Sign in to follow this  
Followers 0
Manustif

KAV 12.0.0.374 "Reputation" von Dateien nicht möglich

9 posts in this topic

Hallo,

 

nach Update auf Patch i funktioniert bei mir der Kontextmenüpunkt "Reputation im KSN nachsehen" nicht mehr. Es kommt immer, dass keine Verbindung zu den Kaspersky-Lab Servern möglich sei. Im Hauptprogramm besteht aber Verbindung zur Cloud. Internetverbindung besteht natürlich, Updates werden automatisch und problemlos geladen - ansonsten keine Probleme. Dieses Problem tritt bei mir auf drei Rechnern unter Windows 7 Ultimate (2x 64bit / 1x 32bit) auf.

 

Handelt es sich um ein temporäres Problem? Kann das Problem bei Euch verifiziert werden?

 

Gruss Manustif

 

post-59866-1336499862_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den Beitrag hatte ich schon gefunden & gelesen. Ich wollte aber, bevor ich an die Neuinstallation gehe oder stundenlang den Rechner scanne, wissen, ob das Problem auch bei anderen besteht...

Trotzdem vielen Dank!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist das Bild mit Winzip nur als Beispiel gedacht oder funktioniert es nur bei diesem nicht?

 

Sorry, aber habe gerade keine KIS2012 zur Hand. Bei KIS2013 sieht es so aus, eins wird erkannt, das andere nicht.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ist das Bild mit Winzip nur als Beispiel gedacht oder funktioniert es nur bei diesem nicht?

Danke erst mal für die Rückmeldung.

Winzip ist nur ein Beispiel. Es funktioniert bei keiner Datei...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

N'Abendt zusammen,

 

das scheint zu wechseln: die Reputationsabfrage von 'Adobe Reader X' wurde bei mir erst ab der dritten Anfrage (in kurzer Folge) mit einer Antwort bedacht, dann hatte ich aber dauerhaft eine Anzeige. Möglicherweise sind die KSN-Server überlastet (oder werden angegriffen).

 

Eine Neuinstallation würde ich derzeit deswegen nicht durchführen und würde vorerst abwarten, wie sich das Antwortverhalten entwickelt.

 

Bye.

KM

Share this post


Link to post
Share on other sites
Es funktioniert bei keiner Datei...

Kann ich halbwegs bestätigen.

 

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte SebastianLE mal was darüber geschrieben. Demnach gibt es kein Ergebnis, wenn die Abfrage zu lang dauert.

 

Warte also noch mit der Neuinstallation, sie wird wohl keine Besserung bringen. Versuche es lieber morgen wieder, evtl. ist es ein Server- oder Internetproblem.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Danke erst mal für die Rückmeldung.

Winzip ist nur ein Beispiel. Es funktioniert bei keiner Datei...

Kann ich bestätigen, deine Meldung.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Scheint wirklich ein Auslastungsproblem der Server zu sein. Heute morgen ging es problemlos bei allen Dateien und etwas später nur noch teilweise...

Gruss Manustif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0