Jump to content
smirnov

KIS2009 lizenz für 2010 ??

Recommended Posts

Ich hab jetzt mal professionelle Hilfe angefordert.

:blink:

Ach er meint mich :bp:

Hallo reinhard,

so wie ich das lese, nutzt du einen Aktivierungscode der Version 6.0.

Schicke mir doch bitte mal den Aktivierungscode per PN, ich überprüfe den.

Für die 2010 kann lediglich der Aktivierungscode der Version 7, 2009 und 2010 verwendet werden.

Infos zur Version 6.0:

Seit dem 1. September 2008 hat Kaspersky Lab die Unterstützung von folgenden Produkten beendet:

Kaspersky Anti-Virus 6.0

Kaspersky Internet Security 6.0

Die Beendigung des Supports bedeutet, dass der technische Support Service von Kaspersky Lab keine Hilfe zur Funktionalität dieser Produkte leistet. Fehler werden ebenso nicht mehr bestätigt und nicht korrigiert.

Also her mit dem Code ich überprüfe Ihn für Dich.

Grüße

:blink:

Ach er meint mich :bp:

Hallo reinhard,

so wie ich das lese, nutzt du einen Aktivierungscode der Version 6.0.

Schicke mir doch bitte mal den Aktivierungscode per PN, ich überprüfe den.

Für die 2010 kann lediglich der Aktivierungscode der Version 7, 2009 und 2010 verwendet werden.

Infos zur Version 6.0:

Seit dem 1. September 2008 hat Kaspersky Lab die Unterstützung von folgenden Produkten beendet:

Kaspersky Anti-Virus 6.0

Kaspersky Internet Security 6.0

Die Beendigung des Supports bedeutet, dass der technische Support Service von Kaspersky Lab keine Hilfe zur Funktionalität dieser Produkte leistet. Fehler werden ebenso nicht mehr bestätigt und nicht korrigiert.

Also her mit dem Code ich überprüfe Ihn für Dich.

Grüße

Hallo,

PN ist raus.

Danke an Euch alle :beer:

@ Reinhard

Kein Problem, dafür sind Wir ja alle da, um gegenseitig zu helfen.

Ersatzcode solltest du wie per PN besprochen erhalten.

In diesem Sinne

*knopf drückt*

/closed

@ Reinhard

Kein Problem, dafür sind Wir ja alle da, um gegenseitig zu helfen.

Ersatzcode solltest du wie per PN besprochen erhalten.

In diesem Sinne

*knopf drückt*

/closed

Ganz lieben Dank *freu* :ay: :beer:

Hallo,

ich muss mich hier mal einklinken. Bei mir tritt das gleiche Problem mit gleicher Fehlermeldung auf. Mein im PersonalCabinet hinterlegter Schlüssel geht nicht. Der ursprüngliche Aktivierungscode war für KIS 2007 (2 Jahre - gültig bis Ende Juli 2009). Im PersonalCabinet wird angezeigt KIS 2006.

Viele Grüße

Nordlicht

EDIT: Habe eben ein PM an MGM geschickt

Edited by Nordlicht

Hallo Nordlicht,

bei einer Zweijahreslizenz gehe ich davon aus, daß Du bei arvato gekauft hast.

Wahrscheinlich kann Dir nur der Support helfen, aber den hast Du ja schon kontaktiert.

Die 2010 scheint nicht mit einer V6-Lizenz zu funktionieren. Aktiviere solange die 30-Tage Trial.

Gruß Schulte

Hallo Nordlicht,

bei einer Zweijahreslizenz gehe ich davon aus, daß Du bei arvato gekauft hast.

stimmt. Habe eben nachgesehen.

Die 2010 scheint nicht mit einer V6-Lizenz zu funktionieren.

war aber ein Code für die 2007er Version

Aktiviere solange die 30-Tage Trial.

schon passiert. Danke für die Antwort.

Nordlicht

Der ursprüngliche Aktivierungscode war für KIS 2007 (2 Jahre - gültig bis Ende Juli 2009). Im PersonalCabinet wird angezeigt KIS 2006.

Hi Nordlicht,

wenn Dir das PersonalCabinet einen 6-er Schlüssel anzeigt, wird es höchstwahrscheinlich auch einer sein.

Falls Du ein .key-File hast, kannst Du dort mal mit dem Editor reinschauen, da steht es dann im Klartext drin. Aber beim Verlassen auf keinen Fall Speichern!

Der 6-er Schlüssel fällt bei KAV/KIS 7 und 2009 nicht auf, da sich beide Versionen damit aktivieren lassen. Nur eben die 2010 nicht mehr.

Ich habe vor etwa einer Woche meine KIS 2009-Lizenz verlängert. Die Online-Aktivierung und die Anzeige der Restlaufzeit im Programm selber erfolgte völlig korrekt.

Im Personal-Cabinet wird aber immer noch die alte Lizenz mit Aktivierung 12.06.2008 angezeigt -- und zwar als Version 6.0 !!

Das heisst, beim Upgrade auf KIS 2010 werde ich auch Probleme kriegen ?

Irgend etwas scheint da nicht zu funktionieren.

hallo zusammen,

um vielleicht etwas klarheit in die geschichte zu bringen:

als die version 7 erschien wurden im online shop noch weiterhin die restbestände der aktivierungscodes der version 6 verschickt. als die version 8 erschien wurde das gleiche mit den aktivierungscodes für die version 7 gemacht. leider kann ich auf anhieb nicht die genaue zeit sagen bis wann z. b. das kontigent der version 6 verbraucht wurde. so wie es allerdings scheint, scheinen noch einige einen 2 jahres schlüssel der version 6 zu haben.

der produktname der euch im personal cabinet/mein kaspersky account angezeigt wird stimmt also. auf das "aktivierungsdatum" würde ich mich allerdings nicht verlassen, da es lediglich das datum darstellt wann ein aktivierungscode zum personal cabinet/mein kaspersky account hinzugefügt wurde.

für alle die nun einen aktivierungscode oder lizenzschlüssel für die version 6 haben, oder bisher die version 7 oder 2009 im einsatz hatten, auf die 2010er umsteigen wollen und die meldung erhalten das der lizenzschlüssel nicht zu dem produkt passt:

schreibt bitte eine email an keys@kaspersky.de. schildert bitte nocheinmal kurz das problem das ihr noch einen aktivierungscode/lizenzschlüssel für die version 6 habt und nun die 2010er nutzen wollt. nennt bitte in der email eure anschrift und hängt bitte einen kaufbeleg an. ihr erhaltet dann eine neuen aktivierungscode.

für die version 2010 werden im onlineshop nun aussschließlich 2010er aktivierungscodes verschickt und um das aktivierungsdatum im personal cabinet/mein kaspersky account werde ich mich auch noch kümmern.

bitte entschuldigt diese unnanehmlichkeiten!

bitte entschuldigt diese unnanehmlichkeiten!

Ich finde es aber schon ein Bisschen merkwürdig, dass die ganze Arbeit und auch gleich die Beweislast auf den Kunden abgeschoben wird. Nun muss ich also Belege hervorkramen, diese einscannen, E-Mails schreiben ...

Dabei weiss die Firma Kaspersky anhand meiner Aktivierung ganz genau, dass ich einen gültigen Aktivierungs-Code besitze (das wird ja im laufenden Betrieb auch dauernd überprüft). Man könnte ja das Debakel auch mit einer Korrektur des Personal-Cabinets bereinigen und den Kunden dort ev. einen neuen Code mit dem selben Ablaufdatum zur Verfügung stellen.

Hallo Pagnol,

du schreibst, daß Du im Juni 2008 noch eine Version 6.0 erworben hast? Du hast die Version online bei Arvato System im Shop erworben? Oder vielleicht doch bei Softwareload über die Telekom?

Die Version 6.0 war im Onlineshop von Kaspersky im Juni 2008 eigentlich nicht mehr erhältlich.

Gern kannst du mir in diesem Fall Deinen Aktivierungscode per PN zukommen lassen.

Lustig ist, das T-Online via Softwareload (de) immer noch KIS 7 keys bereitstellt!

Sehr witzig, da diese keys in 06/2009 generiert wurden.

Also so ganz stringent scheint die key-policy nicht zu sein ;)

du schreibst, daß Du im Juni 2008 noch eine Version 6.0 erworben hast?

Nein, so war's nicht gemeint. Die Version 6.0 hatte ich früher mal (war meine erste). Beim Erscheinen der Version 2009 bin ich auf diese umgestiegen (Version 7.0 habe ich übersprungen.) Im Juni 2008 habe ich dann die Lizenz verlängert und nun im Juni 2009 logischerweise wieder.

So weit alles klar. Aber im Personal-Cabinet steht jetzt: Aktivierung 12.06.08; Version 6.0.

Lustig ist, das T-Online via Softwareload (de) immer noch KIS 7 keys bereitstellt!

Sehr witzig, da diese keys in 06/2009 generiert wurden.

Also so ganz stringent scheint die key-policy nicht zu sein ;)

Nun als Händler kauft man meistens ein Kontingent von Schlüsseln.. Wir hatten auch schon Kunden, den wurde eine Version 6.0 3-Platz Version dieses Jahr bei Softwarelaod verkauft.

Das lässt höchstens Rückschlüsse drauf schließen, wieviel Softwareload so als Händler verkauft :rolleyes:

Aber in diesem Sinne ist das Thema hier wohl...

*knopf drückt*

/closed

Hallo,

ich habe das selbe Problem wie angegeben. Den Aktivierungscode habe ich auch. Es würde mich freuen, wenn der code mal überprüft werden könnte, da ich von kaspersky noch keine Rückmeldung erhalten habe.

Vielen Dank

Edited by MenofHonour

Hast du eine Anfrage an Kaspersky über das Kontaktformular gestellt?

Wenn Nein, dann tu es bitte.

Wenn Ja, dann schreib mir per PN eben deine Mailadresse oder geb mir Deine Ticket-ID Nummer die Du als Bestätigung erhalten hast.

Ich prüfe dann den Fall eben.

Nachtrag: Der Fall wurde von Dir am Samstag um 16.39 Uhr gemeldet und um 17:06 Uhr hast du bereits eine Antwort erhalten, daß Du Dich an den Vertrieb wenden möchtest.

In diesem Sinne sind wir wohl keineswegs "lahm" gewesen :-)

Das habe ich bereits gemacht. dann heißt es wohl abwarten. Ich dachte über das Forum lässt sich noch schneller eine Lösung finden :) Vielen Dank. melde mich nochmal wenn ich eine Antwort erhalten habe.

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.