Jump to content
KasperskyBoy2009

KIS 2012 BETA - Version 12.0.0.234

Recommended Posts

Hallo!

 

Für alle die es interessiert. Eine neue Beta Build der KIS 2012 mit der Build Nummer 12.0.0.234 ist auf dem Weg hinauf auf die Server. Also, stay tuned und weiterhin viel Spaß beim Testen.

 

http://devbuilds.kaspersky-labs.com/devbuilds/KIS2012/

 

Liebe Grüße

Vistaboy2008 :rolleyes:

 

Bekannte Fehler:

- Kaspersky Security Network funktioniert nicht

- Rote Schaltfläche "Details"

- Virtuelle Tastatur funktioniert nicht in Google Chrome

 

Liste der Änderungen: Aenderungsliste_kavkis_2012_12_0_0_234.txt

Edited by JanRei
Änderungsliste wiederhergestellt

Share this post


Link to post

Gibt es schon einen Remover, habe nämlich noch von der 191 einige Reste z.B. FF-Addons und einige Reg-Einträge?

Edited by SvenFaust

Share this post


Link to post

Kleiner Hinweis: Bitte bei den Betas nur auf die KL-Server verlinken und nicht auf Drittanbieter (Computerbase), die meinen jeden noch so frühen Beta-Build hosten zu müssen.

Share this post


Link to post

Mit der Veröffentlichung ist Kaspersky auch voreilig, obwohl der Download noch nicht verfügbar ist.

Share this post


Link to post
Mit der Veröffentlichung ist Kaspersky auch voreilig, obwohl der Download noch nicht verfügbar ist.

 

Er ist es - nur hat KL verschiedenste Server, die synchronisiert werden. Ständiges nachschauen unter http://devbuilds.kaspersky-labs.com/devbuilds/KIS2012/ kann dabei die individuelle Wartezeit erhöhen (Browsercache) - ein gezieltes aufrufen direkter Server, z.b. http://95.167.139.3/devbuilds/ ist da effektiver. ;)

Share this post


Link to post

Die Aktivierung in VPC 2007 klappt immer noch nicht.

 

Übrigens sind (zumindest für XP) einige unsignierte Treiber dabei.

Share this post


Link to post

Bei W7x64 ist auch ein unsignierter Treiber dabei. Wurde bestimmt nur vergessen.

Ab wann können wir denn mit dem Start der Reputations-Datenbanken rechnen? Scheint immer noch nicht erreichbar zu sein.

 

Das Fenster der Quarantäne sollte auf die Größe des Hauptfensters angepasst werden, weil sonst nicht der ganze Text lesbar ist. Besser noch währe eine Integration ins Hauptfenster mit zurück-Button!

 

 

Ist klar dass es während der Beta länger dauert, wollte es nur mal wissen. Danke für die Aufklärung!

post-93339-1299689353_thumb.jpg

Edited by SvenFaust

Share this post


Link to post

Es ist völlig normal das man während der Beta Test nicht jede neue Treiberversion signieren und abnehmen lässt.

Da die Reputations-Datenbanken auch auf dem KSN beruhen wird auch das dauern - Minimum Ende März.

 

 

Share this post


Link to post

Addon ist immer noch RU und eins fehlt sogar glaube ich?! Oder könnt ihr mal bei euch gucken bitte!

Installation von Add-on mit russsischem Titel ist notiert (das ist übrigens die Virtuelle Tastatur).

 

PS: Wie bekomme ich die alten weg im Profilordner von FF finde ich nichts unter den Addons?!

 

In dem detaillierten Bericht steht immer noch nicht dass die "Komponente Firewall" aktiviert wurde, alle anderen schon!!!

post-93339-1299689978_thumb.jpg

Edited by JanRei

Share this post


Link to post

Sry aber das Bild für den letzten Beitrag war wohl zu groß also hier nochmal der nicht vorhandene Eintrag aus dem detaillierten Bericht. (Dort sollte stehen "Aufgabe wurde gestartet")

 

Habe ich mir notiert, es können noch keine Fehler in der Benutzeroberfläche weitergegeben werden

post-93339-1299690822_thumb.jpg

Edited by JanRei

Share this post


Link to post

Nochmal zu Beitrag 9 eine Sache. Bei FF4Beta sehe ich nur ein Addon aber bei FF3 beide also das Anti-Banner und das Modul zur Linkuntersuchung. Müsst ihr mal schauen ob es bei euch auch so ist.

So Schluss für heute :)

Share this post


Link to post
Nochmal zu Beitrag 9 eine Sache. Bei FF4Beta sehe ich nur ein Addon aber bei FF3 beide also das Anti-Banner und das Modul zur Linkuntersuchung. Müsst ihr mal schauen ob es bei euch auch so ist.

 

Es sind noch nicht beide kompatibel - mein FF4 ist via NightlyTester Tools so eingestellt, das er alle AddOns zulässt. Somit habe ich (beide edit >>) drei der albernen Dinger ;)

 

Edit: Meine Güte der Build crasht hier ständig...cool

Edited by SebastianLE

Share this post


Link to post

Wenigstens scheint der Speed der Programmkontrolle langsam wieder an KIS 9-Niveau heranzureichen.

Der Gruppenstatus etc. für neue Programme ist sofort nach deren Start verfügbar und sie sind in den Regeln der Programmkontrolle auch sofort vorhanden.

Außerdem scheinen auf x32 so ziemlich alle Schwächen des HIPSes beseitigt worden zu sein (Spooler, Dienste, .exe-Zuordnungen).

Sehr lobenswert. Bleibt nur noch das x64-HIPS.

 

Weiß jemand, wo man in der Registry den Status ("Installed") der einzelnen Komponenten einstellen kann?

Find das nicht mehr.

Share this post


Link to post
Wenigstens scheint der Speed der Programmkontrolle langsam wieder an KIS 9-Niveau heranzureichen....

Bei mir geriet sie vor lauter Speed gerade etwas durcheinander... ;) Zeigte mal wieder die falschen Programmnamen. Reproduzierbar - natürlich nicht.

 

Weiß jemand, wo man in der Registry den Status ("Installed") der einzelnen Komponenten einstellen kann?

Find das nicht mehr.

 

Früher (2011):

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\KasperskyLab\protected\AVP11\profiles\

bzw.: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\KasperskyLab\protected\AVP11\profiles\Protection\profiles...

 

Derzeit ist das so nicht zu finden, unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\KasperskyLab\protected\AVP12\Installer finden sich zwar die Verweise - aber deaktivieren lässt sich da nichts. Scheint diesmal richtig ernst zu werden mit dem Wegfall der custom installation... :angry:

Share this post


Link to post

Habe KIS nun erstmal beendet, denn es erzeugt mir dmp´s ohne Ende. Egal ob ich surfe oder nix mache. Habt ihr auch die Zeitverzögerung von ca. 1 Min., wenn ihr das Untersuchungsfenster öffnet? GUI stürzt dabei desöfteren gerne mal ab. Mit der englischen GUI geht es einigermasen.

Share this post


Link to post

Mmh, wohl doch nicht Schluss. Habe grade mal den Rechner neu gestartet.

 

Gehen bei euch unter W7x64 die Minianwendungen also bei mir kackt es immer ab wenn das KIS-Gadget geladen wurde (nach Neustart aber auch wenn ich versuche die Minianwendungen manuell zu starten) ohne die Beta geht es?!? Kann das wer bestätigen?

 

 

Ja beim Untersuchungsfenster gibt es Verzögerungen aber bis jetzt ist es noch nicht abgestürtzt aber wird bestimmt noch :)!

post-93339-1299696370_thumb.jpg

Edited by SvenFaust

Share this post


Link to post

So gab noch ein paar Abstürze des Programms habe mal Traces hochgeladen auf den Server für Traces im Ordner "SvenFaust".

Share this post


Link to post
Bei mir geriet sie vor lauter Speed gerade etwas durcheinander... ;) Zeigte mal wieder die falschen Programmnamen. Reproduzierbar - natürlich nicht.

Tja, bei mir sind es nur abwegige Risikoindex-Werte.

Hatte so etwas früher schon mal mit Traces gemeldet, wurde aber trotzdem nicht gefixt. Dann halt nicht.

 

Früher (2011):

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\KasperskyLab\protected\AVP11\profiles\

bzw.: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\KasperskyLab\protected\AVP11\profiles\Protection\profiles...

 

Derzeit ist das so nicht zu finden, unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\KasperskyLab\protected\AVP12\Installer finden sich zwar die Verweise - aber deaktivieren lässt sich da nichts. Scheint diesmal richtig ernst zu werden mit dem Wegfall der custom installation... :angry:

Thx, dann spinn ich diesbezüglich ja doch nicht.

Schade.

 

Habt ihr auch die Zeitverzögerung von ca. 1 Min., wenn ihr das Untersuchungsfenster öffnet? GUI stürzt dabei desöfteren gerne mal ab. Mit der englischen GUI geht es einigermasen.

Es sind standardmäßig Traces an und die avp.exe ist bei Windows wieder zum Debuggen eingetragen.

Das macht sicherlich einen Teil aus, wobei ich dein Problem nicht wirklich beurteilen kann.

 

So gab noch ein paar Abstürze des Programms habe mal Traces hochgeladen auf den Server für Traces im Ordner "SvenFaust".

Ohne dazugehörigen Report macht das doch wenig Sinn?

Share this post


Link to post
Mmh, wohl doch nicht Schluss. Habe grade mal den Rechner neu gestartet.

 

Gehen bei euch unter W7x64 die Minianwendungen also bei mir kackt es immer ab wenn das KIS-Gadget geladen wurde (nach Neustart aber auch wenn ich versuche die Minianwendungen manuell zu starten) ohne die Beta geht es?!? Kann das wer bestätigen?

Ja beim Untersuchungsfenster gibt es Verzögerungen aber bis jetzt ist es noch nicht abgestürtzt aber wird bestimmt noch :)!

Kann ich bestätigen,

Minianwendungen starten nicht

Fenster für Untersuchungen und Aufgabenplanung öffnen verzögert und mit fast leeren Inhalt, bei Klick auf Berichte (oben Icon) stürzt dann die GUI völlig ab.

 

Kein schönes Build

Bei der Deinstallation der 191 wurde meine Konfigurationsdatei mit entfernt

 

 

Edited by dorsch

Share this post


Link to post

Der Fehler war "Service Part was unloaded from Memory" beim Surfen. Crash und Neustart von KIS mit grauem Taskleistensymbol.

W7x64

 

Ich habe probiert, es im englischen Forum unterzubringen.

 

Nachdem ich den KIS Selbstschutz zum löschen der ziemlich groß angewachsenen Menge an Traces deaktivierte, (und den normalen Schutz von KIS auch) danach den Rechner neu startete ging es mit den Minianwendungen. Also alles wieder an und läuft.

Edited by JanRei

Share this post


Link to post
Es sind standardmäßig Traces an und die avp.exe ist bei Windows wieder zum Debuggen eingetragen.

Das macht sicherlich einen Teil aus, wobei ich dein Problem nicht wirklich beurteilen kann.

Hi Julian,

 

auf meinem PC kann ich es wie folgt nachstellen:

 

Zuerst öffne ich das Fenster Untersuchung und während dieses lädt, nochmals ins Fenster reinklicken. Dann bekommt die GUI einen schwarzen Rand und zu 90% fängt es dann an full-dmps zu erzeugen, GUI-Fenster lädt sich neu usw usw. Passiert aber auch in den anderen Fenstern (update, tools). Debugger und traces hatte ich auch im Verdacht, aber auch wenn die traces deaktiviert sind, macht die GUI was sie möchte.

 

 

Nachtrag:

 

@JanRei: saubere Arbeit mit dem ChangeLog. ;)

Edited by Jowi

Share this post


Link to post

englische Version läuft wesentlich stabiler und die Minianwendungen funzen auch

 

Nachtrag

Bei Verwendung einer verbesserten Darstellung von über 100 Prozent wird das Hauptfenster nicht mehr geöffnet

 

Kann ich bestätigen und ist notiert.

Edited by JanRei

Share this post


Link to post

In meiner VM läßt sich das Teil nicht aktivieren. Eigentlich kein Problem, aber KIS stößt trotzdem jede Minute ein Update an. Ergebnis: "Störung in Aufgabe - es ist keine Lizenz vorhanden".

Share this post


Link to post

Ich hab ewieder wie in der 191 diese eigentümliche Schriftart im Gadget.

post-37879-1299705451_thumb.png

Wie wird des eigentlich gehandhabt mit den Fonts ?? Greift das Gadget da auf andere zu als das eigentliche GUI ??

 

Kann ich bestätigen und ist notiert. Die Benutzeroberfläche von KIS und vom Gadget sind unabhängig.

Edited by JanRei

Share this post


Link to post

Hmmm gar nicht schön :blink:

post-37879-1299706398_thumb.png

Gibt es wieder wie zur 2011 Version, Server wohin man die .dmp laden kann ???

Oder ist eingebaute Funktion ausreichend für die Leute in Moskau?

Edited by jens.pechmann

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.