Jump to content
ScRyBaBy

KIS 2012 BETA - Version 12.0.0.241

Recommended Posts

Version 12.0.0.241 wird gerade hochgeladen: http://devbuilds.kaspersky-labs.com/devbui...012/12.0.0.241/

 

Liste der Änderungen: Aenderungsliste_kavkis_2012_12_0_0_241.txt

Hinweise:

- Der FTP-Server zum Hochladen von Trace- und Dump-Dateien ist gegenwärtig außer Betrieb. Daher ist es notwendig, bis auf weiteres auf alternative Dienste auszuweichen. Im englischen Beta-Forum wird http://www.mediafire.com empfohlen.

- Bei Problemen mit der Aktivierung kann diese Schlüsseldatei verwendet und über die Kommandozeile (avp.com addkey 0D3E9164.key) dem Produkt hinzugefügt werden.

 

Viel Spaß beim testen!

Edited by JanRei

Share this post


Link to post

@kontra: Zum wiederholten Mal der Hinweis an dich:

Bitte bei den Betas nur auf die KL-Server verlinken und nicht auf Drittanbieter (Computerbase), die meinen jeden noch so frühen Beta-Build hosten zu müssen.

 

Es kam in der Vergangenheit schon vor, dass KL Testbuilds wegen arger Problem zurückgezogen hat und diese auf Fremdseiten noch gehostet waren - mit z.T. fatalen Folgen für freiwillige Tester.

Edited by SebastianLE

Share this post


Link to post

Fängt ja gut an. Beim ersten Aktivieren der Beta kam wieder die Meldung zwecks "Speicher ausladen .....". Sowas motiviert einen.

 

Edit: Aktivierung derzeit nicht möglich.

Edited by Jowi

Share this post


Link to post

Das ist nun das dritte Build, wo bei der Verwendung einer verbesserten Darstellung von über 100 Prozent das Hauptfenster nicht mehr geöffnet werden kann. Habe meine Konfigurationsdatei (für Scan und Update) geladen aber bisher wurde noch keine Aufgabe ausgeführt.

 

Das Problem mit der nicht erscheinenden Benutzeroberfläche ist bekannt, Fehler #125656.

Edited by JanRei

Share this post


Link to post

Ist der Aktivierungsserver kaputt oder wie? Wie lange dauert das denn :P

Edited by SvenFaust

Share this post


Link to post

Es sieht so aus, als würde ein Problem mit dem Aktivierungsserver vorliegen. Versuche es später noch einmal.

Share this post


Link to post
Sind nur Kaspersky-Server damit gemeint:

Im Moment ja. Computerbase kann den Link aber jederzeit auf einen anderen Downloadserver ändern.

 

-----------------------

 

Pech, dass die Aktivierung gerade am Server scheitert. In meiner VM bekäme ich zum ersten Mal die Chance dazu.

 

Share this post


Link to post
Im Moment ja. Computerbase kann den Link aber jederzeit auf einen anderen Downloadserver ändern.

 

Und das machen sie eben vor allem am Anfang, wenn sie wegen der Synchronisierung noch nicht auf die Server von KL verlinken können. Dann dürfen nur ihre registrierten Benutzer ran..

Share this post


Link to post

Was soll ich davon halten? Laut KL ist der Fehler mit dem Windowsupdate behoben #125305 (fixed). Aber irgendwie stürzt mein Vista mit SvenFausts Fehlermeldung ab (Speicher bla bla). Soviel zum Thema gegentesten. :(

Share this post


Link to post

Probiere es mit der nächsten Version noch einmal. Wenn ich es richtig verstanden habe, steht die Behebung des häufigsten Absturzes aus der letzten Version noch aus.

Share this post


Link to post

Ja das mit dem Aktivierungsserver besteht leider immer noch.

Ansonsten problemlose Installation hier auf x64.

Fehleinträge bei den Scanergebnissen

post-37879-1300148424_thumb.png

Mehrfachprotokollierung des Abschlusses einer Aufgabe ist bekannt

und kleinere Fehler in der Oberfläche....

post-37879-1300148474_thumb.png

Die nicht durchgehende grüne Linie hat jemand im englischen Forum berichtet

 

Addon Kompatibilität in der Firefox 4 Final ist gegeben. Sieht auch hübsch aus das PopUp ^^

post-37879-1300148783_thumb.png

Mal schauen ob morrgen vormittag die Serverprobleme beseitigt wurden.

Edited by JanRei

Share this post


Link to post

Zu früh gefreut

post-37879-1300150345_thumb.png

 

Ist der FTP Server etwa auch betroffen oder hat sich das PW geändert komme nicht dazu die .dmp hochzuladen. :blink:

Share this post


Link to post

Der FTP-Server ist momentan außer Betrieb, benutze bitte einen anderen Upload-Dienst wie http://www.mediafire.com/. Dies habe ich übrigens auch im ersten Beitrag als Hinweis erwähnt. Ich habe auch eine Schlüsseldatei aus dem englischen Beta-Forum verlinkt, mit der man das Aktivierungsproblem möglicherweise umgehen kann.

Share this post


Link to post

Erzeugt Doppeleinträge in der Aufgabenübersicht

post-13554-1300164232_thumb.jpg

bekannt und gemeldet

Edited by SebastianLE

Share this post


Link to post

Leider entlädt sich der Speicher des Programms immer noch beim Surfen im Internet!

Bei Abstürzen bräuchte ich Dump-Dateien - lohnt bei dieser Version aber wie gesagt nicht so ganz

 

Ausserdem dauert der Start von KIS nach Systemstart immer noch extrem lange und das Taskleistensymbol bleibt ca.30sek unsichtbar.

Bewertung der Performance ist momentan vielleicht etwas schwierig (Traces, Verifer, etc.)

 

Der Status des KSN im Haupfenster wechselt immer zwischen "Online" und "Offline".

Kann ich bestätigen

 

Und wie schaut es denn mit der Programmkontrolle aus ist immer noch ziemlich nervig mit der dauer des Aufbaus, hoffentlich kriegt KL das dieses Jahr mal hin.

Das wurde in letzter Zeit oft angesprochen, ich hoffe KL achtet bei Entwicklung darauf

Edited by JanRei

Share this post


Link to post

Hallo erst mal.

 

Ich habe massive probleme mit dieser version.

Also mein os ist win 7 x64 sp1.

Wen ich bei der innstallation den spamm schutz und die kindersicherung weg lasse (brauch ich nicht) meckert die version das die komponenten nicht richtig gestartet werden kann und ich müsste eine "wiederherstellen" machen, wen ich eine mache findet er eine setup datei nicht findet, ich habs abgebrochen.

Wen ich alle komponente innstalliere wird mein inet seeeeeeeeeeeeeehr lahm, egal welche seite ich öffnen will.

 

Ich werde mir die nexte build anschauen und hoffe das es bei mir keine fehler mehr zeigt.

 

Gruss Conan

Share this post


Link to post

Bitte beachte, dass die Auswahl der zu installierenden Komponenten nur zu Testzwecken während der Testphase zur Verfügung steht und voraussichtlich nicht im fertigen Produkt enthalten sein wird. Deswegen kann es in diesem Zusammenhang zu Probleme kommen, welche nicht behoben werden.

 

Die Untersuchung des Datenverkehrs ist in aktuellen Beta-Version leider etwas instabil, bitte beobachte die Geschwindigkeit beim Abruf von Internetseiten in den nächsten Versionen.

Share this post


Link to post

Wer Probleme mit der Aktivierung der Testversion (241) hat, kann das auf diese Weise lösen:

(so habe ich es doch noch geschafft)

- es kommt die Meldung: interner Fehler bla bla Aktivierungsserver bla bla. :aa:

 

- man lädt sich den Beta-Testversion-Key 0D3E9164.key herunter

- man startet cmd im Admin-Modus

oder man benutzt den ProcessExplorer (File/run) von sysinternals

und gibt in der Kommandozeile folgendes ein:

 

C:\Program Files (x86)\Installationsordner von Kaspersky\avp.com addkey C:\Downloadordner vom Key\D3E9164.key

 

Bei mir sah das so aus:

C:\Program Files (x86)\KIS2012\avp.com addkey D:\Downloads\D3E9164.key

 

Jetzt kann ich 91 Tage lang testen :cb_punk: , obwohl ich mir heute eine neue Lizenz für mein Notebook geholt habe. :unsure:

Die neue Version sieht vielversprechend aus. Mal sehen, wie sie sich schlägt. :russian:

 

cpgs6fnw.jpg

 

Ich hoffe, dass ich einigen helfen konnte und gegen keine Forum-Regeln verstoßen habe. :bt:

0D3E9164.key

Edited by ModusOperandi

Share this post


Link to post

hallo

 

wie lange dauert eigentlich eine betaphase ?

 

 

 

gruss georg

Share this post


Link to post
hallo

wie lange dauert eigentlich eine betaphase ?

 

Naja - schwer zu sagen. Im Idealfall immer so lange bis alle, zumindest kritischen, Fehler behoben sind.

In der Realität muss aber jedes Produkt einmal veröffentlicht werden und es gibt somit gewisse Deadlines des Marketings - an die sich auch die Entwickler halten müssen. Wir dürfen dabei auch nicht vergessen, dass wir a.) in der öffentlichen Betaphase sind (interne Tests laufen schon lange) und b.) nicht alle Builds zum testen bekommen (intern wird weiter getestet und gebastelt)

 

Die Standardantwort wäre also "when it's ready" und genaue Termine sind uns nicht bekannt.

Als Erfahrungswert gepaart mit gefährlichem Halbwissen etc. würde ich vorsichtig auf Anfang Mai als Abschluss der Betaphase tippen. Dann kann die Marketingmachinerie heißlaufen und KIS 2012 kommt pünktlich im Juni/Juli 2011. Wahn(sinn)... ;)

Share this post


Link to post

[scherz]

....immer so lange bis alle, zumindest kritischen, Fehler behoben sind.

Also kurz vor dem Jüngsten Gericht :D[/scherz]

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.