Jump to content
Sign in to follow this  
naro

Trojanisches Programm - Wie kann ich es löschen?

Recommended Posts

naro   

Hallo, ich bin nneu hier und habe mich wegen folgendem Problem hier angemeldet.

 

Zuallererst: ich kenne mich mit Computern nicht sooo richtig aus und in meinem Umfeld kann mir momentan auch keiner helfen. Jedenfalls, zu meinem Problem:

 

Ich habe die Kaspersky Security Version von 2012. Bei keiner Untersuchung meldet mir das Programm eine Bedrohung (nur eine bekannte Schwachstelle).

Aber wenn ich auf Berichte gehe, kommt eine laaaange Liste mit 33 Trojanischen Programmen, 1 PDM.Keylogger und ein Schädlicher Link. So wie es aussieht, haben diese "Probleme" nicht auf meine Festplatte zugegriffen, aber dennoch läuft mein Laptop seitdem viel, viel, viel (...) langsamer als vorher. Ich glaube, ich habe die Dinger alle aus dem Internet, sie sind also keine "greifbaren" Dateien.

 

Woran kann das liegen, dass mein Laptop so langsam geworden ist, und wie behebe ich die Probleme?

 

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, vor allem, da mir andere Themen nicht weitergeholfen haben, weil ich eben nicht so viel verstehe, erst recht nicht in "Fachsprache". Kann mir jemand eine einfach verständliche Lösung geben?

 

Liebe, liebe Grüße :)

Edited by naro

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×