Jump to content
Sign in to follow this  
DL7WL

Ausländische Lizenz

Recommended Posts

Hallo das Forum,

kann mir jemand sagen, ob ich eine engliche Lizenz hier in Deutschland aktiveren kann ???

Wäre es nicht möglich mit Tor eine englische IP zu "generieren" und dann aktivieren ?? Wenn es aktiviert ist sollte es auch in Deutschland gehen.

Wäre es nicht möglich mit Tor eine englische IP zu "generieren" und dann aktivieren ?? Wenn es aktiviert ist sollte es auch in Deutschland gehen.

Es sollen 2 IPs übereinstimmen: am PC und am Aktivierungs-Server, die 1. kann man manipulieren, mit der 2. sieht es ziemlich düster aus ;)

Hier http://support.kaspersky.com/de/kis2012/li...e?qid=207621841 kann ich folgendes lesen.

"Kaspersky-Lab-Produkte können nur mit einem Aktivierungscode aktiviert werden, der in der Region erworben wurde, wo Sie das Programm verwenden werden.

Beim Versuch das Programm mit einem Aktivierungscode zu aktivieren, der für eine andere Region geeignet wurde, tritt ein Fehler auf. Beispielsweise haben Sie Kaspersky Internet Security 2010 im Online-Shop in Japan gekauft und installieren und aktivieren das Programm in Deutschland. "

Wenn ich das richtig interpretiere, kann ich also KIS in deutscher Sprach-Ausgabe hier in Deutschland mit jeder in unserer Region ( Europa ) erworbenen Lizenz aktivieren.

Seht ihr das auch so ????

Hallo das Forum,

kann mir jemand sagen, ob ich eine engliche Lizenz hier in Deutschland aktiveren kann ???

Tach zusammen!

Ein Erfahrungsbericht von mir zur KAV 2011 UK-Version.

Wir aktivieren ca. 12 Monaten UK Versionen von KAV 2011 mit der deutschen 2012er-Setuproutine.

Das funktioniert soweit. Der Ablauf war bis vor ca. 3 Wochen geringsfügig anders als bei der deutschen Version.

Es musste eine Emailadresse angegeben werden (Registrierungspflicht).

Nun besteht diese Pflicht nicht mehr und die UK-version kann anonym aktiviert werden.

Seth

Wenn ich das richtig interpretiere, kann ich also KIS in deutscher Sprach-Ausgabe hier in Deutschland mit jeder in unserer Region ( Europa ) erworbenen Lizenz aktivieren

Bitte nicht die Äpfel mit Birnen verwechseln: Sprachversion und Lizenz sind 2 verschiedene Paare Stiefeln. D.h.: man darf die Lizenz in Deutschland kaufen und japanische Version installieren. Eine Aktivierung der Lizenz ist nur im Land des Erwerbs derer möglich.

japanische Version

Es ging, wenn ich das richtig gelesen habe um die EU, wozu Japan meines Wissens nicht gehört. ;)

Es ging, wenn ich das richtig gelesen habe um die EU, wozu Japan meines Wissens nicht gehört. ;)
Mein Beitrag bezog sich auf die Sprachversion, was mit dem Land des Lizenzerwerbs nichts am Hut hat :rolleyes:

Interessant welch teilweise verwirrende Meinungen es zu diesem Thema doch gibt. Ich versuche mal die Fakten zusammenzufassen:

1. Kaspersky ordnet Produktschlüssel der Konsumer-Produkte geographischen Regionen zu.

2. Wie diese Regionen definiert sind, wird von Kaspersky offiziell nicht veröffentlicht (man sollte auch nicht unbedingt annehmen, dass die EU für Kaspersky eine Region ist).

3. Ein für eine Region bestimmter Produktschlüssel kann in der Regel nur in der entsprechenden geographischen Region aktiviert werden (welche technischen Kriterien Kaspersky für die Bestimmung der regionalen Gültigkeit eines Schlüssels verwendet ist öffentlich nicht bekannt).

4. Wenn man einen Produktschlüssel im Internet, aber nicht in einem offiziellen Kaspersky-Online-Shop kauft, ist nicht zwangsläufig garantiert, dass der gekaufte Schlüssel auch für die eigene Region gültig sein muss (im Zweifelsfall vorher beim Verkäufer nachfragen).

5. Mit einem gültigen Produktschlüssel kann man jede Sprachversion des entsprechenden Kaspersky-Produkts aktivieren, so lange der Produktschlüssel in der von Kaspersky definierten Region angewendet wird (siehe Punkt 3).

6. Nicht jede Sprachversion wird von Kaspersky in jeder Region offiziell supported.

7. Eine einmal aktivierte Produktversion kann in jeder Region aktualisiert werden.

Hab' ich was vergessen?

Und zur ursprünglichen Frage von DL7WL: ja, das sollte gehen, wenn obiger Punkt 3 zutrifft (so gesehen gibt es keine englischen bzw. deutschen Produktschlüssel, sondern vermutlich Westeuropäische).

Hallo Kurt S & Danke für Deine Analyse der Tatsachen ;)

1. Kaspersky ordnet Produktschlüssel der Konsumer-Produkte geographischen Regionen zu.

Yes, Sir ;)

2. Wie diese Regionen definiert sind, wird von Kaspersky offiziell nicht veröffentlicht

Falsch, es ist absolut klar und eindeutig definiert

post-3028-1335533758_thumb.jpg

3. Ein für eine Region bestimmter Produktschlüssel kann in der Regel nur in der entsprechenden geographischen Region aktiviert werden

Korrekt. Die Preise für verschiedene Regionen/Länder sind unterschiedlich (vgl. VW Golf in Dänemark kostet bei Weitem nicht sooo viel, wie in Deutschland). Wobei der Vergleich hinkt auch: man darf das Auto in Dänemark kaufen und nach Deutschland überführen :)

4. Wenn man einen Produktschlüssel im Internet, aber nicht in einem offiziellen Kaspersky-Online-Shop kauft, ist nicht zwangsläufig garantiert, dass der gekaufte Schlüssel auch für die eigene Region gültig sein muss (im Zweifelsfall vorher beim Verkäufer nachfragen).

Dazu habe ich nichts zu sagen, ich kaufe immer über das Kaspersky-Portal.

5. Mit einem gültigen Produktschlüssel kann man jede Sprachversion des entsprechenden Kaspersky-Produkts aktivieren, so lange der Produktschlüssel in der von Kaspersky definierten Region angewendet wird (siehe Punkt 3).

Korrekt.

6. Nicht jede Sprachversion wird von Kaspersky in jeder Region offiziell supported.

Selbstverständlich wenn man eine deutsche Version in Tschechien installiert hat, wird es dem tschechischen Support schwierig genug, die Meldungen des Programms zu entziffern. Für Signaturen- und Programm-Updates dürfte dies allerdings keine Rolle spielen.

7. Eine einmal aktivierte Produktversion kann in jeder Region aktualisiert werden.

Das sage ich Dir in 4 Wochen genau :D, ich habe KIS in D gekauft, momentan lebe aber in Österreich ...Und meine Lizenz läuft in 4 Wochen ab.. :rolleyes:

man darf das Auto in Dänemark kaufen und nach Deutschland überführen :)

Stichwort EU !

Das könnte KL mit seinen Produkten aber auch locker realisieren, aber warum einfacher wenn es komplizierter geht.

Edited by flying Horse

Hi,

also ich kann aus der Praxis bestätigen das zumindest englische Lizenzen problemlos hier in Österreich 2011/2012 problemlos aktiviert wurden.

Fred

Hier die Antwort auf meine Anfrage beim Kaspersky Heimanwender-Support betr. der englichen Lizenz in Deutschland aktivieren...

post-13446-1335558777_thumb.jpg

Hallo Rene-gad,

auch wenn es vermutlich in 95 % der Fälle für einen Kaspersky-Nutzer nicht relevant ist, würde ich Deine Aussage zu meiner 2. Behauptung, wie Kaspersky die Regionen für die Akzeptanz eines Produktschlüssels definiert, nicht als letzte Weisheit ansehen. Was Du in Deinem jpg aufgeführt hast, ist eine regionale Gliederung für die Kasperky-Homepage. Diese Gliederung kann - muss aber nicht - mit der Definition der produktschlüssel-relevanten Regionen übereinstimmen. Jedenfalls habe ich dazu, trotz etwas intensiverem googeln, keine Aussage von Kaspersky gefunden. Solltest Du dazu eine offizielle Referenz von Kaspersky aufzeigen können, wäre es super, wenn Du diese hier posten könntest.

Viele Grüße

Kurt S.

Sign in to follow this  

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.