Jump to content

Recommended Posts

Nein ich meinte eigentlich nur, dass ich fast der einzige war, der ab dem letzten qscan Update während der 733 dann das Problem hatte, das der Scan >2 Stunden dauerte.

Jowi hatte den Bug auch. Nur leider keine Chance, ihn zu bemerken :b_lol1: .

Jowi hatte den Bug auch. Nur leider keine Chance, ihn zu bemerken :b_lol1: .

Der ist super! :beer: Jowi hatte ja auch die Builds mit dem extremen Selbstschutz, die den PC und KIS vor Jowi schützten. :laugh3:

Jowi hatte ja auch die Builds mit dem extremen Selbstschutz, die den PC und KIS vor Jowi schützten. :laugh3:

Must du immer die Wahrheit ausplaudern? :laugh3:

Zum Glück - vielleicht bringt es was.

Hoffnung? Ich nicht ;). Wieviele Stimmen gab es während der Betaphase gegen das Radar? Wieviel hat es gebracht?

Hoffnung? Ich nicht ;). Wieviele Stimmen gab es während der Betaphase gegen das Radar? Wieviel hat es gebracht?

Das ist wenigstens nur ein optischer Makel. Wer hat schon die ganze Zeit das KIS Hauptfenster offen und dann auch noch im Vordergrund?

Und ausblenden kann man das Teil zudem auch noch. Ist ja nur Teil des verwendeten Skins.

Allerdings wäre mir, wenn ich die Wahl hätte, das Diagramm der 2009 dann doch lieber. Das sagt immerhin etwas aus.

Bin gerade fertig mit der Installation von Win 7 (64Bit) ... mal sehen wie sich die .736 hierauf so macht. Der erste RK Scan:

Rootkit-Suche: wurde abgeschlossen vor 35 Minuten  (Ereignis: 2118, Objekte: 2114, Zeit: 00:19:11)

Jetzt die Frage, kommt jetzt noch was nach, oder wird diese Build auf die User heute losgelassen?

Ich teste schon die ganze Zeit mit, aber meistens sind die anderen mit den Fehlern schneller ...

caustic

Neues Build heißt: "In der Ruhe liegt die Kraft" <_< Wir werden der Dinge betatesten die da sicherlich noch kommen werden.

Kann ich die 736 einfach auf mein win 7 installieren weil es Kaspersky noch nicht geschafft hat was offizielles herauszubringen? Oder sollte ich die 735 benutzen?

Nimm die .736. Aber denke bitte daran, daß es sich um eine Beta handelt, auch wenn sie einen kommrziellen Key erfordert.

Edited by Schulte

Die Version 736 wurde gerade für Homeuser als CF2 veröffentlicht - es ist exakt diesselbe, wie die seit vorgestern zum Test vorliegende.

MD5: CB954EA46CCC19D9FC85A15602945065

Die Version 736 wurde gerade für Homeuser als CF2 veröffentlicht - es ist exakt diesselbe, wie die seit vorgestern zum Test vorliegende.

Wo? Ich sehe es noch nicht auf der offiziellen Website.

Wo? Ich sehe es noch nicht auf der offiziellen Website.

Zumindest habe ich gerade den Newsletter bekommen. Zu einem Wechsel von .463 kann man, angesichts der vorhandenen Probleme, aber wohl nicht raten?!?

Zu einem Wechsel von .463 kann man, angesichts der vorhandenen Probleme, aber wohl nicht raten?!?

Empfehlenswert bzw notwendig ist es für diejenigen, die Win7 laufen haben, trotz der Bugs.

Mit XP und Vista würde ich noch warten.

Hi,

ich habe die .736 unter XP am laufen und das tut sie bis jetzt problemlos. Werde berichten wenn es Ärger gibt.

mal ne blöde frage.. weswegen wurde die v735 zurückgezogen ? :rolleyes: habe sie unter vista ultimate eingesetzt ohne problme, jetzt aber erstmal wieder durch die auch sehr gute kombi online armor und gdata 2010 ersetzt. weiß jemand wann der release der neuen version kommt ? :)

Empfehlenswert bzw notwendig ist es für diejenigen, die Win7 laufen haben, trotz der Bugs.

Mit XP und Vista würde ich noch warten.

Ich wüsste aber jetzt keine Bugs die im Vergleich zur 463 hinzugekommen sind (außer dem flackern des NW-Monitors). Eher noch ein paar Bugfixes, die nicht im Changelog auftauchen: Scheduler, Passwortfunktion, Lokalisierung, PDM Rollback Feature etc.

mal ne blöde frage.. weswegen wurde die v735 zurückgezogen ?

Probleme, die auf einigen Systemen Bluescreens hervorriefen.

Edited by SebastianLE

Na dann: Glückwunsch KL !

Mir wäre lieber gewesen dass die Rootkitscan-Problematik erstmal wieder ins Reine gebracht werden würde, so ernst nimmt man seine zahlenden Kunden.

Mir wäre lieber gewesen dass die Rootkitscan-Problematik erstmal wieder ins Reine gebracht werden würde, so ernst nimmt man seine zahlenden Kunden.

Da werden die Win7-Nutzer wohl anderer Meinung sein.

Den RK-Bug kann man auch über das normale Update beheben, so ist er ja auch auf die Rechner gekommen.

:offtopic: Wir sind hier u. a. auch als freundliches und geduldiges Forum bekannt. Deine Posts fallen oft unangenehm auf, was das betrifft.

Deine Posts fallen oft unangenehm auf, was das betrifft.

Weil die Problematik auch äußerst unangenehm ist- würde es nicht den Workaround von @ SebastianLE geben.

Den RK-Bug kann man auch über das normale Update beheben,

Kann man, richtig ! Und warum macht man nicht ?

hab auch die 736er auf dem Rechner, Windows 7 64Bit und eines ist mir aufgefallen, der Schwachstellenscanner hängt sich bei mir permanent auf, heute wieder, 16 Stunden ist der bei 1% hängen geblieben und langsam wirds nervig mit KIS, weiss mir da nicht mehr zu helfen.

hab auch die 736er auf dem Rechner, Windows 7 64Bit und eines ist mir aufgefallen, der Schwachstellenscanner hängt sich bei mir permanent auf, heute wieder, 16 Stunden ist der bei 1% hängen geblieben und langsam wirds nervig mit KIS, weiss mir da nicht mehr zu helfen.

Hallo - v.a. da du hier im Beta Forum bist, währen ein paar Infos hilfreich:

1. Aktiviere in den Einstellungen die Protokollierung aller Ereignisse.

2. Starte die Schwachstellensuche und finde heraus bei welcher Datei diese hängenbleibt und ob es sich dabei immer um dieselbe handelt.

3. Erstelle ggf. Traces des Problems, so dass man diese den Entwicklern zur Verfügung stellen kann.

Folgenden Eintrag macht Windows 7 im Ereignisprotokoll:

Protokollname: Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance/Operational

Quelle: Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance

Datum: 22.10.2009 14:08:36

Ereignis-ID: 101

Aufgabenkategorie:Systemstart-Leistungsüberwachung

Ebene: Warnung

Schlüsselwörter:Ereignisprotokoll

Benutzer: LOKALER DIENST

Computer: Windows7-PC

Beschreibung:

Der Start der Anwendung hat länger als erwartet gedauert und dadurch die Leistung des Systemstartprozesses beeinträchtigt:

Dateiname : avp.exe

Anzeigename : Kaspersky Anti-Virus

Version : 9.0.0.736

Gesamtzeit : 29143ms

Beeinträchtigungszeit : 21643ms

Vorfallzeit (UTC) : ‎2009‎-‎10‎-‎22T12:06:27.656000200Z

Ereignis-XML:

<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

<System>

<Provider Name="Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance" Guid="{CFC18EC0-96B1-4EBA-961B-622CAEE05B0A}" />

<EventID>101</EventID>

<Version>1</Version>

<Level>3</Level>

<Task>4002</Task>

<Opcode>33</Opcode>

<Keywords>0x8000000000010000</Keywords>

<TimeCreated SystemTime="2009-10-22T12:08:36.231631900Z" />

<EventRecordID>98</EventRecordID>

<Correlation ActivityID="{00000100-0000-0000-883C-5E151053CA01}" />

<Execution ProcessID="1632" ThreadID="1652" />

<Channel>Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance/Operational</Channel>

<Computer>Windows7-PC</Computer>

<Security UserID="S-1-5-19" />

</System>

<EventData>

<Data Name="StartTime">2009-10-22T12:06:27.656000200Z</Data>

<Data Name="NameLength">8</Data>

<Data Name="Name">avp.exe</Data>

<Data Name="FriendlyNameLength">21</Data>

<Data Name="FriendlyName">Kaspersky Anti-Virus</Data>

<Data Name="VersionLength">10</Data>

<Data Name="Version">9.0.0.736</Data>

<Data Name="TotalTime">29143</Data>

<Data Name="DegradationTime">21643</Data>

<Data Name="PathLength">78</Data>

<Data Name="Path">C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2010\avp.exe</Data>

<Data Name="ProductNameLength">21</Data>

<Data Name="ProductName">Kaspersky Anti-Virus</Data>

<Data Name="CompanyNameLength">14</Data>

<Data Name="CompanyName">Kaspersky Lab</Data>

</EventData>

</Event>

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.