Jump to content
JanRei

KAV/KIS 2011 CF2 - Hotfix A (11.0.2.556) TEST

Recommended Posts

... und irgendwie habe ich keine Lust erst die 400er draufzupacken, um kurz darauf nochmal Neuinstallieren zu dürfen...

PS: Hat einer von euch schon grobe Informationen, wann es ungefähr wieder soweit ist? ("very soon" oder nur "soon"? ;) )

Ich stehe zähneknirschend vor dem gleichen Problem... :angry:

Ich habe es aufgegeben, über den Termin zu mutmassen - in Russland ticken die Uhren anscheinend völlig anders. Gemäss meiner Erfahrung braucht Kaspersky nach der technischen Freigabe mindestens 4 Wochen (es waren auch schon 8) bis zur Veröffentlichung. Ob das in der russischen Denkweise "very soon" oder "soon" entspricht, ist eigentlich nicht mehr relevant. <_<

Hallo!

Laut Auskunft eines Moderators an mich vergangenen Mittwoch befinden wir uns in der heissen Phase und eine Veröffentlichung soll angeblich nach den Herbstferien in Russland (02./03.11.-08/09.11.2010 unmittelbar bevorstehen. Mal schauen ob dessen Kontakte nach Russland und Deutschland gut sind.

In diesem Sinne ... noch ein bisschen Geduld ... ich finde die Warterei zwar auch nicht gut ... aber es ist mit Sicherheit besser ein funktionierendes Produkt auf den Markt zu bringen als ein unfertiges ... denn dann geht das Gejammere hier im Forum erst richtig los.

In diesem Sinne. Den Russen noch einen oder zwei schöne Herbstferientage und uns allen ebenso einen schönen Herbst.

Lg. Vistaboy2 :rolleyes: 008

Hallo,

nach einem update am 8.11. auf dem Beta-Server wurde ein Neustart verlangt.

Hat jemand Infos was verbessert wurde?

Edited by krümel

Kommt darauf an, wann Du das letzte Update von /AP bezogen hattest. Ein Update mit Neustart gab es zuletzt am 03.11.2010.

Mal von dem heutigen abgesehen.

Neu:

- hips.ppl

- trafmon2.ppl

Änderungsliste noch nicht verfügbar.

Nachtrag:

Laut DenMorozov soll dies die Release-Version werden. Es wurden noch einige last minute Änderungen vorgenommen.

Bitte nochmals alles testen, im Besonderen das HIPS und den Netzwerkmonitor.

Edited by Schulte

Kommt darauf an, wann Du das letzte Update von /AP bezogen hattest. Ein Update mit Neustart gab es zuletzt am 03.11.2010.

Hallo, habe am 5.11. ein update gemacht (Datenbanken vom 3.11.)

und am 8.11. mit den Datenbanken vom 8.11. in beiden Fällen wurde ein Neustart gefordert.

Natürlich habe ich die "normalen" updates öfters gemacht.

Gerade gab es wieder ein update mit Neustart vom Test-Server

post-33685-1289373728_thumb.jpg

Edited by krümel

Mal von dem heutigen abgesehen.

Darf ich das nun also so verstehen, dass auch gestern ein Neustart nötig war? Bei mir wurde nämlich keiner verlangt.

Warum auch immer...

Bitte nochmals alles testen, im Besonderen das HIPS und den Netzwerkmonitor.

Da Du den Netzwerkmonitor ansprichst; kann mir bitte jemand folgendes erklären?

Ich habe soeben eine Test-Datei von Net-Cologne herunter geladen. Warum wird dies im Netzwerkmonitor so dargestellt, als wenn es sich um "ausgehenden Datenverkehr" handelt?

Wahrscheinlich ist das ja immer so (ich schaue selten in den Netzwerkmonitor...). Aber die Daten lädt man doch herunter; warum ist es also nicht als "eingehender Datenverkehr" gekennzeichnet?

post-14813-1289385509_thumb.jpg

Gruß,

Scyllo

Edited by scyllo

kleine Info:

Laut Danilka, aus dem russischen Beta-Forum, ist wohl damit zurechnen, dass der Patch A heute offiziell erscheint, und erst später erscheint dann die neugepackte Distribution.

Edited by musiquer

kleine Info:

Laut Danilka, aus dem russischen Beta-Forum, ist wohl damit zurechnen, dass der Patch A heute offiziell erscheint, und erst später erscheint dann die neugepackte Distribution.

Und wie sollen den dann Personen erhalten, die unter Umständen nicht (wie ich) die Installationsdatei der 11.0.2.556 behalten hatten, sondern diese nach der "Rückrufaktion" von KL vom System gelöscht haben?

Demzufolge müsste ja folglich auch die 11.0.2.556 heute nochmals auf die Server gepackt werden, oder?

Edited by scyllo

Also geplant ist, dass der Patch heute erscheint, die Distribution später. Wann später wurde noch nicht beantwortet.

Einfach mal warten, vielleicht wissen die Moderatoren oder GBT hier mehr...

Edited by musiquer

Ob der Patch veröffentlicht wird oder nicht ist doch egal. Es muss eine neue Version her, die den Patch integriert hat und diese Version muss wieder durch die Qualitätskontrolle. Das kann/wird dauern <- Vermutung (!).

Kilauea

Ob der Patch veröffentlicht wird oder nicht ist doch egal. Es muss eine neue Version her, die den Patch integriert hat und diese Version muss wieder durch die Qualitätskontrolle. Das kann/wird dauern <- Vermutung (!).

Kilauea

Und warum MUSS eine neue Version her, die den Patch integriert hat? Geht das nicht auch so (mit der 11.0.2.556 UND dem Patch)?

Wo ist der Unterschied?

Gruß,

Scyllo

Und warum MUSS eine neue Version her, die den Patch integriert hat? Geht das nicht auch so (mit der 11.0.2.556 UND dem Patch)?

Stell Dir vor, Du installierst die (alte) .556. Bis zum ersten Update, womit der HF "a" kommt, vergehen erstmal 15 Minuten.

Du probierst aber sofort nach der Installation, was Dein neues Programm kann. Dabei kommt dann heraus: dies geht nicht, jenes geht nicht, das und das wird nicht gespeichert...

Der Normaluser hat keine Ahnung, dass er nur das erste Update abwarten (oder von Hand starten) müßte. Also besser ein neues Installationspaket.

Wo ist der Unterschied?

KL hat beschlossen das die veröffentlichte Version 556 mit den Bugs nicht für die Öffentlichkeit geeignet ist und sie zurückgezogen. Da ist es nur sinnvoll und folgerichtig bei Wiederveröffentlichung gleich eine fehlerbereinigte Version anzubieten die nicht erst xx MB per Update einspielen muss. Daneben soll ein selten auftretenter Bug im Installer behoben werden.

(leider nicht der Dauerbug der die benutzerdefinierte Installation verhindert...)

;)

Edited by SebastianLE
Schulte hat heute schnelle Finger :-)

Stell Dir vor, Du installierst die (alte) .556. Bis zum ersten Update, womit der HF "a" kommt, vergehen erstmal 15 Minuten.

Du probierst aber sofort nach der Installation, was Dein neues Programm kann. Dabei kommt dann heraus: dies geht nicht, jenes geht nicht, das und das wird nicht gespeichert...

Der Normaluser hat keine Ahnung, dass er nur das erste Update abwarten (oder von Hand starten) müßte. Also besser ein neues Installationspaket.

Mit Verlaub: Und was sollte dann der Normaluser von der 9.0.0.736 a,b,c,d,e,f halten?

Da wurde doch auch nie eine einzige Version draus gebastelt, oder?

Außerdem: warum hat KL sich dann dazu entschlossen, den Hotfix a heute per normalem Update doch noch auszuteilen? Denn dieser ist ja offenbar nicht beta.

Gruß,

Scyllo

Edited by scyllo

Mit Verlaub: Und was sollte dann der Normaluser von der 9.0.0.736 a,b,c,d,e,f halten?

Die 9.0.0.736 war auch ohne Hotfix einsatzbereit. Dass im Laufe eines Jahres immer mal etwas verbessert wird, halte ich für normal.

Zudem bietet sie das Update bereits während der Installation an, die 2011 nicht.

Außerdem: warum hat KL sich dann dazu entschlossen, den Hotfix a heute per normalem Update doch noch auszuteilen? Denn dieser ist ja offenbar nicht beta.

In anderssprachigen Foren wurden die .556-User zur Beibehaltung dieser Version aufgefordert, wenn sie keine Probleme damit hatten.

Edited by Schulte

Bei diesen Versionen hatter der Installer auch nie einen leichten Knacks. Nur bei dieser 556 ist da ein seltener Fehler vorhanden (was Sebastian schon gesagt hat). Aber was das für einen Fehler ist, kann ich leider nicht sagen, da es mir auch ncht bekannt ist.

Meines Wissens geht es um den Fehler (109357), welcher das Upgrade von einer vorigen Version betrifft. Hierbei kann es dazu kommen, dass die Standard-Updatequelle verloren geht. Dies führt dann dazu, dass das Update fehlschlägt. Anscheinend kann der Fehler nur mit einem überarbeiteten Installationspaket korrigiert werden.

Edited by JanRei

Meines Wissens geht es um den Fehler (109357), welcher das Upgrade von einer vorigen Version betrifft. Hierbei kann es dazu kommen, dass die Standard-Updatequelle verloren geht. Dies führt dann dazu, dass das Update fehlschlägt. Anscheinend kann der Fehler nur mit einem überarbeiteten Installationspaket korrigiert werden.

Den Fehler hatte ich gehabt weil ich die Version 556 einfach darüber installiert habe was zu den Fehler führte musste die Version nochmal sauber neu Installieren danach war auch der Fehler weg

Hatte gedacht der Fehler wäre längst behoben mit den Patch A

Eine Behebung per Patch war bei diesem Fehler nicht möglich. Er saß direkt im Installer.

Wenn gestern "längst" ist, hast du Recht. :)

Kilauea

Heute gab es HF "b" für die .556. (Wird erst nach Rechnerneustart angezeigt.)

Neu: dumpwriter.dll und lic.ppl

Edited by Schulte

Heute gab es HF "b" für die .556. (Wird erst nach Rechnerneustart angezeigt.)

Neu: dumpwriter.dll und lic.ppl

Hmmmm, bei mir bringt er das immer. :unsure:

19.11.2010 20:55:42    Datei wurde aktualisiert    C:/ProgramData/Kaspersky Lab/AVP11/dskm/sw2-0607g.krg            
19.11.2010 20:55:42    Fehler bei der Untersuchung einer geladenen Komponente    SW2            
19.11.2010 20:55:42    Fehler beim Update einer Komponente    SW2

Scheint etwas mit dem neuen System Watcher zu tun zu haben. Der wurde aber gestern bereits aktualisiert.

Meine Hoffnung bestand darin, daß dieses Problem mehrere Leute haben. Ihr habt aber wieder die normale Updatequelle bei KIS angegeben oder bezieht ihr die Updates noch von tim2?

Dieses Problem haben auch mehrere Leute. Ich bekomme diese Meldung beispielsweise auch auf einem System. Ich verwende die offiziellen Server und war auch nicht auf tim2.

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.