Sign in to follow this  
Followers 0
biwesa

Kaspersky und iPad 2?

13 posts in this topic

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei mir ein iPad 2 zu kaufen. Gibt es für dieses Teil auch eine Kaspersky Internet Security, oder brauche ich die bei einem iPad nicht? Gibt es überhaupt dafür Schutzsoftware? :unsure:

Viele Grüße

Weschmi

Meines Wissens gibt es momentan keine Kaspersky-Produkte für iOS.

Nach meiner persönlichen Einschätzung ist Sicherheitssoftware hierfür nicht unbedingt erforderlich. Wenn man allgemein vorsichtig ist, das Betriebssystem aktuell hält und auf Jailbreaks verzichtet sollte das System recht sicher sein.

Ich habe das Thema in das Forum für den Schutz mobiler Geräte verschoben. Möglicherweise haben die dort mitlesenden Mitglieder noch Ergänzungen.

Hallo,

ich kann JanReis Aussage nur bestätigen. Wir bieten derzeit keine Produkte für iOs an. Derzeit ist auch nach meinem Wissensstand nichts geplant.

Grüße

MGM

solange du keine Jailbreak hast, brauchst du keinen Virenschutz für iOS. Allein schon aus dem Grund, das jede App in einer Sandbox gestartet wird.

solange du keine Jailbreak hast, brauchst du keinen Virenschutz für iOS. Allein schon aus dem Grund, das jede App in einer Sandbox gestartet wird.

Das ist nicht der ausschlaggebende Punkt. Vor allem deshalb, da die Apps bei Android auch in einer Sandbox gestaretet werden. Dadruch dass Apps sind durch Filesystem-Rechte, Kernel-Schutz und eigener User-ID gestaretet werden, findet eine viel stärkere Isolierung der Apps gegenüber iOS statt.

Da hat das Fraunhofer auch eine schönen Vergleich vor kurzem gemacht. Google Suche "Gegenüberstellung Sicherheit iOS Android".

wäre aber trotzdem gut, wenn Kaspersky einen Virenschutz für's iOS rausbringt, aber viele Jailbreak haben .

wäre aber trotzdem gut, wenn Kaspersky einen Virenschutz für's iOS rausbringt, da viele Jailbreak haben .

Edited by joel97

Mir ist kein echter Schädling für iOs bekannt.

Es gab mal einen Virus, der sich über Pdfs übertragen hat. Auch ich wäre sehr froh über eine mobile Antivirenlösung für iOS. Denn lieber vorsorgen, als angegriffen zu werden. Besonders bei Handyviren kann es teuer werden.

Mfg

Es bestand in der Tat eine Sicherheitslücke und sogar ein Exploit dazu. Theoretisch wäre eine Infektion möglich gewesen.

Allerdings ist mir kein Fall bekannt, bei dem dies aktiv ausgenutzt wurde, zumal Apple auch zeitnah mit einem Update reagierte um die Lücke zu schließen.

Hallo,

es ist für das iOS derzeit lediglich eine Art "Parental Control" verfügbar. Eine richtige Virenschutzlösung ist derzeit noch nicht verfügbar.

Mit freundlichen Grüßen,

MGM

Halloo!

Um nicht einen neuen Thread zu öffnen, schreibe ich meine Frage einfach mal hier rein. Ich habe vor mir das neue iPad zu holen und das dann auch Unterwegs zu benutzen. Kennt sich jemand von euch damit aus? Also ich habe mir nach Rat eines Freundes ein paar iPad Tarife auf ipad-datentarife.de angesehen, denn es gibt schon recht viele Anbieter und unterschiedliche Angebote. Da ist so eine Übersicht gar nicht so schlecht, aber wenn jemand von euch schon Erfahrungen gemacht hat, die er mit mir teilen könnte wäre das natürlich noch hilfreicher, denn Rezenssionen sind immer noch etwas besser als solcherlei Vergleiche, auch wenn du schon gut weiterhelfen. Würde mich über ein Paar Antworten freuen und vll kennt der ein oder andere ja noch eine weitere Vergleichsseite :)

Lieben Gruß