Jump to content
The John Doe

Kaspersky Pure 2 Mail Manager

Recommended Posts

Hallo alle zusammen

 

Ich habe soeben Kaspersky Pure 2 drauf gemacht, den Passwortmanager direkt aktualliesiert und bis dahin war ich auch zufrieden. Jetzt bin ich auf der Suche nach dem \"Mail Manager\"???

Gibt es den nicht mehr???

 

97sy-9.jpg

 

Gruß

Edited by The John Doe

Share this post


Link to post
bei mir isser jetzt rechts oben im Firefox

 

 

Hallo

 

Nein Du verstehst da was falsch es geht nicht um Passkey sondern um Mail Manager!! Siehe Bild!!!

 

Ich finde es aber langsam zum KOTZEN das Kaspersky immer mehr abschaft, der Service zum kotzen ist und das Produkt immer mehr ZURÜCK entwickelt wird.

Aber so wie ich hier im Forum schon gelesen habe , schaft Kaspersky ja warscheinlich das Mail PlugIn mit der 2013 Version ganz ab. Mhhh und der Kunde ist WIEDER der angearschte.

Wiederum muss ich aber auch sagen das fast kein Hersteller noch Thunderbird und Co. unterstützt. Sie schafen alle dieses PlugIn ab. Es gibt sogar Hersteller die es nur auf 32 BIT Systemen unterstützen.

 

Wie ich schon so oft hier geschrieben habe, was nützt mir eine Vieren Software Lösung wenn die größte Schwachstell die Software ist, die mich eigendlich Schützen soll..

 

Wenn ich mal davon ausgehe das mit jeder Version die neu raus kommt immer mehr weg gelassen wird, ist in der Version 2015 oder 2018 nicht mal mehr eine Firewall noch ein Vierenscanner!

 

Ich werde die Kasperky Pure 2 auf jeden fall nicht drauf machen.

 

Gruß

 

Share this post


Link to post
Ich habe soeben Kaspersky Pure 2 drauf gemacht

 

 

Ich werde die Kasperky Pure 2 auf jeden fall nicht drauf machen.

 

 

Ja , was denn nun ?

 

Den Mailmanager gibt es nicht mehr , verstehe zwar nicht was du daran an Rückschritt siehst ?

Wenn man mehrere EMail Accounts hat , ist es leichter mit den Addons oder internen Spam Modulen, zumindest bekomme ich die schnell über TB und Filter sehr schnell aussortiert.

 

Deine extrem grosse Schrift macht es auch nicht wichtiger und da die EMails eh gescannt werden ist da auch nicht weniger Schutz vorhanden.

 

Kann ja sein das du frustriert bist , aber das kannst du dem Support schreiben , hier ist ein User helfen User Forum.

 

 

Share this post


Link to post
Ja , was denn nun ?

 

Den Mailmanager gibt es nicht mehr , verstehe zwar nicht was du daran an Rückschritt siehst ?

Wenn man mehrere EMail Accounts hat , ist es leichter mit den Addons oder internen Spam Modulen, zumindest bekomme ich die schnell über TB und Filter sehr schnell aussortiert.

 

Deine extrem grosse Schrift macht es auch nicht wichtiger und da die EMails eh gescannt werden ist da auch nicht weniger Schutz vorhanden.

 

Kann ja sein das du frustriert bist , aber das kannst du dem Support schreiben , hier ist ein User helfen User Forum.

 

 

Hallo

 

Ich gehe mal davon aus das Du nur Oberflächlich gelesen hast und hier im Forum wenig unterwegs bist! Du magst zwar einige Post gemacht zu haben aber schau Dich mal richtig um!

Ich lege meine Daten jemanden in die Hand weil ich ihm vertraue weil ich denke das er eine gute Software hat, die aber immer schlechter wird!

Möchte da jetzt nicht weiter darüber Diskutieren! Schau Dir mal meine Post an und Du wirst verstehen warum ich so sauer auf die Sch.... bin!

 

Gruß

 

Schöne Ostern

Share this post


Link to post

Hi The John Doe,

 

es ist natürlich immer ärgerlich, wenn ein liebgewordenes Feature in einer neuen Version nicht mehr existiert.

 

Dein Wunsch nach dem Mailmanager verrät aber auch, dass Du Mails per POP3 abrufst und das höchstwahrscheinlich unverschlüsselt.

Verschlüsselung sollte heutzutage selbstverständlich genutzt werden, mir ist kein Mailhoster bekannt der das noch nicht anbietet.

 

Desweiteren kannst Du in TB einstellen, dass zunächst nur die Kopfzeilen einer Mail heruntergeladen werden. Auch das sollte heute von fast allen Hostern unterstützt werden.

Durch die Nutzung von SSL/TLS und der vorgenannten Einstellung hast Du eine erhöhte Sicherheit und den selben Komfort.

 

Zu den TB-AddOns: Sie funktionieren schon lange nicht mehr und dienten nur dazu, die Einstellung des Anti-Spammoduls etwas zu vereinfachen. Nebeneffekt: der TB eigene (bessere) Spamfilter wurde lahmgelegt.

Mit Sicherheit haben alle AddOns nichts zu tun. KAV/KIS/PURE scannt den Datenstrom, ist also unabhängig vom benutzten Programm (und evtl. AddOns).

 

Share this post


Link to post

Hallo alle zusammen

 

Das nenne ich mal eine User helfen User Antwort! Ich bedanke mich und versuch mal das nur mit den TB mitgebrachten PlugIn.

Mhhh scheinst Dich besser mit TB aus zukennen, mit dem SSL/TLS kannste mir sagen wo die ist????

Was ist wenn ich das nicht mehr mit Kaspersky mache, werden die Mails die rein kommen irgendwie von Kaspersky gescannt auch wenn ich das über TB mache???

Mal angenommen ich bekomme in einer Mail eine PDF datei mit einem Virus oder so, was macht Kaspersky? Bekommt es das mit??

 

Ich bedanke mich im vorraus.

 

Gruß

Edited by Schulte
Vollzitat entfernt

Share this post


Link to post

Hi The John Doe,

 

falls Du nicht inzwischen selbst fündig geworden bist:

In TB findest Du unter "Extras->Konteneinstellungen". Angezeigt werden die einzelnen Konten. In der Rubrik "Server-Einstellungen" kannst Du nun "StartTSL" oder "SSL/TLS" wählen. Dabei ändert sich der benutzte Port.

"Nur die Kopfzeilen herunterladen" kannst Du ebenfalls auf dieser Seite anhaken.

 

Teste danach die Einstellung, indem Du Mails abrufst (Du kannst Dir vorher selbst eine senden). Verwende am besten zuerst "SSL/TLS".

Klappt es nicht, versuche "StartTSL".

Geht beides nicht, musst Du Dich bei Deinem Hoster erkundigen. Entweder er gehört zu den wenigen, die es noch nicht anbieten, oder Du musst einen anderen Server für verschlüsselten Abruf eintragen.

 

Falls es funktioniert, ist die selbe Aktion noch für das Senden auszuführen.

Wieder "Konten-Einstellungen", ganz unten "Postausgang-Server". Auswählen, Ändern, Testen.

 

Die Mails werden immer geprüft, egal welches Mailprogramm Du verwendest. Im Fall einer verschlüsselten Verbindung greift spätestens der Datei-AV, wenn das Objekt im TB-Cache landet.

 

Noch eine Anmerkung: diese Hilfestellung versteht sich als einmalige Aktion für ehemalige MailManager-Anwender. Für Fragen zu Fremdsoftware bitte das entsprechende Herstellerforum bemühen.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ich möchte hier auch noch mal einhaken. Ich kann dem Threadschreiber nur beipflichten - der MailManager ist auch für mich sehr wichtig geworden. Ich jedoch benutze kein TB (Thunderbird ?). Und was ist mit "Verschlüsselung" gemeint? Wie funktioniert das mit GMX, Strato oder T-Online auf verschiedenen Rechnern? Ist dann das Mailabrufen bzw. -senden uneingeschränkt möglich?

 

Der MailManager diente bei mir der Vorfilterung und das sofortige Löschen auf dem Server. War eine tolle Sache. Soviele Spam und immer wieder neue kann man nicht in eine Liste des Mailprogrammes ständig pflegen. Es kostet sehr viel Zeit. Menschen sind erfinderisch :rolleyes:

 

 

Share this post


Link to post

Nachtrag:

 

Was mit Verschlüsselung gemeint war, habe ich bereits bei Tante Google nachgelesen :b_lol1:

Habe meine 8 Mailkonten nun alle umgestellt, seither funktioniert der MailManager nicht mehr und

alles wird wie wild ins Mailprogramm geladen. Warum?

Share this post


Link to post

Damit der Mail-Manager funktioniert, muss KIS die Anfragen an den Server abfangen. Standardmäßig werden verschlüsselte Verbindungen allerdings nicht untersucht. Normalerweise empfehlen wir, es bei dieser Voreinstellung zu belassen. Da die Untersuchung verschlüsselter Verbindungen mit Problemen verbunden sein kann.

 

Die Vorteile des Mail-Managers sind heutzutage eher gering. Der Anwender muss manuell unerwünschte Mails anhand der Kopfzeilen aussortieren. Ohne Mail-Manager können die Mails direkt im Mail-Programm bearbeitet werden. Dort steht aber zusätzlich der eigentliche Inhalt der Mail als Entscheidungskriterium zur Verfügung. Wenn wie bei Thunderbird ein guter Spam-Filter zur Verfügung steht, werden die meisten unerwünschten Mails nach einer kurzen Anlernphase wahrscheinlich automatisch aussortiert, ohne dass der Anwender eingreifen muss.

Share this post


Link to post

Hallo JanRei

 

ich habe alles wieder auf den Standards gebracht, weil ich ständig Fehlermeldungen bekommen habe.

 

JanRei - mein Mailprogramm hat auch SpamFilterRegeln, jedoch sind die Spamschreiber sehr erfinderisch - ein Wort oder Zeichen anders und ---- alles flattert wieder ins Mailgrogramm.

 

Wie schon erwähnt - ich schätze diesen MailManager sehr! Wenn meine Lizenz jetzt im November ausläuft, kann ich eine neue Lizenz auch in der Version 9 unterbringen?

Share this post


Link to post

Hallo,

 

da ich leider keine Mailbestätigung bekomme, wenn sich hier was tut .... naja, habe aber dennoch eine Frage.

 

Ich habe auf den Seiten von Kaspersky einen Log-In und dort meine Lizenzen (2011) verlängert - da stand auch was von Abo :unsure:

Sind diese neue Lizenzen jetzt auch ggf. für die neuen Versionen (2013) anwendbar? Wie erwähnt ging die 2011 (Vers. 10) auch auf die 2010 (Vers. 9).

 

 

Edited by Höllenweib

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.