Jump to content
kontra2757

KIS 2012 Beta - 12.0.0.374

Recommended Posts

Neue Beta-Versionen verfügbar: ftp://195.122.169.10/devbuilds/KIS2012/12.0.0.374/

 

Viel Spaß!

 

Fehlerbehebungen:

Ein paar Abstürze und Performance-Verbesserungen

128920 Forum, Benutzeroberfläche, russische Version: Tippfehler in Aktivierungsfenster

133453 Forum, französische Lokalisierung: Einstellungen zur Systemüberwachung

133454 Forum, französische Lokalisierung: Programmkontrolle - Einstellungen zu digitalen Signaturen

Edited by JanRei
Nachtrag der Fehlerbehebungen

Share this post


Link to post

Hab ne Kleinigkeit noch.Bei den Firewall Berichten fehlt immer noch: Aufgabe wurde gestartet!!

post-111912-1303733785_thumb.png

 

Bekanntes Problem, hat wahrscheinlich keine hohe Priorität

Edited by JanRei

Share this post


Link to post

mal eine Frage da ich in zu zeit wenig Zeit habe um KIS ausführlich zu testen wollte ich fragen ob die Builds nun schon als Beta bezeichnet werden darf oder sind es immer noch Alpha Versionen die als Beta bezeichnet werden.

 

Will mir nämlich jetzt die Builds testen weil die Beta Versionen beanspruchen nicht mehr soviel Zeit zum testen wie Alpha Versionen.

Share this post


Link to post

Betaversion ja, aber derzeit (nach meiner Meinung) recht gut laufende Builds. Einen Blick darauf werfen lohnt sich. Risiko besteht aber immer, also testen auf eigene Gefahr. ;)

Share this post


Link to post

Cloud Sicherheit von KIS 2012, geht nicht mit CyberGhost VPN.

Bei 714.587 Nutzern von CyberGhost VPN wird wohl ein großes Problem auf Kaspersky zukommen :)

Könnte man dies nicht weitergeben an Kaspersky LAB?

 

Share this post


Link to post

Habe eine Antwort von einem CyberGhost Entwickler das dies ein Bug von Kaspersky ist.

 

Der Bug: Sobald CyberGhost eine VPN Verbindung aufgebaut hat, geht die Cloud Sicherheit von KIS 2012 nicht mehr.

 

 

Share this post


Link to post
Habe eine Antwort von einem CyberGhost Entwickler das dies ein Bug von Kaspersky ist.

 

Damit lehnt dieser sich aber sehr weit aus dem Fenster!!!

 

Könntest du bitte mal den genauen/kompletten Schriftverkehr zeigen !

 

Share this post


Link to post

@jens.pechmann

 

Dazu gibt es ein Thema im CyberGhost Forum

 

CyberGhost Forum

 

Mit anderen VPN Anbietern auf meinem 2-3 Rechner geht die Cloud Sicherheit auch nicht, wenn VPN aktiv ist.

Edited by Kaspersky2014

Share this post


Link to post

Frage: Wurde bei dieser Beta die Funktionen zu "Kindersicherung" und "Anti-Banner" deaktiviert?

 

Share this post


Link to post

Ich weiss jetzt nicht ganz, ob ich Deine Frage richtig verstanden habe.

 

Die KiSi und Anti-Banner sind immer deaktiviert, wenn KIS neu installiert wurde. Willst Du sie nutzen, musst Du die Komponenten von Hand zuschalten.

 

P.S. willkommen im Forum. Viel Spass beim Testen.

Edited by Schulte

Share this post


Link to post
@jens.pechmann

 

Dazu gibt es ein Thema im CyberGhost Forum

 

CyberGhost Forum

 

Mit anderen VPN Anbietern auf meinem 2-3 Rechner geht die Cloud Sicherheit auch nicht, wenn VPN aktiv ist.

Also liegt es nicht grundsätzlich an KIS2012, sondern an den VPN´s.

Share this post


Link to post

Ich denke mal eher das dies ein Teil an Kaspersky 2012 liegt, weil bei 2011 geht alles super.

Die Cloud wurde ja in der 2012 überarbeitet, leider besteht ein Fehler bei VPN Verbindungen.

Die Cloud Sicherheit (KSN) wird bei VPN nicht richtig erkannt bzw. das Öffentliche Netzwerk von Windows.

Daher erkennt KIS 2012 keine Internetverbindung, somit gibt es keine Cloud-Verbindung.

Edited by Beta2012

Share this post


Link to post
Die KiSi und Anti-Banner sind immer deaktiviert, wenn KIS neu installiert wurde. Willst Du sie nutzen, musst Du die Komponenten von Hand zuschalten.

Danke für Deine Antwort.

 

Nutze Kaspersky seit Jahren und standardgemäß

lasse ich die Kindersicherung deaktiviert, aktiviere

aber den "Anti-Banner" bei der Einstellungsfunktion.

 

Mir scheint so, als ob 3 Module bei der letzen Installation

nicht richtig verarbeitet wurden, wobei die Kindersicherung

und Anti-Banner hinterher fehlten. Auch beim Anti-Spam

konnte ich den Zielordner (Verschieben) nicht angeben ...

 

Hatte die aktuelle Beta deinstalliert, neustart, die "12.0.0.356"

neu installiert ... um Screenshots über die fehlende Module zu machen.

Diese dann wieder deinstalliert, neustart und die "12.0.0.374" wieder installiert.

 

Komischerweise ist nun wieder alles da ... so wie es sein sollte ... Komische Sache!

Kann den Installationsfehler leider nicht nachvollziehen (zuvor genauso verfahren).

post-349416-1303830463_thumb.jpg

Edited by HBMarco

Share this post


Link to post
Komischerweise ist nun wieder alles da ... so wie es sein sollte ... Komische Sache!

Kann den Installationsfehler leider nicht nachvollziehen (zuvor genauso verfahren).

Schau Dir die letzte Installationsdatei nochmals an. Vermutlich hattest Du KAV installiert.

Share this post


Link to post
Schau Dir die letzte Installationsdatei nochmals an. Vermutlich hattest Du KAV installiert.

Nee, es war eindeutig KIS2012 (Link aus dem ersten Beitrag).

Was soll ich auch mit KAV, wenn ich nen gültigen Aktivierungscode

für KIS besitze und auf die Finale warte? Wäre ja doch bissl blöd, oder?

 

PS: Opps, wenn ich mir meinen letzen Screenshot genauer anschaue,

deutet viel auf KAV hin. Sorry, war wohl zu lange in der Sonne *seuftz*.

Edited by HBMarco

Share this post


Link to post

Wegen der VPN Geschichte. Mit meinem VPN Client (Cisco) gibt es keine Probleme. CyberGhost nutze ich nicht. Wenn einer der Betroffenen mal Tracelogs vom Problem anfertigt hier hochlädt - oder mir mit möglichst genauer Problembeschreibung per PN sendet, dann kann ich es gern an die betreffenden Stellen weiterleiten.

Share this post


Link to post

Cyberghost basiert auf OpenVPN und scheinbar erkennt KIS die virtuelle Netzwerk-Karte nicht bzw eine über die OpenVPN bestehende Internetverbindung. Weniger aufgrund der Verbreitung von Cyberghost sondern vielmehr wegen der Verbreitung von OpenVPN sollte das wohl gefixt werden.

 

Gerne analysieren wir das noch weiter, aber ggf. reicht schon die Information bzgl. OpenVPN, andernfalls stehen wir gerne für eine gemeinsame Analyse zur Verfügung. Einfach an die bei der Registrierung genutzte Mail-Adresse wenden.

 

Gruß

 

TB

Cyberghost Development

Share this post


Link to post

Hallo und Willkommen CGDev, danke für die Unterstützung ! (Danke auch an Beta2012) :ay:

 

habe das Problem an 2 zuverlässige QAs weitergeleitet, mit der Bitte sich die Sache anzuschauen und sich ggf. mit CGDev in Verbindung zu setzen.

Share this post


Link to post

Ab und zu bleibt das Gadget grau nach dem Start des Rechners. Kann ich nicht reproduzieren

Das Taskleistensymbol braucht auch wieder ganz schön bis es da ist. Es ist ein bekanntes Problem, dass zunächst ein leeres Symbol erscheint

post-93339-1303845924_thumb.jpg

Edited by JanRei

Share this post


Link to post

Bei dem Taskleistensymbol gibt es ein bekanntes Problem, wobei das Symbol nach dem Start zunächst "leer" ist und erst mit Verzögerung das K erscheint. Ich denke, dass ich hierzu momentan keine Traces benötige.

 

Hilfreich wären Traces allerdings bei dem Problem mit dem Gadget, welches nach dem Systemstart grau bleibt. Das kann ich momentan nicht reproduzieren.

 

Zusammenfassung der geschilderten Darstellungsprobleme bei der Programmaktivität:

- Farbliches Symbol / Status ist falsch (Schwach beschränkt ist grün): von Jowi berichtet, anscheinend bekanntes Problem

- "Benutzerdefinierte Einstellungen", obwohl keine Einstellungen geändert: kann ich reproduzieren, wurde berichtet

- Beendete Prozesse verbleiben ausgegraut in der Liste: kann ich nicht reproduzieren, hierzu bräuchte ich wahrscheinlich Traces zur Weitergabe. Vielleicht hängt das Problem aber auch mit den anderen zusammen.

Edited by JanRei

Share this post


Link to post

Ich habe mit dieser Version immer noch das Problem mit der nicht deaktivierbaren Link-Untersuchung :unsure:

 

wurde im englischen Forum berichtet

Edited by JanRei

Share this post


Link to post

Im Moment geht das Gadget. Es ist zwar früher da als KIS und bleibt Grau bis dieses startet aber dann wird es Grün.

Lasse die Traces aber mal laufen, vielleicht passiert es ja nochmal.

Share this post


Link to post

So gerade hat es endlich geklappt, der Rechner startete und das Gadget blieb Grau weil KIS mal wieder wesentlich später startete.

(Wenn dieses Problem mit dem langen Start von KIS gelöst wird, erledigt sich das bestimmt von selbst).

Die Traces sind zwar grösser von der Menge her, aber sie liefen ja auch etwas jetzt werde sie mal hochladen.

Es sollte der letzte Rechnerstart in den Traces sein, danach habe ich diese deaktiviert.

 

(Muss man nicht solange suchen dann, achso W7 Ultimate x64 SP1.

Oh man es könnte die ganze Nacht dauert die Traces hochzuladen, nun ja wenn es dann hilft.

Nur 344 MB geht ja).

post-93339-1304015048_thumb.jpg

Edited by SvenFaust

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.