Jump to content
Sign in to follow this  
Jürgen S.

Lizenzverbrauch bei Neuinstallation Betriebssystem?

Recommended Posts

Hallo,

mittels einer noch bis November bzw. Dezember gültigen Dreierlizenz habe ich KIS (2 x Version 2012, 1 x Version 2011) zur Zeit ohne irgendwelche Probleme auf 3 Notebooks laufen. Nach dem Austausch einer defekten Festplatte konnte das Betriebssystem eines dieser Geräte nicht in vollem Umfang wieder korrekt hergestellt werden. Daher wird mir leider nichts anderes übrigbleiben, als die Software in ihren ursprünglichen Zustand zurück zu versetzen. Somit muss dann u.a. auch KIS wieder neu installiert werden.

Ich habe hierbei jedoch die Befürchtung, dass ich bei der Eingabe des Aktivierungscodes die Meldung erhalte, dass die Lizenz bereits für 3 andere Geräte genutzt wird; es sei denn, der Kaspersky Server erkennt, dass es sich hier um eines der Notebooks mit gültiger Lizenz handelt.

Ist es eventuell sinnvoll, vor der Neuinstallierung des Betriebssystems die Lizenz in dem Fenster Lizenzverwaltung (Version 2011) zu löschen oder könnte dies negative Auswirkungen auf die beiden anderen Geräte haben?

Vielen Dank im Voraus für eine Unterstützung!

Sign in to follow this  

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.