• Announcements

• Rodion Nagornov

Недоступность форума // Forum maintenance   08/16/2017

В связи с техническими работами форум будет недоступен с 20.00 (МСК) 18.08.2017. Максимальное время недоступности - до 20.00 (МСК) 20.08.2017. *** Due to maintenance forum will be unavailable since 8pm (+3 GMT) 18-Aug-2017. The longest possible time of maintenance - till 8.pm (+3 GMT) 20-Aug-2017.
frexx

KIS 2012 friert Streams ein

9 posts in this topic

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich auf justin.tv einen Stream anschaue dann friert der kurz am Anfang ein und danach läuft der flüssig aber....

wenn ich auf twitch.tv einen anschaue dann läuft der kurz dann friert der für längere zeit an und dann läuft der wieder und und und...

Dabei friert der ganze Browser auch ein.

Getestet mit FF, Chrome und dem IE.

Deaktiviere ich KIS läuft alles ohne Probleme.

Nur das kann ja auf dauer nicht die Lösung sein, kann mir da einer bitte helfen?

Du kannst noch versuchen, Ausnahmen zu erstellen unter Web AV>Vertrauenswürdige Adressen.

Ich habe gerade mal de.justin.tv und de.twitch.tv dort eingefügt, ohne Erfolg leider :(

Die anderen Versuche auch ohne Erfolg.

Ich habe auch noch weiter gegoogelt und es haben wohl viele das Problem mit Kaspersky und Twitch.

Hier mal paar Links:

http://www.youtube.com/watch?v=ckMVZbA-W1E Habe ein video gefunden, so friert es dann bei mir ein.

http://support.twitch.tv/discussion/1747/t...eezing-browsers

http://support.twitch.tv/discussion/2045/m...-browser-freeze

Und das Problem hatte ich nie trotz KIS. Es kam letztes Jahr irgendwann wohl mit einem Update oder so.

Edited by elf

Habe KIS mal neu frisch installiert aber auch ohne Erfolg.

Habe den Support angeschrieben aber immer noch keine Antwort.

Ich habe gerade mal de.justin.tv und de.twitch.tv dort eingefügt, ohne Erfolg leider

N'Abendt elf,

Du musst die Ausnahme als Maske der URL anlegen. Also z.B 'de.justin.tv/*' an Stelle von 'de.justin.tv' (jeweils ohne Anführungszeichen). Jeder Stream hat ja eine von der Startseite abweichende URL, ohne die Zeichen (/*) am Ende gilt die Ausnahme nur für die Startseite selbst.

Bye.

KM

Edited by KleinerMuck

Hi,

habe *.twitch.tv/* und *.justin.tv/* probiert aber immer noch das gleiche Problem -.-

Verstehe nicht das Kaspersky da nicht eingreift wenn das so bekannt ist :(

Moltied elf,

wenn der Schutz von KIS abgeschaltet ist, friert keiner der Streams ein (so nach Beitrag #1). Das Setzen von Ausnahmen für den Web-AV brachte keine Besserung.

Versuche bitte mal rauszubekommen, welches der Module von KIS für das Einfrieren verantwortlich ist. Dazu bitte mal die Module einzeln deaktivieren (Einstellungen --> SchutzCenter).

Bye.

KM

Habe den Support angeschrieben aber immer noch keine Antwort. [...] Verstehe nicht das Kaspersky da nicht eingreift wenn das so bekannt ist :(

Hattest Du denn den KL-Support telefonisch erreicht oder hast Du inzwischen eine schriftliche Antwort ?

Edited by flying Horse

Hey,

ohne das ich noch irgendwas gemacht habe gehen die Streams auf twitch.tv ohne Probleme jetzt.

Hat Kaspersky irgendein Update gebracht?

Das Problem besteht seit Anfang Januar und es gibt immer noch keine Lösung dafür. Langsam wird es lächerlich! Scheinbar will Kaspersky seine Kunden nicht mehr.