Jump to content

Recommended Posts

minbari   

Moin,

 

ich habe heute morgen KIS 10 installiert.

Die Installation verlief reibungslos.

 

Beim anschliessenden kompletten Scan wurde ein Problem erkannt. Und zwar cmdow.exe.

Diese Datei ist aber eine Windows Datei.

 

Wie verhalte ich mich jetzt ? Desinfizieren?

 

Danke für die Hilfe!

 

minbari

Share this post


Link to post
Share on other sites
dawinci   

cmdow ist keine "Windows Datei"

 

cmdow ist ein Tool, welches die Fenster für Kommandozeilentools/-scripts erweitert; z.b. ist es möglich BAT/CMD Scripts "unsichtbar" laufen zu lassen. Ich bin mir sicher das diese Funktion der Scanner anmeckert, da die Techniken zum Einschleusen von Malware mißbraucht werden könnten.

 

Als was wird die Datei denn erkannt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
minbari   

Als legales Programm welches aber von Schadsoftware missbraucht werden könnte....

 

Egal... gelöscht! :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×