Jump to content
Sign in to follow this  
retoo

AVP.EXE = 100% CPU AUSLASTUNG

Recommended Posts

:angry:

Ich bin heute von McAffee auf KIS umgestiegen und seitdem KIS läuft habe ich 100% CPU Auslastung.

Ich habe schon gelesen das auch andere das Problem mit älteren KIS Versionen hatten aber die Querverweise sind tot.

Bitte hilfe!

Versuche es ersteinmal mit dem Einfachsten. Lade Kis komplett neu herunter, deinstalliere Kis und installiere es nochmal neu.

Kilauea

Und noch ein Hinweis: In Einstellungen > Proaktiver Schutz darf das Häkchen bei "Integritätskontrolle aktivieren" nicht gesetzt sein.

also machts doch net immer so umständlich erstma schutz anhalten dauert n bissl aber besser als ne neuinstallation so nun einstellungen überprüfen wie schon gesagt integrationskontrolle soll weg sein und die registry überwachen muss mann auch nicht unbedingt dann alle updates installieren und schutz aktivieren neustarten und schauen ob auch alles funzt wenn nich dann hilft meist nur ne neuinstallation

Hallo retoo,

das gleiche Problem hatte ich bis vor kurzem auch. Stelle einmal fest welches Programm auf deinem Computer permanent arbeitet, bei mir war es die Überwachung Festplatten Optimierung vom Norton System Doctor. Eine Komponente der Norton System Works von Symantec. Siehe dazu den Beitrag hier im Forum unter http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=20229&st=0..

Nach dem ich dies festgestellt hatte und die Einstellung für obige Überwachung geändert habe ist meine CPU Auslastung nahe 0 Prozent zurück gegangen

Beim mir ist der Proaktiver Schutz mit allen Sicherheits – Einstellungen aktiviert auch die Integritätskontrolle für Anwendungen. Wenn ich mir schon ein Sicherheitsprogramm kaufe sollten auch alle Programm – Komponenten aktiviert sein.

MfG. Dromel

... Beim mir ist der Proaktiver Schutz mit allen Sicherheits – Einstellungen aktiviert auch die Integritätskontrolle für Anwendungen. Wenn ich mir schon ein Sicherheitsprogramm kaufe sollten auch alle Programm – Komponenten aktiviert sein.

Ich bin voll mit Dir einverstanden. Leider haben einige Computer mit KAV und KIS noch ein Problem mit der Integritätskontrolle, welches jedoch in den Release Notes aufgeführt ist.

Vorhandene Probleme und Lösungsmethoden

==================================================================

1. Quarantäne: Beim Versuch, das Programm zu beenden, während eine Datei zur Analyse gesendet wird, kann es zum inkorrekten Beenden des Programms kommen.

2. Mail-Plugin für The Bat!: Mails mit Anhängen des Formats UUENCODE werden inkorrekt desinfiziert.

3. Proaktiver Schutz: periodisches Ansteigen der CPU-Belastung auf 99 %, wenn das Subsystem zur Aktivitätskontrolle von Anwendungen aktiviert ist.

....

Hm, die Release Notes enthalten einen dummen Verschreiber: Statt Aktivitätskontrolle muss es natürlich Integritätskontrolle heissen. In den englischen release notes steht der korrekte Ausdruck "application integrity control".

Da dieses Problem bei Dir nicht auftritt, darfst Du selbstverständlich die Integritätskontrolle eingeschaltet lassen.

Nur mal so ... die Relaese-Note ist nicht wirklich für den Normalo-User auf der Downloadpage zu haben!!

Oder habe ich was verpasst??