Jump to content
Voltanius

Kaspersky + Youtube + Firefox geht immernoch nicht

Recommended Posts

So, bevor ich hier nochmal die Frage stelle. Ich habe in google gesucht auch hier gesucht sogar schonmal vor mehreren Monaten hier nachgefragt da kam jedoch nur irgendwelcher Mist rum ich bitte hier nur die Leute zu posten die helfen möchten oder das gleiche Problem haben. KEINE Antworten die nichts mit meiner Frage zu tun haben BITTE!

 

Ich hab nämlich langsam von diesem bescheuerten Programm die Schnauze voll.

 

Also ich nutze die allerneueste Version von kaspersky Internet Security und ich kann auf youtube Videos ganz normal sehen aber nur 1 manchmal auch 2 danach geht garnichts mehr das video laden dauert mehrere Minuten (nicht nur Videos auch Sachen wie Suche, Profilseite oder ähnliches die nichts mit Java/Flash zu tun haben werden nichtmal ansatzweise geladen)! auch Aktualisieren, Seite schliessen, Browser neustarten, neue videos öffnen etc funktioniert NICHT ! Es ist wie gesperrt. So und jetzt um ein paar Standart antworten auszuschliessen :

 

1. Im Internet Explorer erscheinen die Videos wirklich wahnsinnig schnell ich hab eine 300 Mbit Leitung und Pings die verdammt gut sind

2. Ich habe Firefox neuinstalliert und KOMPLET OHNE Addons gestartet --> gleiches resultat

3. Ich habe Kaspersky wirklich mit der allerneuesten Version im Handel gekauft und sämtliche Updates nach Anleitung hier im Forum installiert (Das Problem besteht schon seit der 2009er!

4. Ich kann Videos gucken wenn ich Kaspersky ausmache es liegt also definitiv an Kaspersky das Problem haben übrigens tausende von Leuten und kaspersky versucht nichtmal das Problem in einer der Versionen zu beheben.

5. Ich habe Antivir und Norton Internet Security und McAfee getestet und mit denen läuft es einwandfrei ohne jegliche Verzögerungen es liegt also nicht an Firewall/Antivirus sondern an Kaspersly

6. Ich habe diese Seite schon auf die Whitelst gesetzt alles getestet aus und angeschaltet es geht NICHT

7. Ich habe sämtlichen Programmen die etwas mit Firefox und Java/Flashplayer etc zu tun hat Uneingeschränkten Zugriff gegeben

8. Ich habe Anti Banner und ähnliches was auch nur im entferntesten Sinne irgendetwas damit zu tun haben könne deaktiviert ! Es geht nicht nur wenn ich explizit Kaspersky Web Anti Virus ausstelle

9. Glaubt mir ich habe mehrere Monate hier und woanders nach Hilfe gesucht und bisher konnte mir und vielen anderen die sich auch bei mir im Thread gemeldet haben nicht helfen weil jeder was anderes gesagt hat.

 

Ich habe nunmal für dieses Programm bezahlt und möchte es auch benutzen.

 

Hiermit möchte ich mich am Ende für meine vielleicht doch etwas härtere Tonart entschuldigen, aber Kaspersky lehnt jegliche Hilfeversuche ab (nicht nur im Forum), der Kundenservice ist dementsprechend grottenschlecht, aber nun hoffe ich mal wieder auf die Community.

 

Vielen Dank allen die sich diesem Problem ernthaft annehmen, egal ob es das problem löst oder nicht.

 

Mit freundlichen Grüßen

Edited by Voltanius

Share this post


Link to post

Hallo, du bist nicht allein, bei mir das gleiche Problem, unter Firefox dauern Youtubevideos ewig, aber wenn man in Firefox den IE Tab nimmt, dann gehts.. scheint also irgendwas mit KIS + Firefox nicht zu passen.

KIS 9.0.0.463( B ) bringt auch keine Besserung.

wo finde ich eigentlich Changlogs was sie so ändern ( B ) z.B.

Edited by noraja

Share this post


Link to post

Ich kann das nicht bestätigen !

Ich nutze KAV 9.0.0.463 / Firefox 3.5.2 / den aktuellen Flashplayer : Videoclips jeglicher Art werden ruckizucki abgespielt-ohne Probleme!

 

aber Kaspersky lehnt jegliche Hilfeversuche ab (nicht nur im Forum)

 

Hier im Forum helfen User anderen Usern, Kaspersky sind wir nicht !

 

Wie es mit KIS aussieht kann ich leider nicht sagen, mit KAV jedoch gibt es Eure genannten Probleme nicht !

 

 

Beispiel: dieses Video startet bei mir nach 2 Sekunden- und bei Euch ? http://www.youtube.com/watch?v=6IQwGmD8Ytc&feature=fvhl

Edited by flying Horse

Share this post


Link to post
Ich kann das nicht bestätigen !

Ich nutze KAV 9.0.0.463 / Firefox 3.5.2 / den aktuellen Flashplayer : Videoclips jeglicher Art werden ruckizucki abgespielt-ohne Probleme!

Hier im Forum helfen User anderen Usern, Kaspersky sind wir nicht !

 

Wie es mit KIS aussieht kann ich leider nicht sagen, mit KAV jedoch gibt es Eure genannten Probleme nicht !

Beispiel: dieses Video startet bei mir nach 2 Sekunden- und bei Euch ? http://www.youtube.com/watch?v=6IQwGmD8Ytc&feature=fvhl

 

Bei mir startet es nach ca 1 Sekunde wegen meiner schnellen Leitung will ich dann jedoch danach weitere Videos gucken muss ich mehrere Minuten warten... Und mit dem Support: Ich sag ja extra NICHT NUR IM FORUM ich habe mich schon direkt an Kaspersky gerichtet und dort gab es keine Hilfeversuche.

Share this post


Link to post
will ich dann jedoch danach weitere Videos gucken muss ich mehrere Minuten warten.

ist bei mir auch nicht... kann mehrere Clips nacheinander ansehen.

 

Vielleicht solltest Du Dich dann mal mit dem Firefox-Cache beschäftigen, ich habe meinen z.B. erhöht und er wird jedes Mal beim Beenden des Firefox automatisch gelöscht.

Über die Option: Private Daten löschen.

 

Bitte (wenn erwünscht ) hier lesen: http://www.firefox-browser.de/wiki/Cache

Edited by flying Horse

Share this post


Link to post
Bei mir startet es nach ca 1 Sekunde wegen meiner schnellen Leitung will ich dann jedoch danach weitere Videos gucken muss ich mehrere Minuten warten... Und mit dem Support: Ich sag ja extra NICHT NUR IM FORUM ich habe mich schon direkt an Kaspersky gerichtet und dort gab es keine Hilfeversuche.

 

Also bei mir werden die Flashfilme komplett geladen und dann erst abgespielt. Bei 300 MB ist das Mist. Schalte ich AntiVir aus und dann wieder ein, funktioniert auf einmal alles wieder so wie es sein soll, bis zum nächsten Systemstart.

 

Neben den unzähligen anderen Problemen werde ich wahrscheinlich auf 2009 zurückdaten und am Ende des Jahres den Virenscanner tauschen. Support von Kaspersky gleich null, Sie bekommen altbekannte Probleme nicht in den Griff, und von Jahr zu Jahr wird die Software schlechter und langsamer. War mit diesem Produkt seit sehr vielen Jahren zufrieden, aber die letzten beiden Jahren belehren mich eines besseren ( Test der ct´unterstützen meine Meinung hierzu). Schade!

Share this post


Link to post
Support von Kaspersky gleich null, Sie bekommen altbekannte Probleme nicht in den Griff, und von Jahr zu Jahr wird die Software schlechter und langsamer. War mit diesem Produkt seit sehr vielen Jahren zufrieden, aber die letzten beiden Jahren belehren mich eines besseren ( Test der ct´unterstützen meine Meinung hierzu). Schade!

 

Da können wir leider nichts ändern.

Mit KIS 2010 war ich auch nicht so zufrieden, KAV dagegen läuft zu 99,99 % okay, bei mir jedenfalls.

Edited by flying Horse

Share this post


Link to post
2. Ich habe Firefox neuinstalliert und KOMPLET OHNE Addons gestartet --> gleiches resultat

Hallo Voltanius,

 

ist in Deinem FF eventuell das "Pipelining" eingeschaltet?

 

Das kann nicht nur durch AddOns wie "Fasterfox" geschehen, sondern auch durch "Tuning"-Software.

Share this post


Link to post

Es handelt sich um ein neu aufgesetztes System dachte ja das liegt an windows. Es ist keine Tuning Software oder Addons wie Fasterfox installiert.

 

Cache löschen hilft nichts.

 

Edited by Voltanius

Share this post


Link to post

Aber zum Thema Pipelining und sonstiges... das kann damit ja nichts zu tun haben ... ich hab doch oben extra geschrieben ... wenn Das anti virus aus ist läuft es wirklich verdammt schnell der lädt nix vor ich komm auf die website bevor die vollständig da ist läuft das video schon sofort. Aber nur wenn Kaspersky aus ist.

 

Da an Firefox rumschrauben wird das problem nicht beheben

Share this post


Link to post
Da an Firefox rumschrauben wird das problem nicht beheben

 

Fürchte ich in diesem Fall allerdings auch.

 

Hast Du es denn auch schon mal mit einem neuen Firefox-Profil und/oder im Save-Modus probiert?

Share this post


Link to post
Aber zum Thema Pipelining und sonstiges... das kann damit ja nichts zu tun haben ... ich hab doch oben extra geschrieben ... wenn Das anti virus aus ist läuft es wirklich verdammt schnell der lädt nix vor ich komm auf die website bevor die vollständig da ist läuft das video schon sofort. Aber nur wenn Kaspersky aus ist.

Da an Firefox rumschrauben wird das problem nicht beheben

 

Stopp!

 

Um mal etwas Sytematik reinzubringen - mache folgende Tests:

 

1.) Gib in der Firefox Adresszeile about:config ein, dann bei Filter pipel

 

Stehen alle 4 Einträge auf Standard? Wenn nicht setze sie als Standard.

post-78003-1251213957_thumb.jpg

 

2.) Starte den abgesicherten Modus von Firefox und teste.

 

3.) Deaktiviere KIS nicht komplett, sondern teste das deaktivieren einzelner Komponenten. (Einstellungen...). Beginne mit dem WebAV.

Wenn es an KIS liegt kannst du so die verantwortliche Komponente ausmachen.

 

Berichte bitte in welchen Fällen es geht.

Share this post


Link to post
Stopp!

 

Um mal etwas Sytematik reinzubringen - mache folgende Tests:

 

1.) Gib in der Firefox Adresszeile about:config ein, dann bei Filter pipel

 

Stehen alle 4 Einträge auf Standard? Wenn nicht setze sie als Standard.

post-78003-1251213957_thumb.jpg

 

2.) Starte den abgesicherten Modus von Firefox und teste.

 

3.) Deaktiviere KIS nicht komplett, sondern teste das deaktivieren einzelner Komponenten. (Einstellungen...). Beginne mit dem WebAV.

Wenn es an KIS liegt kannst du so die verantwortliche Komponente ausmachen.

 

Berichte bitte in welchen Fällen es geht.

 

Alles Standart die webcomponente ist WebAV sowie bei allen anderen auch

Share this post


Link to post

Geht es im abgesicherten FF Modus?

 

Geht es wenn nur WebAV deaktiviert ist?

 

Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen - wenn du hier Hilfe willst :-)

Share this post


Link to post
Geht es im abgesicherten FF Modus?

 

Geht es wenn nur WebAV deaktiviert ist?

 

Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen - wenn du hier Hilfe willst :-)

 

Wieso alles aus der Nase ziehen. Ich hab doch oben alles beschrieben schau mal hier ich zitierefür dich :

 

8. Ich habe Anti Banner und ähnliches was auch nur im entferntesten Sinne irgendetwas damit zu tun haben könne deaktiviert ! Es geht nicht, nur wenn ich explizit Kaspersky Web Anti Virus ausstelle

 

Bis jetzt hat noch niemand den Post ausführlich gelesen :-) alles Sachen die ich oben schon ausgeschlossen habe. Aber nagut.

 

Vielleicht kommt ja einer drauf.

Share this post


Link to post

Erstmal Sorry, der erste Post ging unter - ich hab dich mit Michael verwechselt.

 

BTT:

Mhm - das mach es weniger gut. Du schreibst von einem frisch aufgesetzten Windows - was war vor dem ersten Test sonst noch installiert.

 

Du schreibst "habe Firefox neuinstalliert und KOMPLET OHNE Addons gestartet -". Wie darf ich mir das vorstellen? Waren keine AddOns installiert, hast du sie nur deaktiviert oder hast du den SafeModus des Firefox getestet?

 

Es gibt einige AddOns (z.B. VideoDownload Helper) die solche Probleme hervorrufen, es scheint aber leider immer noch so zu sein, dass auf wenigen Systemen der WebAntivirus stört.

 

 

Share this post


Link to post
Erstmal Sorry, der erste Post ging unter - ich hab dich mit Michael verwechselt.

 

BTT:

Mhm - das mach es weniger gut. Du schreibst von einem frisch aufgesetzten Windows - was war vor dem ersten Test sonst noch installiert.

 

Du schreibst "habe Firefox neuinstalliert und KOMPLET OHNE Addons gestartet -". Wie darf ich mir das vorstellen? Waren keine AddOns installiert, hast du sie nur deaktiviert oder hast du den SafeModus des Firefox getestet?

 

Es gibt einige AddOns (z.B. VideoDownload Helper) die solche Probleme hervorrufen, es scheint aber leider immer noch so zu sein, dass auf wenigen Systemen der WebAntivirus stört.

Kein Problem.

 

Aehm. Das neue Windows hat damit wenig zu tun vermute ich da das problem schon vorher bestand mit verschiedenen kaspersky versionen auf dem alten system und mit neuester Version auf dem neuen System läuft es nicht. Addons waren definitiv nicht installiert also wirklich nur Firefox. Die Addons waren also nicht deaktiviert sie waren garnicht erst installiert.

 

Hach ich benutze windows selten aber naja wenn ich es benutze will ich auch das es läuft. mein gesamtes Leben lang hab ich noch nie ein einziges problem mit Linux gehabt ... Und unter Windows ist alles zum kotzen nichtmal kostenpflichtige software läuft :(

 

Ich glaub ich steig auf die Kostenfreien Anbieter um und hoffe das solche Unternehmen kostenpflichtiger Software ohne Kundenservice untergehen.

 

Würd mich trotzdem noch über Lösungsvorschläge freuen.

Share this post


Link to post

Das Problem habe ich ebenfalls, aber erst seit einigen Tagen.

Videos werden nicht sofort wiedergegeben, sondern erst mal komplett runtergeladen( ich sehe es am Trafic) und dann wiedergegeben.

Es liegt nicht an Firefox, denn auch im Safemode und frischem Profil ändert sich nix. Gleiches Ergebnis habe ich mit dem IE6.

Wenn ich dieses Video sehen will (aus Beitrag #3 von flying Horse) dauert es ca. 4 Minuten, bis das Video startet.

Werde mal verschiedene Komponenten von KIS deaktivieren und schauen, wer der Übeltäter ist.

Share this post


Link to post

Hab das selbe Problem. Hab mir heute KIS 2010 geholt und vorher extra noch KIS 2009 mit dem Removetool entfernt und trotzdem treten bei mir die gleich Probleme mit Videos auf :(

Share this post


Link to post

War vor KIS ein anderes Schutzprogramm installiert? Falls ja, wie hast du es entfernt?

Du kannst auch mal schrittweise einzelne KIS-Komponenten deaktivieren und schauen, ob sich das Video-Verhalten ändert.

Share this post


Link to post
Habe KIS komplett deinstalliert und wieder installiert und siehe da, Videos werden sofort wiedergegeben.

 

 

Das kann aber auch nicht im Sinne des Erfinders sein-oder?

Share this post


Link to post

Also nochmal für ALLE :

 

Es liegt an dem Web Antivirus das wissen wir mittlerweile, das Problem haben TAUSENDE User googlet mal nach dem Problem ! Alle haben sie Kaspersky installiert.

 

Kaspersky weiß bescheid und lehnt Hilfe ab, versucht es mal mit dem Kundenservice, ohne scheiß die helfen einem bei diesem Problem einfach NICHT.

 

Nie wieder Kaspersky, nie wieder. Dieses Programm ist die schlechteste scheiße die es gibt, hoffentlich geht das Unternehmen pleite. Wünsch ich denen jetzt mal ganz dreist.

 

Und erwartet keine Lösung von Kaspersky die freuen sich wahrscheinlich auch noch das wir geld bezahlt haben und es nicht richtig läuft.

Share this post


Link to post
Nie wieder Kaspersky, nie wieder. Dieses Programm ist die schlechteste scheiße die es gibt,

 

Hast Du zu Hause kein Benehmen vermittelt bekommen ?

 

hoffentlich geht das Unternehmen pleite. Wünsch ich denen jetzt mal ganz dreist.

 

 

Warum nutzt Du den KIS/KAV ?

Edited by flying Horse

Share this post


Link to post
Hast Du zu Hause kein Benehmen vermittelt bekommen ?

Hoffentlich werden User wie Du aus diesem Forum verbannt.

 

naja wenn ich schon vom kundensupport die aussage bekomme wir helfen ihnen nicht original live gesagt bekommen.

 

 

Das Problem liegt an einem Externem programm da helfen wir nicht. Tja es liegt aber nun definitiv an Kaspersky das unternehmen will die kunden mit absicht verarschen anders lässt es sich nicht erklären so einfach ist das

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.