SebastianLE

KIS 2013 13.0.0.2575

18 posts in this topic

Immer nur fein .dmp Files hochladen ...

wir sind quasi zu "Testbots" mutiert ...

naja was tut man nicht alles für den SIcherheitssoftwarehersteller seines Herzens :wub:

...

Lustig....

ich deinstalliere KIS und nach der Installation öffnet sich folgende Seite klick

Wait - wenn ich das Produkt deinstalliere - wieso sollte ich dann weiterhin 'Interesse' daran haben es mir auch noch zu kaufen? Ich mein ich deinstalliere es ja nicht ohne Grund, oder?

Gruß

Mir scheint, daß da KL nur auf den Zug mit aufgesprungen ist, denn welche andere Firma macht das nicht mit dem Laden der Seite und sogar manchmal einer Umfrage wieso weshalb die deinstallation.

Lustig....

ich deinstalliere KIS und nach der Installation öffnet sich folgende Seite klick

Wait - wenn ich das Produkt deinstalliere - wieso sollte ich dann weiterhin 'Interesse' daran haben es mir auch noch zu kaufen? Ich mein ich deinstalliere es ja nicht ohne Grund, oder?

Gruß

Sehe ich auch so, vielleicht ist man mit dem Produkt unzufrieden und könnte einige Punkte anführen, die zum Produktwechsel führten.

Ich kann da mindesten 3 Gründe aufführen, allen voran die nicht Unterstützung des Energiesparmodus.

Edited by dorsch

Du deinstallierst eine Testversion. Möglicherweise sind die 30 Tage abgelaufen und Du warst mit dem Produkt zufrieden (soll es ja auch vorkommen). Hier wird Dir dann angeboten, aus der Test- eine reguläre Version zu machen.

Wenn ich mit der Testversion zufrieden war - deinstalliere ich Sie nicht, sondern kaufe es mir "sofort" im Handel / hole mir den Key und aktiviere es.

Gruß

Um welchen Energiesparmodus geht es eigentlich immer? Um den neuen "Standby" Modus von Win8, sodass die Metro-Apps weiterhin Daten holen können?

Gruß & Danke

IT

Bevor dorsch es nochmal postet, schau hier: http://forum.kaspersky.com/index.php?s=&am...t&p=1802709

@ Schulte,

das ist aber nur ein Teil, der User 101, hat hier einen ganz entscheiden Hinweis mit seinem Beitrag gegeben.

Ah, danke! Demnach liegt es dann doch an Kaspersky. Die von Dir verlinkte Seite beschreibt die Funktion als gültig für alle Windows Klient-Versionen ab XP. Nach dieser Unterseite müsste es das Flag ES_CONTINUOUS sein, das der Scan setzen, und nach Beedigung des Scan wieder löschen sollte. Dass das nicht gemacht wird, würde ich als BUG einstufen.

Das sollte dann zusammen mit der Korrektur der Vertauschung ebenfalls behoben werden. Das dürfte für Kaspersky weniger als eine Kleinigkeit sein. :-)

Vielleicht wünschen manche Benutzer den zwischenzeitlichen Energiesparmodus auch. Schließlich passiert währenddessen nichts. Eine Wahlmöglichkeit wäre deshalb optimal.

Und das ist der entschiedene Hinweis wie es funktionieren könnte, wenn es denn Kaspersky wollte.

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/wi...p/aa373208.aspx

Edited by dorsch

dorsch, es kommt halt immer darauf an, was einem persönlich wichtig ist.

Für Dich ist das Fehlen dieser Funktion ein Grund, KIS nicht zu verwenden - akzeptiert.

Für mich spielt es keine Rolle, da ich weder den Fullscan noch einen der Energiesparmodi nutze.

Ich bin sogar eher der Meinung, dass wenn ich Windows nach gewisser Zeit in den Schlafmodus gehen lasse, dies für alle laufenden Programme zu gelten hat. Ich mag es nicht, wenn eine zentrale Einstellung von den Programmen missachtet wird.

Danke euch beiden.

Da ich den PC nie automatisch abschalten lasse, ist mir das noch nie aufgefallen. Doof ist es alle male. Was mir nur mal aufgefallen ist, wenn ich den PC manuell in den Ruhezustand versetze während eine Untersuchung läuft, bleibt diese beim reaktivieren manchmal hängen. Kann aber auch an meinem PC liegen.

Gruß & Danke

IT

dorsch, es kommt halt immer darauf an, was einem persönlich wichtig ist.

Für Dich ist das Fehlen dieser Funktion ein Grund, KIS nicht zu verwenden - akzeptiert.

Für mich spielt es keine Rolle, da ich weder den Fullscan noch einen der Energiesparmodi nutze.

Ich bin sogar eher der Meinung, dass wenn ich Windows nach gewisser Zeit in den Schlafmodus gehen lasse, dies für alle laufenden Programme zu gelten hat. Ich mag es nicht, wenn eine zentrale Einstellung von den Programmen missachtet wird.

Nein dieses Fehlen dieser Funktion ist nicht der ein zigste Grund, in einigen Sachen hat sich einfach das Produkt zurück entwickelt, da würde ich die Berichtsführung (Update) und das aufrufen der sortierten Berichte (Scan) anführen anwollen, diese wurde nahe zu komplett aus der 2012 übernommen und ist Mangelhaft. Auch die Abkehr der Darstellung DateTime ist für mich nicht nachvollziehbar. und und und das Planen der Rootkitsuche (hätte ich beinahe vergessen).

Ich kann da nur appellieren, mehr auf die Funktionalität des Produktes zu achten, denn die hat ganz schön gelitten

Edited by dorsch

Immer nur fein .dmp Files hochladen ...

...wenn es denn funktioniert:

04/01/12: error: upload 'Schulte-dmp4.7z' failed

no more space available

user 'Jowi' occupies 90% of storage volume

:-) Ich war schon immer dafür ihm einen Extra-Server zu geben...

Pffffft, dann soll KL stabilere Builds bringen. Immer bin ich der Ar.... :rolleyes: :b_lol1:

Ich kann da nur appellieren, mehr auf die Funktionalität des Produktes zu achten, denn die hat ganz schön gelitten

"Die Funktionalität des Produktes hat gelitten" ...ah ja. Ne is klar.

Edited by jens.pechmann

Wollte nicht in diesen Thread posten, jedoch hätte ich dazu eine Frage.

Ist es bekannt wann die Deutsche Lokalisierung erscheinen wird?

Gruß