Jump to content
JanRei

KIS 2011 TR + RC - Version 11.0.0.232 (inkl. DE)

Recommended Posts

ist das schon der 1 Release Candidate ?

bisschen früh finde ich weil wen man so liest noch einige Bugs in den letzten Beta Builds drin waren

Share this post


Link to post

Welche der gemeldeten Fehler sollten deiner Ansicht nach insbesondere noch vor Veröffentlichung behoben werden?

Edited by JanRei

Share this post


Link to post

Nun ja, unter Windows XP bekomme ich keinen Scan fertig - habe schon angenommen das meine Partition nicht in Ordnung ist und habe deswegen die 2011 deinstalliert und die 7.0 und die 2010 installiert mit dem Erfolg das hier der Scan durchlief.

Share this post


Link to post

Also der Scan läuft bei mir auf beiden Systemen durch, sowohl XP aber auch Win7. Auch ansonsten ist die 232 schon ganz gut gelungen finde ich, von ein paar kleinen Macken abgesehen!

Aber die meisten und wichtigsten Fehler wurden ja behoben. Auf jeden Fall wurde einiges verbessert im Gegensatz zur 2010'er Version.

 

 

Gute Arbeit Beta-Tester und natürlich KL! :bravo:

 

Weiter so!

Edited by SvenFaust

Share this post


Link to post

meine Antwort war allgemein gehalten die Fehler die ich gefunden hatte waren allgemein bekannt nun ich hab auch 2 Builds ausgelassen weil mir das in den letzten 3 tage zu schnell ging

 

werde jetzt erstmal den RC ordentlich testen

Edited by Madyou

Share this post


Link to post

Also rein formal - installieren, erster Start, Update, schneller Scan, Schwachstellensuche, vollständige Suche läuft die Version hier gut. Schnell, bisher ohne Probleme, optisch kann ich auf die Schnelle nichts bemängeln.

 

Sicher gibts noch genug Baustellen für Alle, die tiefer in der Materie stecken, aber im Vergleich zu den Vorjahren ist es nach meinem Lesen in den Beta Threads (bin da immer sehr interessiert passiv unterwegs) an dieser Stelle sicher nicht schlechter als die 2010er.

Share this post


Link to post

Interessant finde ich übrigens, dass über den deutschen Betatestdownlodlink immer noch die 188er verteilt wird :rolleyes: . Also scheint die Anteilnahme dieses Jahr groß zu sein *g*

Share this post


Link to post

Kaspersky 11.0.0.232 (DE) Windows 7 Ultimate 64 Bit

 

Wen ich auf Support gehe steht dort bei den Datenbanken die Infos zum alten Datenbankupdate das ist vom 07.05.2010 15:05:00

obwohl ich ein Datenbankupdate gemacht habe das von 07.05.2010 21:16:00 ist

Edited by Madyou

Share this post


Link to post
Nun ja, unter Windows XP bekomme ich keinen Scan fertig - habe schon angenommen das meine Partition nicht in Ordnung ist und habe deswegen die 2011 deinstalliert und die 7.0 und die 2010 installiert mit dem Erfolg das hier der Scan durchlief.

...ich dachte schon das Update geht wieder mal nach 136min nicht pünktlich von statten. ^_^

Share this post


Link to post
Welche der gemeldeten Fehler sollten deiner Ansicht nach insbesondere noch vor Veröffentlichung behoben werden?

 

:laugh3: Zumindest die fehlerhaften Erkennungszähler werden sicher ein paar Heimuser verwirren.

 

Aber im Vergleich zur 2010 ist der jetzige RC auf jeden Fall ein deutlicher Fortschritt. Über den Rest habe ich mich genug ausgelassen, das ruht jetzt bis zum CF1 Test.

Share this post


Link to post

Im Prinzip gefällt mir die aktuelle Version recht gut und macht einen deutlich besseren Eindruck auf mich als Version 2010.

 

Es scheint in der Tat noch ein paar Stellen zu geben, bei denen die Benutzeroberfläche nicht immer die aktuellen Informationen anzeigt. Die Anzahl der erkannten Bedrohungen wird bei mir aber normalerweise korrekt angezeigt. Ich denke aber auch, dass die falsche Anzeige des Veröffentlichungsdatums der Datenbanken im Support-Fenster verunsichernd wirken könnte. Wenn die teilweise noch das alte Datum angezeigt wird, könnten Zweifel aufkommen, ob die Datenbanken überhaupt richtig installiert sind. Ich habe dieses sicherheitshalber berichtet (es gab ein paar Berichte bezüglich der Anzeige des Datums beim Taskleistensymbol).

Share this post


Link to post

Ich habe auch die 11.0.0.232 Installiert bis jetzt keine großen Probleme

läuft ohne Hänger oder abstürzte

Vollständige Untersuchung in 2,5 Stunden

 

nur habe ich was im Deutschen Sprachpaket entdeckt (vielleicht in anderen auch vorhanden)

wenn man in Firewall Menü einstellt das auch bei vertrauenswürdigen Programmen nachgefragt werden soll,

ob die ins Internet Dürfen kommt ein Fenster wo man entweder Erlaubt , Verbietet oder eine Regel erstellt.

post-8775-1273303461_thumb.jpg

 

unten steht speicher fur....

wenn man drauf klickt steht da "für diese" und nach nochmaligen klicken steht nichts (sollte da nicht stehen für immer) ?

 

Share this post


Link to post

Hallo liebe Tester,

 

wer also noch irgendetwas findet... wir würden uns freuen, wenn Ihr folgende Infos mitteilt ^_^

 

Welches OS?

Was macht Ihr, um den "Fehler" zu reproduzieren.

Welche Probleme mit welchen Programmen treten auf?

 

Wir scheuen weder Mühen noch Kosten um auch am Wochenende noch mal für Euch da zu sein :P

 

MGM

Share this post


Link to post

Ich kann damit nichts anfangen was war das für eine Untersuchung?

 

Share this post


Link to post
Ich habe auch die 11.0.0.232 Installiert bis jetzt keine großen Probleme

läuft ohne Hänger oder abstürzte

Vollständige Untersuchung in 2,5 Stunden

 

nur habe ich was im Deutschen Sprachpaket entdeckt (vielleicht in anderen auch vorhanden)

wenn man in Firewall Menü einstellt das auch bei vertrauenswürdigen Programmen nachgefragt werden soll,

ob die ins Internet Dürfen kommt ein Fenster wo man entweder Erlaubt , Verbietet oder eine Regel erstellt.

post-8775-1273303461_thumb.jpg

 

unten steht speicher fur....

wenn man drauf klickt steht da "für diese" und nach nochmaligen klicken steht nichts (sollte da nicht stehen für immer) ?

 

Hi Janus,

 

der Fehler ist uns schon bekannt, haben den auch schon weitergeleitet. :supercool:

Der Fehler tritt sowohl im deutschen wie auch im englischen Build auf.

 

Grüße,

MGM

 

Share this post


Link to post

Das einzige was ich noch ziemlich nervig finde, ist das die Programmkontrolle dermaßen langsam ist sowohl beim öffnen als auch beim Runterscrollen oder wenn man eine Anwendung z.B. auf Vertrauenswürdig setzt dauert es manchmal ewig! (Öffnet mal z.B. übers Gadget die Programmkontrolle, versucht sofort Runterzuscrollen. Geht leider nicht, dauert 5-10sek!)

Habt ihr Entwickler das denn nicht? Währe schön wenn sich da noch was tut!

 

Denke mal ist auf allen Systemen so hatten ja auch schon andere User berichtet! Win7x64Ultimate

 

 

Ansonsten kann ich nur sagen gute Arbeit! Wird ein tolles Programm dieses Jahr!

Edited by SvenFaust

Share this post


Link to post

Die Berichtsfenster sind immernoch vergesslich. Keine gemachte Änderung (Sortierung, Spaltenbreite) wird gespeichert.

Share this post


Link to post
Die Anzahl der erkannten Bedrohungen wird bei mir aber normalerweise korrekt angezeigt.

 

Ein Schnelltest heute Nacht zeigte auch, dass es jetzt im Detailfenster funktioniert - das hat man also vorm RC noch ausgebessert. Was noch hängt: Wenn ich die Bedrohungen alle "behandle" also lösche, Liste leeren etc.. Die Liste bleibt leer, aber die Meldung im Header verschwindet erst nach Neustart von KIS.

Aber nach meinen Infos soll das bis zum TR/Release noch werden.

 

Das einzige was ich noch ziemlich nervig finde, ist das die Programmkontrolle dermaßen langsam ist sowohl beim öffnen als auch beim Runterscrollen oder wenn man eine Anwendung z.B. auf Vertrauenswürdig setzt dauert es manchmal ewig!

 

Du sprichst vom "Aktivitätsmonitor" wo eben auch Prozessdetails etc. angezeigt werden. Die Aktualisierung all dieser Infos führt zu Verzögerungen - dies war auch bei der 2010 so. Es sollte in der 2011 verbessert werden - das Gegenteil ist bisher der Fall - was an den aktiven Filtermöglichkeiten liegen sollte. (Ich hatte damit mal in der 2010 experimentiert und konnte zusätzliche Verzögerungen feststellen)

Edited by SebastianLE

Share this post


Link to post
Kaspersky 11.0.0.232 (DE) Windows 7 Ultimate 64 Bit

 

Wen ich auf Support gehe steht dort bei den Datenbanken die Infos zum alten Datenbankupdate das ist vom 07.05.2010 15:05:00

obwohl ich ein Datenbankupdate gemacht habe das von 07.05.2010 21:16:00 ist

 

Den Fehler konnte ich leider auf keinem System mehr nachvollziehen. Vielleicht ein Anzeigefehler? Alle Updates auf meinen 12 Systemen liefen ohne Probleme durch <_<

 

***************

 

@ Sven: Das mit der Programmkontrolle hab ich unter Win 7 Enterprise 32Bit auch nachvollziehen können. Ich prüfe das nochmal auf Vista und XP, ob da diese "Verzögerungen" auch auftreten.

 

@ Schulte: Hast du das schon früher mal mitgeteilt? Ich schaue immer wieder in die BETA Beiträge rein, bisher ist mir das noch nicht aufgefallen. (Leider)

Hab das gleich mal bei der 2009 und 2010 überprüft, ob das schon immer so war.

 

Grüße,

MGM

 

 

 

Share this post


Link to post
Den Fehler konnte ich leider auf keinem System mehr nachvollziehen. Vielleicht ein Anzeigefehler? Alle Updates auf meinen 12 Systemen liefen ohne Probleme durch

Das ist ein Anzeigefehler, habe ich ja auch oben etwas genauer beschrieben.

 

Eigentlich sollte sich das recht leicht reproduzieren lassen. Führe ein Update durch, bei dem sich das Herausgabedatum der Datenbanken verändert hat. Öffne dann direkt im Anschluss das Support-Fenster oder fahre mit der Maus über das Taskleistensymbol. Dort sollte dann noch das alte Datum stehen, es wird erst mit deutlichem zeitlichen Abstand aktualisiert.

 

Für den Bericht im englischen Forum habe ich dazu einen Screenshot gemacht.

Share this post


Link to post

Ich möchte an dieser Stelle (das zeigt der bisherige Verlauf des Threads), und das nur als eher stiller Leser und Nicht-Beta-Tester, meine Hochachtung gegenüber MGM, als KL-Vertreter, und allen anderen Testern mitteilen. Das nenne ich doch mal konstruktiven Dialog und ein Miteinander wie zumindestens ich mir die Arbeit unter allen Beteiligten vorstelle. Erstmalig habe zumindestens ich den Eindruck das KL den Support in Form von Fehlerberichterstattung der User ernst nehmen, mehr als sonst, und man die Arbeit zu schätzen weiß. Das zeigt sich nicht zuletzt an dem Status des RC, der nach meinem empfinden deutlich besser zu sein scheint alles alle anderen Versionen der vergangenen Jahre. So einen "Dialog" gab es nicht immer und mich als Enduser freut die Entwicklung und das Umdenken was stattgefunden zu haben scheint.

 

Das nenne ich mal Teamwork!! Dank an alle die am selben Strang ziehen.

 

Gruß

 

Thomas :)

Share this post


Link to post
@ Schulte: Hast du das schon früher mal mitgeteilt? Ich schaue immer wieder in die BETA Beiträge rein, bisher ist mir das noch nicht aufgefallen. (Leider)

Hab das gleich mal bei der 2009 und 2010 überprüft, ob das schon immer so war.

Ich war der Meinung, darüber schon mehrfach gelesen zu haben. Wenn ich mich richtig erinnere, war es auch eine zeitlang behoben.

 

Habs jetzt vorsichtshalber nochmals im englischen Forum gemeldet.

Share this post


Link to post

Das mit dem Anzeigefehler habe ich aber auch, obwohl das Update schon ein paar Minuten vorbei ist steht immer noch das alte Datum bei Support und im Tray!

post-93339-1273315876_thumb.jpg

Share this post


Link to post

@ SvenFaust & JanRei,

 

Jetzt hab ich das auch nachvollziehen können. Ich hatte von JanRei den Punkt überlesen "mit dem deutlichen Zeitabstand". Hab jetzt gleich nach dem Update überprüft und das gleiche Ergebnis erhalten.

 

Ich hab daraufhin mal die KIS 2011 beendet und anschließend wieder gestartet. Danach sind die Datenbanken sofort aktuell und werden auch überall korrekt angezeigt.

Ich nehm das nochmal auf und geb das zur Überprüfung weiter.

 

THX (das war Deutsch für Nerds) ;)

 

MGM

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.