Jump to content

Recommended Posts

http://devbuilds.kaspersky-labs.com/devbui...0.3370%28RC%29/

 

Diese Version ist der erste Release Candidate. Wenn keine kritischen Fehler gefunden werden, wird diese Version als Technical Release akzeptiert. Wichtige Fehler, die nicht kritisch sind, können per Hotfixes vor der Veröffentlichung behoben werden.

 

Die Version kann auf Windows 8 nicht installiert werden. Bevor das Betriebssystem nicht offiziell verfügbar ist, kann es nicht offiziell unterstützt werden. Es ist allerdings geplant, bald eine Version mit Unterstützung für Windows 8 zu veröffentlichen.

 

Bitte auch auf mögliche Probleme bei der Installation achten.

Edited by JanRei
Hinweise ergänzt

Share this post


Link to post

Hallo,

 

bei mir erscheint seit der Isntallation des RC dieser Fehler:

 

ejudz.png

 

 

Bitte um Hilfe.

Dieser Fehler erscheint beim Start des jeweiligen Browser,

Edited by siegman

Share this post


Link to post
bei mir erscheint seit der Isntallation des RC dieser Fehler:

 

post-7141-1338583833_thumb.png

Hallo und Willkommen im Forum,

 

welches Betriebssystem und welchen Browser verwendest du? Es wäre außerdem hilfreich, wenn du hierzu Log-Dateien erstellen könntest.

 

1) Klicke im Hauptfenster unten auf "Support". Dann auf "Support Tools" und dann "Protokollierung aktivieren". Achte darauf, dass als Stufe "Empfohlen" oder "Alle" eingestellt ist. Stufe "Wichtig" reicht nicht.

2) Reproduziere die Fehlermeldung.

3) Deaktiviere die Protokollierung. Klicke im beschriebenen Fenster auf "Protokollierung deaktivieren".

4) Gehe zum Ordner C:\ProgramData\Kaspersky Lab\ (Windows Vista/7) oder C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Kaspersky Lab\ (Windows XP).

5) Packe die Dateien mit der Endung *.log in ein Archiv und lasse mir dieses zukommen.

 

Bei eingabe des Activierungscodes, wird die Kennwortabfrage verlangt von mir.

Ich denke, das ist beabsichtigt. Wenn der Kennwortschutz aktiviert ist, ist in Version 2013 für Änderungen bei der Lizenz die Eingabe des Kennworts erforderlich.

 

Start nach Programmstart aufschieben für 3 minuten funktioniert auch nicht...

Es gibt Berichte, dass Änderungen des Startmodus nicht korrekt übernommen werden. Betrifft dies nur den Aufschub nach Programmstart oder generell die Startmodus-Einstellungen (etwa Änderung von Automatisch nach Manuell)?

Edited by JanRei

Share this post


Link to post

Hab mir jetzt auch mal die KIS Technical Preview installiert: Win 7 64 Bit SP1.

Die Installation ging ohne Probleme, schneller als bei der 2012er Version.

Systemboot auch spührbar schneller als bei dem Vorgänger.

Meine Lizenz der 2012er wurde aber nicht übernommen: "Nicht gültig für diese Version"

Sicherer Zahlungsverkehr, meine Bank wird erkannt und im sicheren Browser gestartet, habe auch noch meine zweite Bank und PayPal hinzu gefügt und das Häckchen bei "Im sicheren Browser öffnen" angeklickt, aber diese beiden Banken werden normal geöffnet.

Sonst läuft bis jetzt alles ohne Probleme, werde aber noch einiges testen.

 

PS: Wenn die Final raus kommt, muß man die RC deinstallieren, oder wird die Final per Update eingespielt?

Edited by GreJan

Share this post


Link to post
PS: Wenn die Final raus kommt, muß man die RC deinstallieren, oder wird die Final per Update eingespielt?

 

Auf jeden Fall deinstallieren, da bei Betas/RC usw noch Einiges gemacht wird und man diese Änderungen nicht einfach per Update nachreichen kann.

Share this post


Link to post

@Logi: Hast du irgendwelche Einstellungen der 2012 übernommen oder sogar "darüber" installiert?

Share this post


Link to post
Meine Lizenz der 2012er wurde aber nicht übernommen: "Nicht gültig für diese Version"

Sicherer Zahlungsverkehr, meine Bank wird erkannt und im sicheren Browser gestartet, habe auch noch meine zweite Bank und PayPal hinzu gefügt und das Häckchen bei "Im sicheren Browser öffnen" angeklickt, aber diese beiden Banken werden normal geöffnet.

Dies ist noch eine Beta-Version, weswegen kommerzielle Lizenzen nicht akzeptiert werden. Du kannst sie als Testversion aktivieren.

 

Könntest du das Problem mit dem Sicheren Zahlungsverkehr näher beschreiben? https://www.paypal.com sollte KIS von sich aus als Bankseite erkennen.

Share this post


Link to post

Schau mal bitte in deinen Updateberichten nach, ob du heute morgen auch diesen Fehler hattest. Würde das Verhalten von KIS erklären und die Reste der alten Version können wir ja ausschliesen.

 

 

Edited by Jowi

Share this post


Link to post
Die Kennwortabfrage taucht aber auch urplötzlich auf. Leider nicht immer reproduzierbar.

Die Abfrage sollte nicht plötzlich auftauchen. Auch zum Ansehen der Updateberichte sollte eigentlich keine Eingabe des Kennworts erforderlich sein. Ich habe den Kennwortschutz bei mir mal aktiviert und werde es weiter beobachten.

 

Wenn man die Kindersicherung im Hauptfenster aufruft, muss man jedes Mal das Kennwort eingeben, auch wenn man nur kurz mit "Zurück" zur Übersicht zurückgekehrt ist. Aktiviert man "Kennwort für diese Sitzung speichern", merkt sich KIS dies bis zum erneuten Aufruf des Hauptfensters.

 

Unabhängig davon ist die Kennwortabfrage, die als Popup-Fenster erscheint. Hier gilt "Kennwort für diese Sitzung speichern" bis zum Beenden von KIS.

 

Bei Version 2012 verhält sich der Kennwortschutz bei mir genauso.

 

Warum wird beim Update in den Berichten die DNS Umgewandelt ? Die MB sind auch hoch beim runterladen finde ich ?

Im Updatebericht wird nun protokolliert, in welche IP-Adresse die Serveradresse aufgelöst wurde. Dies sehe ich als recht praktisch an, so kann man leichter herausfinden, ob dabei ein Fehler aufgetreten ist und auch welcher Updateserver genau verwendet wurde.

 

Warum die Updates etwas größer sind, weiß ich nicht. Dies werde ich mir bei Gelegenheit mal näher ansehen.

 

Datenbanken müssen aktualisiert werden urplötzlich ?

Diese Meldung erscheint insbesondere, wenn eine Komponente aktiviert wird, die bisher deaktiviert war. Datenbanken von deaktivierten Komponenten werden beim Update nicht aktualisiert. Mit dem nächsten Update sollte dies dann aber behoben sein.

Share this post


Link to post
Diese Meldung erscheint insbesondere, wenn eine Komponente aktiviert wird, die bisher deaktiviert war. Datenbanken von deaktivierten Komponenten werden beim Update nicht aktualisiert. Mit dem nächsten Update sollte dies dann aber behoben sein.

 

Kannst du mir da mal bitte ein Beispiel nennen? Ich kann dies nicht nachvollziehen.

Share this post


Link to post
Dies ist noch eine Beta-Version, weswegen kommerzielle Lizenzen nicht akzeptiert werden. Du kannst sie als Testversion aktivieren.

 

Könntest du das Problem mit dem Sicheren Zahlungsverkehr näher beschreiben? https://www.paypal.com sollte KIS von sich aus als Bankseite erkennen.

War mir zwar mittlerweile klar das bei Betas die officiellen Lizenzen nicht anerkannt werden, aber da es bei der RC bereits die Möglichkeit zum Kauf angeboten wird und auch die Möglichkeit einen Aktivierungscode einzugeben dahte ich es geht bereits, ok, danke für die Info.

 

paypal.com funktioniert auch, paypal.de aber nicht (http://www.paypal.de/de), ist das überhaupt eine officielle Seite?

 

Share this post


Link to post
paypal.com funktioniert auch, paypal.de aber nicht (http://www.paypal.de/de), ist das überhaupt eine officielle Seite?

paypal.de wird nicht als Bankseite erkannt, weil es über über HTTP aufgerufen wird. Damit der Sichere Zahlungsverkehr funktioniert, muss die Seite über eine verschlüsselte HTTPS-Verbindung aufgerufen werden. Zum Anmelden solltest du allerdings auf https://www.paypal.com/de/ weitergeleitet werden, was als Bankseite erkannt werden sollte.

Share this post


Link to post

Ist mir jetzt auch aufgefallen, das mit paypal, aber was oder wer ist paypal.de/de

Bis jetzt muß ich sagen das KIS 2013 (Beta) mir sehr gut gefällt, besonders von der Performance ist es klasse, aber auch die Neuerungen überzeugen mich bis jetzt.

Share this post


Link to post

Ich gehe davon aus, dass paypal.de tatsächlich zu PayPal gehört.

Edited by JanRei

Share this post


Link to post
Warum die Updates etwas größer sind, weiß ich nicht. Dies werde ich mir bei Gelegenheit mal näher ansehen.

Anscheinend schlägt manchmal das differentielle Update fehl, weswegen dann die betreffende Datei vollständig heruntergeladen werden muss. Bei mir kommt dies insbesondere bei größeren Dateien wie upd_terms-full.keb vor (etwa 950 KB, Anti-Spam-Datenbank).

 

Möglicherweise sind auch noch serverseitige Änderungen geplant. Version 2013 versucht beim Update *.pack-Dateien herunterzuladen, die bislang allerdings auf den Servern nicht bereitgestellt werden.

Share this post


Link to post
Aufschub von Programmstart funktioniert nicht und nach 2 Stunden Update er auch nicht.

Die Einstellungen von Automatisch habe ich noch nicht getestet.

Es gibt einen mittlerweile bestätigten Fehler, dass nach einer Änderung der im Einstellungsfenster (neben der entsprechenden Schaltfläche) angezeigte Startmodus nicht korrekt aktualisiert wird. Der Fehler tritt auf, wenn man die Schaltfläche "Updatequelle..." verwendet und dann zum Anpassen des Startmodus auf die Registerkarte "Startmodus" wechselt.

 

Allerdings ist dies nur ein Anzeigefehler. Ich konnte bislang nicht reproduzieren, dass das Update fehlerhaft ausgeführt wird. Wenn sich das Update bei dir nicht an den eingestellten Startmodus hält, beschreibe bitte genauer, was du eingestellt hast und wann das Update tatsächlich ausgeführt wird.

Share this post


Link to post
Die Kennwort Abfrage zeigte sich bis jetzt nicht mehr.

Konntest Du was feststellen JanRei ?

Nein, bei mir sind keine unerwarteten Kennwortabfragen aufgetreten.

 

Einzig der Start nach Programmstart aufschieben für 3 Minuten funktioniert nicht.

Ich habe testweise eingestellt, dass der Start des Updates für drei Minuten nach Programmstart aufgeschoben werden soll. Dies scheint bei mir auch zu funktionieren. Wenn das Update bei Programmstart fällig ist, wartet KIS noch weitere drei Minuten und führt es dann aus.

 

Wurde was geändert; damit die Addons, mit den FF Version mithalten können ?

Ich habe nicht den Eindruck, dass es eine grundlegende Änderung in dieser Hinsicht gibt. Allerdings enthält Version 2013 für Firefox 13 angepasste Add-ons.

Share this post


Link to post
Addons mit Firerfox 13 funktionieren auch.. :bravo:

 

 

 

Wurde was geändert; damit die Addons, mit den FF Version mithalten können ?

 

Nein, mithalten können sie nicht, denn Firefox 14 (beta) funktioniert wie immer nicht.

Share this post


Link to post
Nein, mithalten können sie nicht, denn Firefox 14 (beta) funktioniert wie immer nicht.

... und FF15 auch nicht.

 

Es bleibt dabei: Betas werden nicht unterstützt. Weder Browser noch Betriebssysteme.

Share this post


Link to post

Wenn es fertig ist. :laugh3:

 

Ne Spaß beiseite, wir wissen es leider nicht, was KL für Termine gesetzt hat.

Share this post


Link to post

frag nur weil ja die cbe12 version schon draussen ist und normalerweise kommt danach ca 4 wochen die neuste kis version raus!?

Share this post


Link to post

Nach der CBE hat man sich beim Release noch nie gerichtet ;)

Nimmt man die vergangenen Jahre und das dortige Release im deutschsprachigen Raum als Anhaltspunkt sollte man mit Ende Juni/Mitte Juli rechnen.

Share this post


Link to post

Da die Version 12.0.0.374(i) klaglos arbeitet, kann es ruhig noch etwas dauern mit der Version 13.0.0.x. Mir ist ein ausgereiftes Produkt lieber wie ein Schnellschuss.

 

Gruß Klaus

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.