Jump to content
Schere

KIS/KAV 2010

Recommended Posts

guten morgen,

habe das problem, das seit der 463 es bei mir sehr lange dauert, bis windows runter fährt.

das gleiche problem hatte ich schon mit der 463 beta, weshalb ich sie damals wieder entfernt hatte.

ich habe die 463 sauber und komplett installiert. natürlich die alte auch sauber deinstalliert.

mein system, win xp sp3.

hat vielleicht jemand das gleiche problem wie ich, oder einen guten tipp?

DANKE

RuHe

so, ich glaub ich hab es gefunden:

bei schwachstellesuche wurde angezeigt, das

das timeout zum beenden von diensten ausserhalb der zulässigen werte liegt!!!

das hab ich korregieren lassen > 20000

hab das ganze jetzt wieder auf weniger eingestellt

und nun fährt xp wieder flott runter!!

vielleicht hat ja jemand auch das problem...

danke

ruhe

Es ist eigentlich so gut wie ausgeschlossen, dass bei einem User auf drei verschiedenen Rechnern mit drei verschiedenen OS ein und dasselbe Fehlerbild auftritt, welches nicht mal zu den häufigeren zählt.

Ich kann mir das nur so erklären, dass diese drei Rechner eine Gemeinsamkeit aufweisen müssen (Hardware, Software, gemeinsam genutzte Umgebung), mit der KAV 2010 kollidiert. Das wäre für mich die Basis für den Beginn der Ursachenforschung.

Wir können dich dabei gerne unterstützen, aber eröffne dazu bitte ein neues Topic, denn dieser Thread ist eher allgemein und das wird sonst zu unübersichtlich.

Verwendest du UPH-clean ?

http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=en

Falls ja, deinstalliere es.

Kilauea

Danke für den Tip,bei mir lag es an erster Linie an diesem Programm.

Zeigt bei mir auch das daß Time-out zum beenden von Diensten außerhalb der zulässigen werte liegt.

Das kann aber nicht sehr weit außerhalb liegen, den KIS 2010 verzögert dann nur etwa 8 Sekunden das Herunterfahren.

Ich möchte aber nicht das KIS das korrigiert,kann mir jemand sagen wie der Registry-Schlüssel heißt?

Mit dem oben genannten Programm verzögerte Kis 2010 das herunterfahren um 3 Minuten.

Hmm, merkwürdig, dass ich mit diesem UPH-clean völlig gegensätzliche Erfahrungen gemacht habe...

Ohne diesen Dienst würde, dank KAV, mein PC überhaupt nicht runterfahren. Ich musste früher immer 4 Sekunden lang den Netzschalter drücken, um ihn abzuwürgen und endlich schlafen gehen zu können :b_lol1:

Nachdem ich UPH-clean installiert habe, fährt er innerhalb einer Minute runter :)

Dann hast du vermutlich das SP3 nicht installiert. Ohne SP3 ist UPH clean ratsam. Da SP3 mittlerweile Pflicht ist braucht´s kein UPH mehr.

Kilauea

Aha. Vielen Dank für den Hinweis B)

Meine shut-down-Probleme waren tatsächlich noch zu SP2-Zeiten. SP3 hatte ich sofort nach seinem Erscheinen installiert, UPH-clean wurde jedoch belassen.

Also bräuchte ich diesen Dienst demnach nicht mehr. Ich werde ihn mal deaktivieren und dann testen.

Wird denn die Neue Version über Update installiert oder muß man Kaspersky komplett neu installieren?

Habe version 9.0.0.459 (a)

Ja, eine neue Version muss immer neu installiert werden, vorher die alte deinstallieren.

Hotfixes, "normale" Updates kommen über das Update.

Kilauea

Ja, eine neue Version muss immer neu installiert werden, vorher die alte deinstallieren.

Hotfixes, "normale" Updates kommen über das Update.

Kilauea

Ist es eigentlich nicht möglich, daß man eine Meldung erhält. Man kauft sich Kaspersky und denkt man ist über 1 Jahr gut versorgt mit den Updates.

Ist ja auch so was die "normalen" Updates( Signaturen/Hotfix) angeht, dass man neue Programmversionen bei KL runterladen muss ist aber nicht erst seit heute bekannt!

Über neue Versionen erfährt man rechtzeitig hier im Forum,allerdings würde auch ich mir wünschen dass KIS/KAV eine neue Version per PopUp signalisieren könnte.

Edited by flying Horse

Ist ja auch so was die "normalen" Updates( Signaturen/Hotfix) angeht, dass man neue Programmversionen bei KL runterladen muss ist aber nicht erst seit heute bekannt!

Über neue Versionen erfährt man rechtzeitig hier im Forum,allerdings würde auch ich mir wünschen dass KIS/KAV eine neue Version per PopUp signalisieren könnte.

Stimmt ja alles, aber gehe mal von denjenigen Benutzern aus die dieses Forum nicht kennen --- das gibt es auch - leider --- und sich KIS/KAV irgendwo kaufen. Die bekommen doch von neuen Programmversionen nichts mit.

Das finde ich etwas schwach von Kaspersky.

Es müßte doch zu machen sein das wenn eine neues Build kommt, das dann z.b. durch ein Popup darauf aufmerksam gemacht wird. Evtl. mit Link wo man sich die neue Version runterladen kann.

Gruß juerwa

Stimmt ja alles, aber gehe mal von denjenigen Benutzern aus die dieses Forum nicht kennen --- das gibt es auch - leider --- und sich KIS/KAV irgendwo kaufen. Die bekommen doch von neuen Programmversionen nichts mit.

Das finde ich etwas schwach von Kaspersky.

Es müßte doch zu machen sein das wenn eine neues Build kommt, das dann z.b. durch ein Popup darauf aufmerksam gemacht wird. Evtl. mit Link wo man sich die neue Version runterladen kann.

Gruß juerwa

Gabs doch schon in Version 7. Wurde aber wieder mit Version 8 entfernt - keine Ahnung warum. Vllt. gefiels einigen nicht oder KL hat darin keinen Sinn mehr gesehen. ich glaub es funzte auch damals nich wirklich zuverlässig. Zumindest bei mir. :D

Die Funktion wurde nicht entfernt, sie wurde nur nicht bei deutschsprachigen Installationen eingesetzt. In Version 2010 wurden die Möglichkeiten, auf neue Versionen hinzuweisen nochmals erweitert - hoffentlich wird sie Kaspersky auch tatsächlich verwenden.

Habe gerade von der ...459 (a) auf die ...463 gewechselt, allerdings erkennt KAV nun meine Programme nicht mehr. WEnn ich unter Einstellungen > Firewall gehe, steht bei 80 % meiner Programme UNBEKANNTES PROGRAMM... :unsure:

Die deinstallation habe ich korrekt ausgeführt und ordentlich installiert.

post-202188-1248857278_thumb.jpg

Die deinstallation habe ich korrekt ausgeführt und ordentlich installiert.

Wie genau? Wirklich die alte Version komplett deinstalliert?

Du hast doch sicher irgendwelche Daten übernommen/ eine Konfiguration geladen - oder?

Das würde diesen Sachverhalt erklären, während er m.W. bei einer komplett sauberen Installation noch nie auftrat.

Lösungen: Entweder du machst dir die Arbeit und löschst die ganzen "unbekannten" per Hand oder du wartest eine Weile, bis du deine Programme gestartet hast und die Einträge aktualisiert wurden.

Edited by SebastianLE

alles komplett deinstalliert, da meine Lizenz nur noch fünf Tage ging und ich nun erstmal eine Testversion laufen lasse (bis wieder Geld kommt :b_lol1: ).

Würde es was bringen KAV nochmal zu deinstallieren???

Wenn du dann die 463 installierst, ohne die Aktivierungsdaten von 459 zu speichern, könnte es wegen der neuen Versionsnummer sogar sein, dass du nochmals 30 Testtage erhältst, wenn du sie als Testversion aktivierst. Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Verlieren kannst du dabei aber keinesfalls. Wenn es nicht geht, nimmst du dann eben deinen neuen Key.

Runterladen kann ich die erneute Testversion schon mal.

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.