Jump to content
Sign in to follow this  
Parano1

Programmkontrolle "unbekanntes Programm"

Recommended Posts

Hi da ein paar HF´s für die 11er erschienen sind Teste ich sie nochmal auf meinem PC, was mir auffällt ist das in der Programmkontrolle mehrere Programme nur als "Unbekanntes Programm" gekennzeichnet werden.

Wie kann ich denn bitte erfahren um welche Programme es sich handelt und wie kann ich das abstellen?

 

 

post-60398-1306497656_thumb.jpg

Edited by Parano1

Share this post


Link to post

Bei mir sind die "unbekannten Programme" immer die Programme, die gelöscht wurden. Also Temporäre Installationsdateien, deinstallierte Softwarekomponenten etc. Wird das Programm erneut auf den Rechner kopiert und ausgeführt "erinnert" sich Kaspersky an dieses Programm und es gilt fortan nicht mehr als unbekannt.

 

Abstellen kannst du das wohl nur, wenn du die Programmkontrolle deaktivierst, Kaspersky "merkt" sich wie schon gesagt nur ehemalige Programme. Und erfahren um welche Programme es sich da handelte wirst du wohl nie.

 

Gruß,

RedAce

Share this post


Link to post

Hallo,

 

genau wie RedAce schon schrieb... Außer: Das man den Pfad jener Programme noch einsehen kann/sollte. Öffne dazu die Programmkontrolle mit allen Anwendungsregeln. Auf entsprechendes "Unbekanntes Programm" und der Pfad mit Dateinamen sollte sichtbar sein.

Share this post


Link to post

Ich hatte dieses Phänomen auch gerade in KIS 2012.

 

Und zwar wurde Thunderbird 3 beim ersten Start nach der KIS-Installation als unbekanntes Programm geführt; die gesamte Zeit, während es lief (immerhin waren der Pfad u. s. w. aufrufbar).

 

Das Verheerende: Das Programm bekam vollen Netzwerkzugriff, obwohl alles hätte blockiert werden müssen.

Nachdem ich es einmal geschlossen und dann wieder geöffnet hatte, wurde es normal erkannt und der Netzwerkzugriff blockiert.

 

... nur ist Malware bestimmt nicht so freundlich und wartet auf einen zweiten Start, damit KIS sie auch in Ruhe erkennen kann ...

ich will hoffen, dass das nicht öfter vorkommt ...

Edited by Scheinweltname

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.