Jump to content
Sign in to follow this  
reap705

Fehler beim Sichern des Administrationsserver

Recommended Posts

Beim Sichern des Adminservers erhalte ich beim Aufruf des Befehls

 

klbackup -logfile c:\log.txt -path e:\kav -savecert Passwort

 

folgende Fehlermeldung:

 

Prüfung der Befehlszeilenparameter...OK
Prüfung der Pfade...OK
Öffnen von SCM...OK
Vorbereitung...OK
Untersuchung der Speicherablagen...OK
Prüfung der Datenbank...OK
Speichern der Datenbank...Fehler - 13 ('')
Fehler - 13 ('')

 

Benötige die Datenbank, damit der Adminserver umziehen kann.

Share this post


Link to post
Beim Sichern des Adminservers erhalte ich beim Aufruf des Befehls

 

klbackup -logfile c:\log.txt -path e:\kav -savecert Passwort

 

folgende Fehlermeldung:

 

Prüfung der Befehlszeilenparameter...OK
Prüfung der Pfade...OK
Öffnen von SCM...OK
Vorbereitung...OK
Untersuchung der Speicherablagen...OK
Prüfung der Datenbank...OK
Speichern der Datenbank...Fehler - 13 ('')
Fehler - 13 ('')

 

Benötige die Datenbank, damit der Adminserver umziehen kann.

Ist das alles aus dem Logfile? Steht was im Eventlog?

 

Gruß,

dawinci

Share this post


Link to post

Ja, ist aus dem Logfile. Fehlermeldungen in den Ereignisprotokollen gibt es keine. Ich gehe mal davon aus, dass es normal ist, dass die Dienste "Administrationsserver" und "Administrationsagent" während der Sicherung beendet und anschließend wieder neu gestartet werden, oder?

 

Auch im Protokoll des SQL Servers steht nur, dass die Datenbank korrekt gesichert wurde.

 

Beim Wiederherstellen auf dem neuem Adminserver erhalte ich im Log folgendes:

Prüfung der Befehlszeilenparameter...OK
Prüfung der Pfade...Fehler - Der Fehler 1186/0x0 ('Das System kann die angegebene Datei nicht finden.') ist beim Öffnen der Datei '\\themis\kav\srvinfo.dat' aufgetreten.
Fehler - Der Fehler 1186/0x0 ('Das System kann die angegebene Datei nicht finden.') ist beim Öffnen der Datei '\\themis\kav\srvinfo.dat' aufgetreten.

 

Die Datei "srvinfo.dat" gibt es in dem Verzeichnis auch nicht.

Edited by reap705

Share this post


Link to post

Was meinst du mit lokal? Backup mit dem SQL-Server? Das funktioniert ohne Probleme.

Share this post


Link to post

Z. B. Laufwerk c:\ und nicht \\themis\kav

 

Welche Version des AdminKits setzt Du denn überhaupt ein?

Share this post


Link to post

Version ist 8.0.2048.

 

Ich hol noch mal etwas weiter aus. Die Datenbank liegt nicht auf dem gleichen Server, wie der Adminserver. Vom Adminserver (metis) aus starte ich klbackup. Als Path gebe ich das Verzeichnis e:\kav an. Die Sicherung erfolgt dann in das lokale Verzeichnis e:\kav vom Datenbankserver (themis). Dieses Verzeichnis (Freigabe \\themis\kav) ist für "Jeder" freigegeben.

 

Nun möchte ich vom neuen Server (arthemis) die Wiederherstellung starten, wie gesagt, mit der beschriebenen Fehlermeldung.

 

Die einzige Datei, die in \\themis\kav liegt ist "kavsqldb.bkp". Wenn ich diese Datei auf arthemis kopiere und die Wiederherstellung starte, wird ebenfalls die "srvinfo.dat" vermisst.

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.