Jump to content
  • Announcements

    • Rodion Nagornov

      Долгое сохранение сообщений || Delays while posting (click here to read the full text RU/EN)   09/20/2017

      По техническим причинам возможно визуально долгое отправление сообщений на форуме. Фактически ваше сообщение публикуется мгновенно - долго отрабатывает графика. В случае подобной ситуации, пожалуйста, сначала обновите страницу (F5) и проверьте, появилось ли ваше сообщение. Не пытайтесь сразу отправить его заново.  || Due to some technical reasons visual delays are possible while message sending. Actually your message is published immediately - just interface works long. In such case, please, do not re-send your message immediately! Press F5 to reload the page and check if your message/topic is published.
Sign in to follow this  
FaKeMaSta

Update - Funktionsfehler + Kritisches Ereignis

Recommended Posts

Hi,

 

beim update über das ksc bekomme ich des öfteren folgende fehler ich weiß nur nicht wo der hund begraben liegt das es mal funktioniert und mal nicht.

update über die öffentlichen server funktiniert

 

KSC Version: 9.0.2825

KES Version: 8.1.0.646 (a.B)

Agent Version: 9.0.2825

 

diese beiden fehler gehen einher

post-13149-1327991730_thumb.jpg

post-13149-1327991786_thumb.jpg

 

 

mfg

fake

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
wogga   

Ich schliesse mich dem Themenersteller an. Gleiche Programmversionen im Einsatz und ich habe bei manchen PC's die gleichen Fehlermeldungen. :aa:

Share this post


Link to post
Share on other sites
alexcad   
Hi,

 

beim update über das ksc bekomme ich des öfteren folgende fehler ich weiß nur nicht wo der hund begraben liegt das es mal funktioniert und mal nicht.

update über die öffentlichen server funktiniert

 

Wieviel Rechner hast du in der Verwaltung? Auf welchem OS läuft das SC9?

 

Wenn viele Rechner am SC hängen oder wenn dieses auf einer Workstation läuft sollte der Update-Task möglichst verteilt laufen. Dafür gibt es im Zeitplan der Aufgabe den Schalter "Start der Aufgabe zufällig verteilen im Intervall ...". Mit dieser Einstellung kommen die Clients nicht alle auf einmal, sondern ab Startzeit verteilt im konfigurierten Intervall.

 

Grüße

Alex

 

PS: Mehr als 20 Clients sollte man über eine Workstation nicht verwalten.

Edited by alexcad

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. SC läuft auf w2k8 r2 Datacenter / 3GB ram

2. insgesamt über alle gruppen sind in der verwaltung ca. 200 clients

2. in der gruppe sind mal 3 mal 160 clients

3. update läuft alle 2h und ist verteilt im intervall von 60 min

Share this post


Link to post
Share on other sites
Helmut   

Betrifft es alle Gruppen?

Wird die Aufgabe vererbt, oder ist die Aufgabe in jeder Gruppe definiert?

Seit wann tritt der Fehler auf?

 

W2K8 R2 Datacenter ist nicht unter den unterstützten Betriebssystemen aufgeführt.

 

Operating systems:

 

Microsoft Windows Server 2003 and above;

Windows Small Business Server 2003;

Microsoft Windows Server 2003 х64 and above;

Microsoft Windows Server 2008;

Microsoft Windows Server 2008 installed as Server Core;

Microsoft Windows Server 2008 х64 SP1;

Windows Small Business Server 2008 x64;

Microsoft Windows Server 2008 x64 R2;

Microsoft Windows Server 2008 x64 R2 SP1;

Microsoft Windows Server 2008 x64 R2 installed as Server Core;

Windows Small Business Server 2011 x64;

Microsoft Windows XP Professional SP2 and above.

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. r2 ist r2 der rest ist doch nur ein lizenz thema

2. die aufgabe ist in jeder gruppe definiert

3. tritt auf seit 4.11.2011 seit wir auf das neue sc 9 umgestellt hatten

 

ich werd auch aus der 2GB meldung nicht schlau???

Edited by FaKeMaSta

Share this post


Link to post
Share on other sites
Helmut   

Das stimmt nicht ganz mit der "Nur Lizenzsache". Warum lässt sich z. B. die KES nicht auf einem Datacenter installieren?

 

Sind es konvertierte Aufgaben?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Helmut   

Wie sind die Einstellungen des Agenten? Ip-Adresse oder Rechnername?

Trage bitte mal das Konto des Administratoren in dr Updateaufgabe ein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also hab ich jetzt probiert.

 

eingestellt ist ip und wenn ich von "automatisch eingestelltes benutzerkonto" auf den administrator umstelle geht die aufgaben garnicht mehr.

 

wie gesagt wir haben das problem nur bei 10 - 15 clients der rest der in der selben gruppe ist lässt sich wunderbar updaten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Helmut   

Wenn ich Dich richtig verstehe, haben nur einige Clients einer Gruppe das Problem und das auch nur zeitweise. Richtig?

 

Kannst Du mal die Aufgabe exportieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
WVogel   

Servus,

schau mal bei den Richtlinien unter "Erweiterte Einstellungen - Programmeinstellungen"

 

Dort kannst du bei Modi die lokalen Aufgaben anzeigen lassen.

 

Bei uns lief hier das lokale Update mit und hat diesen Fehler verursacht.

 

Gruß

Robert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Helmut   

Das sieht nach einem Rechte-oder Zugriffsproblem aus. Kannst Du das Share auf einen anderen Server verschieben?

Share this post


Link to post
Share on other sites

kann ich machen aber ich verstehe nicht was das bringen soll denn sonst hätten ja alle das problem und nicht nur manche.

 

was sagt den die meldung physikalischer fehler aus ?? und irgenetwas mit 2gb ???

Edited by FaKeMaSta

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×