade

> kommt was anderes, dann die ZIP Datei runterladen> http://forum.kaspersky.com/index.php?s=&am...t&p=1920245 ausführen mit Doppelklick und meldungen mit ja bestätigen ( gleicher Ablauf wie auf den Bildern etwa )

Edited by Rolf_48157

( ZIP war noch nie mein Ding )

Moin Rolf,

das Entpacken von ZIP-Dateien ist ja mittlerweile in die Funktionen des Windows-Explorers integriert. Offensichtlich ist es Dir ja auch gelungen, die enthaltene BATCH-Datei auszuführen, die den Inhalt des Registry-Schlüssels abfragt. Danach ist der erforderliche Registry-Schlüssel auf deinem System nicht vorhanden.

Dies ist ein wenig verwunderlich, da dieser Schlüssel regelmäßig während einer Windows-Installation (mit einem anderen Wert) angelegt wird und bei erfolgreichem Abschluss der W-Installation den Wert 'IMAGE_STATE_COMPLETE' annehmen soll. Hast Du deinen Rechner mit Optimierungs-Tools behandelt (z.B. TuneUp)? Sollte dies der Fall sein, dann bitte mal die damit durchgeführten Änderungen rückgängig machen und das oder die entsprechenden Tools deaktivieren.

Du kannst auch noch einmal manuell nachsehen, ob der Schlüssel vorhanden ist. Starte die REGEDIT.EXE und suche (links) im Zweig 'HKEY_LOCAL_MACHINE' den Schlüssel mit der vollständigen Bezeichnung 'HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\State'. Wenn der Schlüssel tatsächlich nicht vorhanden ist (oder >Rechts< einen anderen als den genannten Wert aufweist), dann lade bei http://forum.kaspersky.com/index.php?s=&am...t&p=1920245 die dort angebotene ZIP-Datei herunter (Logi hatte diesen Link bereits genannt).

Diese Datei öffnest Du mit dem Windows-Explorer und bekommst irgendwann einmal zu sehen, dass eine REG-Datei enthalten ist. Auf diese zeigst Du dann mit der Maus, klickst rechts und wählst im Kontextmenü den ganz oben eingeordneten Eintrag 'ZUSAMMENFÜHREN' aus. Dann wird dieser Schlüssel angelegt. Ob das erfolgreich war, kontrollierst Du, in dem Du die zuerst genannte BATCH-Datei nochmals ausführt.

Bye.

KM

Dies ist ein wenig verwunderlich, da dieser Schlüssel regelmäßig während einer Windows-Installation (mit einem anderen Wert) angelegt wird und bei erfolgreichem Abschluss der W-Installation den Wert 'IMAGE_STATE_COMPLETE' annehmen soll.

Es könnte aber auch völlig normal sein.

Laut Screenshot benutzt Rolf Win XP. Auch auf meinem XP-System ist dieser Registrywert nicht vorhanden.

Es könnte aber auch völlig normal sein. Laut Screenshot benutzt Rolf Win XP. Auch auf meinem XP-System ist dieser Registrywert nicht vorhanden.

Moltied,

der genannte Schlüssel 'HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\State' wird von MS erst ab Windows-VISTA gesetzt... (--> siehe HIER).

Das wir uns in diesem Thread so lange an diesem Sachverhalt abgekaspert haben, spricht doch sehr dafür, als erstes die Randbedingungen abzufragen.

Bye.

KM

Hallo KM - Hallo Schulte...u.a.

Zuerst möchte ich noch einmal bemerken, es ist sehr ungewöhnlich und wirklich bemerkenswert, welche Mühe ihr euch hier gebt Hilfestellung zu geben !

Danke und HUT AB !

Davon können ( sollten ) sich andere Foren eine fette Scheibe abschneiden.

Nun zurück zu meinem Problem.

Lieber KM, deine erneuten Vorschläge für mich den Fehler zu finden / zu beheben ehren dich, aber damit bin ich leider hoffnungslos überfordert.

Ich kann nur soviel sagen, meine XP Version wurde ca. im Mai auf eine neue Festplatte gebracht, mehr weiß ich dazu nicht.

Ich werde nun nicht umhin kommen meinen "Fachmann" zu bestellen, damit er das Problem für mich behebt.

Mit eurer freundlichen Unterstützung hier hat er ja dann schon mal eine gute Anleitung, dann muß er nicht lange suchen, so halten sich die Kosten dann evtl. noch in Grenzen.

Außerdem sollte er auch noch KS 2013 auf meinen Laptop installieren, aber davon werde ich wohl Abstand nehmen, denn ich traue der Version jetzt nicht mehr.

Ich selbst lasse nun aber die Finger davon, das überfordert mich total.

Ich habe auch auf meiner "eigenen Festplatte" (Gehirn) :P keinen Platz mehr, ich arbeite momentan jeden Tag am totalen körperlichen + geistigen Limit, allein diese Woche schon über 120 Stunden.

Und dann taucht so ein KS-Problem auf, da könnte ich glatt alles hinwerfen.

Ich werde euch aber gerne noch einen "Abschlußbericht" geben sobald mein PC wieder fehlerfrei läuft.

Euch allen ein schönes Wochenende - nochmals DANKE - mit den besten Grüßen von Rolf

Moltied,

der genannte Schlüssel 'HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\State' wird von MS erst ab Windows-VISTA gesetzt... (--> siehe HIER).

Das wir uns in diesem Thread so lange an diesem Sachverhalt abgekaspert haben, spricht doch sehr dafür, als erstes die Randbedingungen abzufragen.

Bye.

KM

Es ist wahrscheinlich nicht erforderlich, die Überprüfung des Registrierungsschlüssels weiterzuverfolgen. Du bist von dem Problem, das ohnehin nur selten auftritt, vermutlich nicht betroffen.

Bitte versuche die neue Version wie beschrieben zu installieren.

Hallo Jan.

Nun hab´ich doch noch einmal Hoffnung geschöpft, aber leider wurde auch die begraben.

Was wär das Internet ohne screenshots. ;)

Visit My Website

Zu Bild 1:

Diese Meldung kommt immer wieder, obwohl ich 10 x die Bestätigung erhalten habe der Fehler wurde gelöscht !

Visit My Website

Bild 2:

Danach bleibt nur noch die NOTLÖSUNG des "überspringens".

Visit My Website

Bild 3:

Nach Abschluß des Downloads und dem Neustart des Rechners kommt dann diese Meldung

Visit My Website

Bild 4:

Habe dann auch noch nach Ordnern + Dateien suchen lassen, um evtl. noch alte Ordner mit AD-AWARE zu finden, aber das ganze Ergebnis war nur das in Bild 4.

Eigentlich habe ich AD-AWARE seit 2011 nicht mehr auf meinem PC !

Jetzt sind wir wahrscheinlich genauso schlau wie vorher, oder ?

ODER müßte ich vor dem Download meine momentane KS 2013 Version LÖSCHEN ? ? ?

Beste Grüße von Rolf

Es ist wahrscheinlich nicht erforderlich, die Überprüfung des Registrierungsschlüssels weiterzuverfolgen. Du bist von dem Problem, das ohnehin nur selten auftritt, vermutlich nicht betroffen.

Bitte versuche die neue Version wie beschrieben zu installieren.

post-384087-1352572238_thumb.jpg

Was wär das Internet ohne screenshots.

Moin,

wohl war. Leider kann ich sämtliche von Dir unter 'Visit my Website' eingefügten Screenshots weder unter CHROME noch mit dem IE öffnen...

Bye.

KM

Leider kann ich sämtliche von Dir unter 'Visit my Website' eingefügten Screenshots weder unter CHROME noch mit dem IE öffnen...

Sie werden von Anti-Banner blockiert. Rolf hat einen unglücklichen Dateinamen ("*_AD_*") gewählt.

Ich versuche es hier noch einmal, bekomme aber ab Bild 2 die Meldung Foto zu groß. ( über 300 k )

Evtl. muß ich das dann in 4 Stufen einzeln machen, mal sehen ob´s klappt....

Moin,

wohl war. Leider kann ich sämtliche von Dir unter 'Visit my Website' eingefügten Screenshots weder unter CHROME noch mit dem IE öffnen...

Bye.

KM

post-384087-1352657768_thumb.jpg

Ich versuche es hier noch einmal, bekomme aber ab Bild 2 die Meldung Foto zu groß. ( über 300 k )

Evtl. muß ich das dann in 4 Stufen einzeln machen, mal sehen ob´s klappt....

post-384087-1352657950_thumb.jpg

Hi Rolf,

lass es gut sein. Ich habe Deine Seite zwischenzeitlich in 'Anti-Banner' gewhitelistet (ich hoffe Du nutzt das nicht aus ...) und kann jetzt alles sehen.

Bye.

KM

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.