jens.pechmann

Seltsames [KIS zeigt Nachricht von Kaspersky an]

9 posts in this topic

Ich habe heute nicht schlecht gestaunt als ich plötzlich das News Symbol im GUI von KIS entdeckte.

Über dies Funktion wurde in Vergangenheit ja schon viel diskutiert berichtet oder spekuliert.

Bei mir ist es jetzt das Erste mal, seit langjähriger "Kaspersky Zugehörigkeit" das ich dieses Feature "in echt" sehen durfte. :cb_punk:

Als Echtheitszertfikat, die gestern (nach neu eingespieltem SystemImage) frisch installierte KIS mit dem Patch "h".

post-37879-1334142878_thumb.png

Edited by jens.pechmann

Bei mir ist es jetzt das Erste mal, seit langjähriger "Kaspersky Zugehörigkeit" das ich dieses Feature "in echt" sehen durfte.

Danke für den Screenshot, werde ich mir aufheben, live habe ich das noch nie gesehen. ;)

@jens: Tztz, den Bug übersiehst du dabei natürlich wieder (falsches Datumformat) :b_lol1:

Spaß beiseite: Cool das Feature mal zu sehen - ich glaube selbst im Betatest von KIS12 wurde es nie getestet ;).

(falsches Datumformat) :b_lol1:

:offtopic: Da sieht man mal was die deutschen User für KL bedeuten.

Vielleicht wird uns ja ein tiefer involvierter und wissender noch Aufklärung verschaffen, und das ganz irgendwie rekonstruieren können. :b_idea:

MGM vllt.

Im Rahmen des regulären Datenbankupdates werden Dateien heruntergeladen, in denen die Nachrichten definiert sind. Die Anzeige der Nachrichten kann jeweils mit Bedingungen wie Produkt, Version und verbleibende Lizenzlaufzeit versehen werden. Ich nehme an, dass diese konkrete Nachricht in der Regel etwa drei Monate vor Lizenzende angezeigt wird.

Die aktuelle Restlaufzeit meiner Lizenz beträgt 84 Tage.

bei mir erschien das Nachrichtensymbol vor 17 Tagen, beim anklicken erschien die Nachricht, das meine Lizenz in 30 Tagen abläuft ;)

Ich nehme an, dass diese konkrete Nachricht in der Regel etwa drei Monate vor Lizenzende angezeigt wird.

Korrekt, genau 90 Tage Lizenzlaufzeit habe ich noch,heute kam eine Nachricht von August 2011,also nicht gerade aktuell.

05052012222540.jpg

05052012222723.jpg