SunBlack

KIS2013 13.0.0.3089

9 posts in this topic

Mhm, ich kann die deutsche Version dank dem EULA/KSN-Lizenz-Fehler nicht installieren. Silent install klappt auch nicht :(

€: OK, man sollte der Kosnole auch Adminrechte geben...

Edited by SunBlack

Kann es sein, dass die transparenten Fenster gar nicht funktionieren?

Habe bis jetzt nur welche ohne bemerkt. Schade.

Beim Banking in Chrome werden zwei Tabs im neuen Fenster geöffnet, das zweite erscheint nach ein paar Sekunden.

Außerdem fehlen rechts die Buttons Minimieren, Vollbild und Schließen oder sind diese nicht vorhanden im Sicheren Browser?

(W7Ultimatex64SP1)

post-93339-1335448885_thumb.jpg

post-93339-1335449527_thumb.jpg

Edited by SvenFaust

Also ich glaube das mit den transparenten Meldungsfenstern ist schon lange eher eine Sage als das die transparent sind. (meine Erfahrung)

Zum zweiten, dieses Fenter geht dann zu schließen wenn du den Tab auf dem Kreuz klickst.

Das ist schon klar das der Tab dann schließt, aber fehlen tun die Buttons trotzdem.

Aber ist ja nur ne optische Sache daher nicht relevant.

Also ich glaube das mit den transparenten Meldungsfenstern ist schon lange eher eine Sage als das die transparent sind. (meine Erfahrung)

Bei der neuen Skin-Engine funktioniert das m.W. nach nicht.

Irgendwie ist die Rootkit suche echt lahm und das System auch ziemlich träge, hat das noch wer?

Auch ohne Traces und Verifier.

Chrome ist ja echt schnell eigentlich aber wie manche Seiten laden, mit meinem Backup mit Version 12 läuft alles super.

Auch kommt oft die Meldung das der Serviceteil neugestartet werden muss nach einem Update, dies dauert auch ewig und erzeugt jedesmal Traces mit einer Absturzmeldung.

(Der auf dem Bild ist auch gut :-))

post-93339-1335559910_thumb.jpg

Edited by SvenFaust

Kann es sein, dass die transparenten Fenster gar nicht funktionieren?

Habe bis jetzt nur welche ohne bemerkt. Schade.

Wenn die entsprechende Option aktiviert ist, sollten Benachrichtigungen und Nachfragefenster sanft ein- und ausgeblendet werden. Dies funktioniert bei mir sowohl unter Version 2012 als auch unter 13.0.0.3107.

Beim Banking in Chrome werden zwei Tabs im neuen Fenster geöffnet, das zweite erscheint nach ein paar Sekunden.

Dies ist bekannt.

Außerdem fehlen rechts die Buttons Minimieren, Vollbild und Schließen oder sind diese nicht vorhanden im Sicheren Browser?

Dies kann ich momentan nicht reproduzieren. Es ist aber prinzipiell bekannt und auch berichtet worden, dass die Schaltflächen unter Umständen nicht korrekt dargestellt werden.

Irgendwie ist die Rootkit suche echt lahm und das System auch ziemlich träge, hat das noch wer?

Auch ohne Traces und Verifier.

Chrome ist ja echt schnell eigentlich aber wie manche Seiten laden, mit meinem Backup mit Version 12 läuft alles super.

Ich nehme an, Performance-Optimierungen stehen noch aus. Bei mir ist KIS ohne Traces und Verifier durchaus benutzbar.

Auch kommt oft die Meldung das der Serviceteil neugestartet werden muss nach einem Update, dies dauert auch ewig und erzeugt jedesmal Traces mit einer Absturzmeldung.

Es gibt zahlreiche Fehlerberichte über Abstürze beim Beenden oder Neustarten von KIS. Wenn dies behoben ist, sollte der Neustart schneller durchgeführt werden. Dann müssen schließlich nicht noch die Dump-Dateien geschrieben werden.

(Der auf dem Bild ist auch gut :-))

Dies könnte vielleicht passieren, wenn KIS gerade abgestürzt ist und Dump-Dateien geschrieben werden. Ansonsten kann ich mir dies nicht erklären und es auch nicht reproduzieren. Wenn du Schritte beschreiben kannst, du zu diesen Anzeigefehlern führen, wäre dies hilfreich.