Jump to content

Wie kann ich die Berechtigungen für ein Programm vor dessen erstem Start einstellen?


Schulte

Recommended Posts

Betrifft KIS/KTS/KSOS Per Standard wird ein Programm beim ersten Start einer der vorgegebenen Programmgruppen zugeordnet. Möchte man diese Einordnung vorab manuell erledigen (z. B. um einen Netzwerk-/Registry-/Festplattenzugriff zu blockieren), bieten die oben genannten Produkte dazu eine Möglichkeit über die Programmkontrolle. Vorgehensweise:
  1. installiere das Programm. Oft ist ein anschliessender automatischer Start vorgesehen, deaktiviere ggf. diese Option
  2. öffne die Programmkontrolle ("Einstellungen->Schutz")
  3. klicke auf "Programme verwalten"
  4. schliesse eventuell geöffnete Programmgruppen per Klick auf den Abwärtspfeil
  1. wähle die Gruppe, der das neue Programm zugeordnet werden soll und mache einen Mausrechtsklick darauf
  2. wähle "Programm hinzufügen zu Gruppe"
  1. es erscheint der Windows-Dateiauswahldialog. Suche das Programm, markiere es und klicke auf "Öffnen"
  2. das Programm wird in die entsprechende Gruppe aufgenommen und seine Rechte können nun detailliert eingestellt werden. Sie werden beim ersten Start berücksichtigt.
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


×
×
  • Create New...