Jump to content

Kaspersky und Anti-Banner


Tiranon

Recommended Posts

Hallo, die Produkte von Kaspersky haben ja eine "Anti-Banner-Funktion" auf einigen Seiten (zB Golem.de) werden aber immer noch Werbebanner angezeigt (siehe Bild) Dann gibt es ja die Funktion "Verbotene Banner" hinzuzufügen (siehe Bild) Aber wie bekomme ich jetzt raus welche "Maske für die Webadresse" ich da für den verbotenen Banner einfügen muss? Und was ist mit "Status Aktiv"Inaktiv" gemeint? Vielen Dank für die Unterstützung
Link to comment
Share on other sites

Also bei Golem.de hat der Werbe-Blocker von Kaspersky echt Probleme....
Hallo Tiranon Gehen Sie auf www.golem.de (ich bekomme keine werbung),
  1. Kannst du ein paar URLs posten, die werbung zeigen (für dich), damit wir sie bitte testen können?
  2. Bitte poste als Text oder füge einer Textdatei hinzu und lade hoch, indem du in deiner antwort das symbol "hochladen" verwendest.
  3. & Wurde der test in verschiedenen Browsern mit Kaspersky Protection Extension / Addon durchgeführt, z. Firefox, Chrome, IE, Edge = das gleiche Ergebnis in allen Browsern?
Bitte posten zurück? Danke vielmals:pray_tone3:.
Link to comment
Share on other sites

Also bei https://www.golem.de/ ist mir die Werbung bisher aufgefallen. Das sowohl bei Google Chrome als auch bei FireFox Bei Firefox zeigt mir das Symbol von Kaspersky "71" > 51 erkannte Versuche zur Datensammlung und 20 blockierte Banner Bei GC wird mir "62" angezeigt > 51 erkannte Versuche zur Datensammlung und 11 blockierte Banner. Aber Werbung wird mir da immer angezeigt zur Zeit "Let´s Play Euronics"
Link to comment
Share on other sites

Kannst Du bitte mal einen Mausrechtsklick auf "Let´s Play Euronics" machen und die "Grafikadresse kopieren"? Golem setzt eigentlich nur halbwegs dezente Werbung ein. Ein so überdimensionaler Banner ist mir dort noch nie begegnet.
https://www.golem.de/9130/sp_htOf-124197_rc.jpg Zur Zeit ist es "Otto"-Werbung. Aber Ich habe auch bei Kaspersky die Banner schon hinzugefügt, bringt aber nichts.
Link to comment
Share on other sites

Danke Dir. Ich konnte das Problem gerade mit einem "unbeleckten" IE halbwegs nachstellen. Die Ads scheinen über Google ausgeliefert zu werden. Gibt es eine Änderung, wenn Du 1) https://www.googleadservices.com/pagead/* 2) https://googleads.g.doubleclick.net/* zu den "verbotenen Bannern" hinzufügst? (Webseite mehrmals neu laden!)
Link to comment
Share on other sites

Danke Dir. Ich konnte das Problem gerade mit einem "unbeleckten" IE halbwegs nachstellen. Die Ads scheinen über Google ausgeliefert zu werden. Gibt es eine Änderung, wenn Du 1) https://www.googleadservices.com/pagead/* 2) https://googleads.g.doubleclick.net/* zu den "verbotenen Bannern" hinzufügst? (Webseite mehrmals neu laden!)
Einfach die Adressen mit dem Sternchen einfügen? Nach dem Einfügen der Adressen unter verbotenen Banner habe ich immer noch Werbung
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Als Werbeblocker ist KIS nicht wirklich zu gebrauchen. Habe nun im FF zumindest AdGuard als Add-Ons installiert. Gibt es sicherlich auch für andere Browser und das Ding funktioniert wenigstens.

Überlege schon ob ich in Zukunft ganz auf Kaspersky verzichte, obwohl ich das Produkt schon sehr lange nutze.

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...