Jump to content
Sign in to follow this  
AndyPipkin

Hinweis bzw. Ja / Nein Auswahl für Benutzer bei Autom. Installations Task

Recommended Posts

Hallo,

 

wir möchten demnächst von version 6.0.4.1212 auf version 6.0.4.1424 aktuallisieren.

Dies möchste ich mit einem Group task machen der jede Std. läuft und die Rechner aktuallisiert.

 

Gibt es eine Möglichkeit diesem Task eine Meldung für den Benutzer vorranzustellen bei dem der Benutzer die Auswahl hat das Update jetzt durchzuführen oder nicht.

 

Hintergrund ist das die Installation die Netzwerkverbindung kurz trennt und auf einigen Rechnern Programme laufen die darauf sehr empfindlich reagieren.

 

Ich habe es schon mit einem Task "Message" probiert, der allerdings nichts tut. Keine Ahnung wozu der eigentlich dient.

 

gruss Andy

Share this post


Link to post

Der Weg über einen Task Message ist schon richtig. Dann popt auf dem Client ein Fenster mit der Mitteilung auf. Dies muß bestätigt werden, erste dann wird der Task beendet. Hab ich gerade mal getestet.

 

Im Installationstask dann als Zeitpunkt das Beenden dieses Task als Startpunkt auswählen.

 

Wird der Agent in diesem Task mitinstalliert? Denn nur der unterbricht die Netzwerkverbindung. Welches OS haben die Clients? Evtl. auf den NDIS-Filter verzichten. Wird nicht unbedingt benötigt.

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.