Jump to content
  • Announcements

    • Rodion Nagornov

      Недоступность форума // Forum maintenance   08/16/2017

      В связи с техническими работами форум будет недоступен с 20.00 (МСК) 18.08.2017. Максимальное время недоступности - до 20.00 (МСК) 20.08.2017. *** Due to maintenance forum will be unavailable since 8pm (+3 GMT) 18-Aug-2017. The longest possible time of maintenance - till 8.pm (+3 GMT) 20-Aug-2017.
Freak2001

Probleme beim Update auf Patch i

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem mit dem Patch i auf drei Systemen mit Win Xp SP3, Vista SP2 und Win7 SP1. Gestern abend nachdem der Patch i erschienen war hab ich im Updatebericht des XP-Pcs nachgeschaut und gesehen das das Update nicht richtig durchlief und dann mehrmals das Update manuell gestartet bis es klappte. Die Definitionen wurden dann heruntergeladen und installiert, nur für den Patch wurde nur die Datei AutoPatches/kav12/kav12-0607g.xml.dif heruntergeladen und nicht installiert.

 

Auf den anderen PCs war das Update komplett ohne Probleme, aber auch hier wurde nur die oben genannte Patchdatei heruntergeladen und nicht installiert.

Da das Update heute auch nicht eingespielt wurde und es bei anderen im Forum keine Probleme gab, bin ich mal davon ausgegangen das vllt. etwas beim Update schief gegangen ist und habe auf dem Vista-PC KAV über die Systemsteuerung ( Keine Einstellung und Aktivierung behalten) deinstalliert.

Habe danach KAV mit der aktuellen Installationsdatei (Stand: 13.10.2011 Patch F) neuinstalliert.

Nach dem ersten Update wurden die gesamte Datenbank ohne Probleme heruntergeladen und installiert, jedoch nach einem Neustart blieb es beim Patch F.

Im Updatebericht fand ich dann wieder nur die Datei AutoPatches/kav12/kav12-0607g.xml.dif die heruntergeladen und nicht installiert wurde.

Ein manuelles Update führt auf allen Systemen nicht dazu, das die restlichen Patchdateien heruntergeladen und installiert werden.

 

Hatte bis jetzt noch nie Probleme bei der Installation von Patches oder Datenbanken. Die Datenbanken aktualisieren sich auch jetzt völlig normal, nur werden halt keine Patchdateien geladen.

 

Die Screenshots zeigen die Updates von gestern auf dem XP-PC einmal das automatische und das erfolgreiche manuelle Update.

 

Habt ihr vllt. eine Idee wie ich alle Systeme auf den Patchstatus i bekommen kann. Ich bin da mit meinem Latein am Ende.

 

Vielen Dank!

 

Freak2001

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schere   
Hallo zusammen,

Hatte bis jetzt noch nie Probleme bei der Installation von Patches oder Datenbanken. Die Datenbanken aktualisieren sich auch jetzt völlig normal, nur werden halt keine Patchdateien geladen.

Freak2001

Es herrscht wohl allgemein Verwirrung über dieses angeblich global verteilte Hotfix. Bei mir ist auch nichts angekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
AMD@OPA   
Es herrscht wohl allgemein Verwirrung über dieses angeblich global verteilte Hotfix. Bei mir ist auch nichts angekommen.

 

Dito!

 

2 Rechner mit Win7 Ultimate 64 Bit und da kam noch nichts von Hotfix (I).

 

Nutze KIS 2012.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schere   
Die Rechner wurden zwischenzeitlich neugestartet?

 

Ja.

Die Datenbanken sind bei mir aktuell von 12:14.

Schere

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schere   
Es wäre einfacher wenn jemand von dennen die es wissen müsten einfach sagen nein es wurde noch kein Hotfix (I) verteilt oder eben ja es wurde Hotfix (I) frei gegeben. Wobei ich davon ausgehe wenn es frei gegeben wurde hätte man es hier im Forum bekannt gegeben

mfg

 

Klar.

Aber hier:

http://forum.kaspersky.com/index.php?s=&am...t&p=1841917

 

Gruß

Schere

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kilauea   

Bitte achtet auf die verschiedenen Versionen Kav und Kis.

Mir scheint, Kav wird mit dem Hotfix versorgt, nicht aber Kis.

 

 

Kilauea

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Patch wurde erst gestern abend auf die ersten regulären Updateserver geladen (wobei selbst dafür Bestätigungen von offizieller Seite fehlen).

Da man aber in der Regel nie einen Server direkt ansteuert sind zu so einem frühen Zeitpunkt Verzögerungen möglich. Die Server werden nach und nach gefüllt und synchronisiert.

 

Von daher empfehle ich bis Montag abzuwarten.

Edited by SebastianLE

Share this post


Link to post
Share on other sites
eagle30   

Moment mal,

ich habe KIS 12.0.0.374 und seit gestern (wie vorausgesagt Veröffentlichung via Update am 26.4.) den Hotfix (i) drauf. AddOn´s werden kompatibel angezeigt.

Update-Quelle: Kaspersky-Lab-Updateserver

 

post-25247-1335554871_thumb.jpg

Edited by eagle30

Share this post


Link to post
Share on other sites
Warum aber, nach Neuinstallation von KIS und Update>Neustart, nur bis Patch f angezeigt wird ?

Sollte u.U. ein Anzeigeproblem sein - die Buchstabenvielfalt ist in der GUI nicht unebdingt vorgesehen.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
hajo_men   
Der Patch wurde erst gestern abend auf die ersten regulären Updateserver geladen (wobei selbst dafür Bestätigungen von offizieller Seite fehlen).

Da man aber in der Regel nie einen Server direkt ansteuert sind zu so einem frühen Zeitpunkt Verzögerungen möglich. Die Server werden nach und nach gefüllt und synchronisiert.

 

Von daher empfehle ich bis Montag abzuwarten.

Abwarten wie schon immer. Hinhaltetaktik hoch 3.

Richtiger wäre es wenn Kaspersky zu diesem Problem einmal offiziell Stellung beziehen würde.

Aber weit gefehlt. Die sitzen auf dem hohen Ross und hier im Forum wird auch eine Hinhaltetaktik betrieben.

Wenn es schon Betatester und Moderatoren gibt die sicherlich einen Kontakt zu Kaspersky haben, dürfte eine Info möglich und verlässlich sein.

Oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sollte u.U. ein Anzeigeproblem sein - die Buchstabenvielfalt ist in der GUI nicht unebdingt vorgesehen.

 

Hatte ich zuerst auch dran gedacht. Jedoch wurde bei mir nur die Datei AutoPatches/kav12/kav12-0607g.xml.dif für den Bereich Patches heruntergeladen.

Somit denke ich ist der Patchstatus f bei mir real. Auch kein manuelles Update, wie im Eingangsposting beschrieben, führt bei mir dazu wenigsten wieder auf Patchstatus h zu kommen.

 

Logitech21 scheint nach der Add-On Version auch Patchstatus f zu haben, auf jeden Fall ist es nicht h, das wäre ja die Version 470.

 

Hotfix I steht auf den offiziellen Updateservern zur Verfügung und wurde nicht zurückgezogen. Anders als bisher werden die Hotfixes derzeit jedoch nicht gleichzeitig an alle Anwender verteilt. Dabei spielt es keine Rolle, ob man KAV oder KIS benutzt. Dies gilt momentan nicht für Hotfix I, sondern für alle Hotfixes für Version 2012. Unter Umständen erhält man daher nach einer Neuinstallation die fehlenden Hotfixes vorerst nicht. Bereits installierte Hotfixes sind davon natürlich unberührt. Wenn der Hotfix noch nicht installiert wurde, würde ich einfach noch um etwas Geduld bitten. Ich nehme an, dass in den nächsten Tagen alle Anwender den Hotfix erhalten werden. JanRei

Edited by JanRei

Share this post


Link to post
Share on other sites
eagle30   

Vielleicht wurde das Hotfix (i)-Update ja nur kurzfristig angeboten und vorerst wieder zurückgezogen.

Keine Ahnung, warum ich in den Genuß kam und andere wiederum nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hoppla1   

Ich muss meinen lappi eine komplett neue kis-installation verpassen

 

was soll ich den nun installieren, damit gleich alles funktioniert?

 

transparenz in der versionspflege sieht anders aus

 

das man sinnlose addOns gleich weglassen kann (url-advisitator und anti-banner) dürfte wohl auch in der neuensten version ein unerfüllbarer traum bleiben?

Share this post


Link to post
Share on other sites
eagle30   

Die Schutzmechanismen von KIS sind ja auch ohne funktionierende AddOn´s voll funktionsfähig.

Von daher kannst Du getrost die letzte KIS 12.0.0.374 installieren und die AddOn´s -sofern eh nicht benötigt- unbeachtet lassen.

Den Rest erledigen die Updates. Ob mit oder ohne Hotfix(i), das kommt bestimmt in den allernächsten Tagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rene-gad   
Von daher empfehle ich bis Montag abzuwarten.

Wie Herr Tjüring im russischen Subforum mitgeteilt hat, ist mit dem globalen Erscheinen des Patches I nicht vor dem 10. Mai zu rechnen, also 4 Wochen vor dem FX13 wird FX12 mit Plugins versorgt.

Edited by Rene-gad

Share this post


Link to post
Share on other sites
jrunge   
Wie Herr Tjüring im russischen Subforum mitgeteilt hat, ist mit dem globalen Erscheinen des Patches I nicht vor dem 10. Mai zu rechnen, also 4 Wochen vor dem FX13 wird FX12 mit Plugins versorgt.

Na, immerhin 4 Wochen vor und nicht nach Erscheinen von FX 13. :supercool:

 

Habe allerdings mal folgende Frage: Bleibt der Patch I bei denen, die ihn über die normalen Updateserver erhalten habe, nach dem nächsten Update eigentlich erhalten oder fällt KAV/KIS dann wieder auf H zurück?

Ich frage nur deshalb: Kaspersky hat den Patch I ja sicher nicht aus Jux und Tollerei von den Servern genommen, sondern wohl eher weil noch Fehler enthalten sind. Das hieße also, wenn Patch I installiert bleibt, wäre KAV/KIS fehlerbehaftet.

 

Und den Verweis von Danila Tyurin im russ. Forum auf Firefox ESR finde ich schon fast peinlich, dann sollte Kaspersky doch lieber auf die Addons, die sie anscheinend nicht richtig beherrschen, ganz verzichten. So ist das jedenfalls Murks. :angry:

Edited by jrunge

Share this post


Link to post
Share on other sites
jrunge   
Ich verstehe das ganze hier nicht bestehen Sicherheitsprobleme mit Kaspersky ohne Hotfix (I) nein also warten wir eben bis Hotfix (I) frei gegeben ist so einfach.

mfg

Damit habe ich doch überhaupt kein Problem. Die FF-Addons von Kaspersky nutze ich nicht, aber ...

...

Die Hotfixe beheben ja noch ganz andere Fehler ...

...

... genau deshalb habe ich nach der Auswirkung von Hotfix I gefragt, und da reicht mir eben nicht, nur zu glauben, dass kein Fehler enthalten ist, ich würde es gern wissen.

Wenn Kaspersky sich hier mal dazu äußern würde, wäre das sicher alles etwas einfacher zu verstehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
hajo_men   
Ich verstehe das ganze hier nicht bestehen Sicherheitsprobleme mit Kaspersky ohne Hotfix (I) nein also warten wir eben bis Hotfix (I) frei gegeben ist so einfach.

mfg

Hallo!

Die Macher bei Kaspersky wissen doch genau wann eine neue Version von Firefox herauskommt und dann dauert es wieder Wochen bis die ADons wieder laufen.

 

Schaltet sie ab und sorgt nicht laufend für Ärger oder wollt ihr im Forum nur aus Lange Weile diskutieren. :dash1:

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Techwork   

Hmm das heisst das KIS nur bis F aktualiesiert wenn ich es jetzt neu installiere ?

Stand dann Oktober 2011, wenig befriedigend oder ?

 

Ich meine die Hotfixes und nicht die Signaturupdates.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×