SunBlack

KIS 2013 13.0.0.3039

16 posts in this topic

Läuft schon mal besser ohne Verifier und Traces, bis jetzt kein Entladen des Arbeitsspeichers.

Textüberlagerung ist bekannt, möglicherweise in nächster Version behoben.

post-93339-1334486981_thumb.jpg

Edited by JanRei

Wenn in Chrome auf die Online-Banking Seite geht und das Safe Banking öffnet fehlen oben irgendwie die drei Buttons, man kann das Fenster nur per Doppelklick maximieren und muss Alt+F4 drücken um es zu schließen.

Ansonsten funktioniert es ja.

Darstellungsfehler beim Browserfenster im SafeBanking-Modus sind bekannt (174797/178163).

post-93339-1334487208_thumb.jpg

Edited by JanRei

Mhm, wie legst du Chrome als Browser für das SafeBanking fest? Ich finde die Option nicht mehr (der öffnet IE, obwohl Chrome default ist) :(.

€: Habs hinbekommen, kann dein Problem aber nicht reproduzieren. Kannst du Traces bereitstellen?

Edited by SunBlack

Etwas stabiler die Version hier.....

1.) Bei mir funktioniert Safe Money weiterhin nicht.

Die Verknüpfung (Safe Money) die bei der Installation (mit dazu) erstellt wird - ist völlig unnötig

2.) Wenn man auf "Support" klickt - führen die einzelnen Verlinkungen (z.B: Users Forum, usw.) auf diese Seite hier

Kann ich reproduzieren, stelle es aber zunächst zurück

Gruß

Edited by JanRei

€: Habs hinbekommen, kann dein Problem aber nicht reproduzieren.

Und wie geht das nun? Immer diese Verschwiegenheit hier. ;)

Seite bei KIS hinzufügen und dann nicht aus KIS heraus die Seite öffnen, sondern mit Chrome einfach die Seite anrufen. KIS öffnet die Seite dann automatisch in einem abgesicherten Fenster.

Hmmm, dann ist bei meinem Firefox die grüne Farbe für den Rand ausgegangen.

1.) Bei mir funktioniert Safe Money weiterhin nicht.

Könntest du vielleicht näher beschreiben, was du versuchst und wie sich KIS dann verhält. Normalerweise solltest es ausreichend sein, im Internet Explorer, Firefox oder Chrome eine Online-Banking-Seite aufzurufen. Es sollte dann angeboten werden, die Seite im SafeBanking-Modus aufzurufen.

Hmmm, dann ist bei meinem Firefox die grüne Farbe für den Rand ausgegangen.

Jetzt bekomme ich es auch nimmer hin :(. Interessant ist auch, dass das "Prompt for action" nie in Erscheinung tritt.

@Jan: Hast du da schon einen exist. Bugreport im Kopf?

Themawechsel: Wie mache ich am Besten ein Rollback der Updates ohne gleich KIS neu zu installieren?

Themawechsel: Wie mache ich am Besten ein Rollback der Updates ohne gleich KIS neu zu installieren?

Scheinbar nur per Konsole:

C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security Technical Preview>avp.com ROLLBACK /password=<dein passwort>

Könntest du vielleicht näher beschreiben, was du versuchst und wie sich KIS dann verhält. Normalerweise solltest es ausreichend sein, im Internet Explorer, Firefox oder Chrome eine Online-Banking-Seite aufzurufen. Es sollte dann angeboten werden, die Seite im SafeBanking-Modus aufzurufen.

Klar.

Ich trage zunächst die Adresse in KIS ein (bei mir z.B: die Bankaustria ) und öffne die Seite dann im Browser (einen auf Chrome basierenden - genauer : SRWare Iron ) - viel falsch machen kann man(n) da nicht, oder? :unsure:

Gruß

Jetzt bekomme ich es auch nimmer hin :(. Interessant ist auch, dass das "Prompt for action" nie in Erscheinung tritt.

@Jan: Hast du da schon einen exist. Bugreport im Kopf?

Momentan versuche ich zu berichten, dass beim Aufruf einer Adresse über die KIS-Oberfläche häufig der Internet Explorer und nicht der Standardbrowser geöffnet wird. Dass beim Aufruf aus Chrome heraus auch nicht immer der korrekte Browser verwendet wird, könnte damit zusammenhängen.

Standardmäßig sollte bei einer Banking-Seite eine Abfrage erscheinen. Ich weiß nicht, warum dies bei dir nicht der Fall ist.

post-7141-1334622390_thumb.png

Klar.

Ich trage zunächst die Adresse in KIS ein (bei mir z.B: die Bankaustria ) und öffne die Seite dann im Browser (einen auf Chrome basierenden - genauer : SRWare Iron ) - viel falsch machen kann man(n) da nicht, oder? :unsure:

Handelt es sich um https://online.bankaustria.at/? Das funktioniert bei mir auch nicht so richtig. Probiere bitte andere Seiten aus. Sollte dies ebenfalls nicht funktionieren, probiere es mit einem der von mir genannten Browser.

Diesen Seitenaufruf hatte ich bis jetzt noch nie. Funktioniert das nur bei einer gewissen Bank?

Glaub nicht - ich probiers ja auch mit google, so wie auf dem Screenshot von Jan. Werds wohl mal in englischen Forum posten ;).