Jump to content
Tweety_2000

KAV 2012 lässt Foren nicht komplett laden

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe das Problem auf meinem W7 64bit das wenn der KAV 2012 aktiviert ist manche Foren nicht komplett laden, weder im FF noch im IE werden diese komplett geladen.

 

Beende ich den KAV und lasse durch F5 neu laden sind die Foren komplett geladen.

 

Hatte das Problem schon jemand bzw. gibt es eine Möglichkeit es zu beheben?

 

MfG

Matze

post-56881-1323456422_thumb.jpg

post-56881-1323456452_thumb.jpg

Share this post


Link to post

Hallo Matze,

 

dieses Problem hatten wir schonmal, könnte so ca. zwei Jahre her sein.

Falls das Forum ohne Anmeldung erreichbar ist, sende mir bitte per PN den Link zu Deinem Beispiel. Ich werde ihn dann weitergeben und die Sache prüfen lassen.

Share this post


Link to post
Hallo Matze,

 

dieses Problem hatten wir schonmal, könnte so ca. zwei Jahre her sein.

Falls das Forum ohne Anmeldung erreichbar ist, sende mir bitte per PN den Link zu Deinem Beispiel. Ich werde ihn dann weitergeben und die Sache prüfen lassen.

 

Hab dir ne PM geschrieben :)

Share this post


Link to post

Hallo,

 

hab jetzt einen Virenscan laufen lassen von einer Boot CD der nichts brachte - genau so wenig wie eine Neuinstallation wie es der Kaspersky Support empfohlen hatte...

 

:angry:

Share this post


Link to post
...genau so wenig wie eine Neuinstallation...

Es ist ein Kaspersky-Fehler. Eine Neuinstallation bringt nichts.

Irgendwo in der Datenstromuntersuchung verschluckt sich KIS. Wenn man Web-AV und Anti-Banner abschaltet, wird die Seite komplett geladen. Ist nur ein Modul von beiden aktiv, klappt es nicht mehr. Alternativ könnte man das jeweilige Board in beiden Modulen zu den Ausnahmen hinzufügen, habe ich aber nicht getestet.

 

Wenn ich mich richtig erinnere, betraf es beim letzten Mal ebenfalls BB. Mal sehen, was dabei herauskommt.

Share this post


Link to post
Es ist ein Kaspersky-Fehler. Eine Neuinstallation bringt nichts.

Irgendwo in der Datenstromuntersuchung verschluckt sich KIS. Wenn man Web-AV und Anti-Banner abschaltet, wird die Seite komplett geladen. Ist nur ein Modul von beiden aktiv, klappt es nicht mehr. Alternativ könnte man das jeweilige Board in beiden Modulen zu den Ausnahmen hinzufügen, habe ich aber nicht getestet.

 

Wenn ich mich richtig erinnere, betraf es beim letzten Mal ebenfalls BB. Mal sehen, was dabei herauskommt.

 

Also es betraf leider nur WBB Boards.

 

Hab den 80 und 443 in der Ausnahmenliste nicht überprüfen lassen und den FF und IE nicht überprüfen lassen.

Jetzt ist es besser. Ob es komplett weg ist weiß ich noch nicht...

 

Falls es ne Beta zum testen gibt nehm ich diese gerne an ;)

Share this post


Link to post

Wenn der Datenverkehr nicht durch KAV/KIS überwacht wird, sollten die Seiten komplett angezeigt werden (zumindest bei Firefox und Internet Explorer).

 

Du solltest übrigens die betroffenen Seiten in den Einstellungen des Web-Anti-Virus als vertrauenswürdig definieren können. Dann musst du die Untersuchung des Datenverkehrs der Browser nicht komplett deaktivieren.

Share this post


Link to post
Wenn der Datenverkehr nicht durch KAV/KIS überwacht wird, sollten die Seiten komplett angezeigt werden (zumindest bei Firefox und Internet Explorer).

 

Du solltest übrigens die betroffenen Seiten in den Einstellungen des Web-Anti-Virus als vertrauenswürdig definieren können. Dann musst du die Untersuchung des Datenverkehrs der Browser nicht komplett deaktivieren.

 

Klingt nicht schlecht aber ich kann doch nicht zig Seiten eintragen nur damit die geladen werden...

War ja mit der 2011er auch nicht - da gingen die Seiten ja

Share this post


Link to post

Da Adressmasken verwendet werden können, sollte der Aufwand nicht ganz so groß sein. Beispielsweise würde forum.kaspersky.com/* das ganze Kaspersky-Forum abdecken.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

das mit den Masken ist klar nur hab ich zig verschiedene Boards bei denen es klappt :)

Aber hilft nicht - muss ich wohl vorerst mal durch bis Schulte was näheres weis

Share this post


Link to post

Hallo Admins und Mods

 

Wie ist denn der Stand von Kaspersky 2012?

 

Habe das gleiche Problem wie Matze oben beschreibt eine Änderung des Styles bringt nur geringfügig etwas.

 

Bitte dieses Problem Proirisieren da es viele User mit diesem Problem gibt,die dann nur über eine Shoutbox sich mitteilen können.

 

Mit der 2010 und 2011 Version hatte ich keine Probleme,die 2012 hab ich schon von einem meiner Rechner verbannt da ich zum posten den Schutz komplett ausschalten muss und

 

das kann nicht Sinn der Sache sein.

 

Vielen Dank

 

 

 

 

Share this post


Link to post

Ratte-X hat das selbe Problem - nur er kann hier nichts schreiben da die Mail zur Anmeldung nicht ankommt...

 

Bitte gebt den Fehler nochmal weiter wie Schulte es beschrieben hatte - die neuen versionen schaffen keine Abhilfe.

 

Danke :)

Share this post


Link to post

bei mir funktionieren die BB, durchgehend, und ich hab nur antibanner abgeschaltet

...und ich hätte eine andere sektion aus dem board hier als screenshot veröffentlicht ;)

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.