Jump to content
Sign in to follow this  
goazheadz

The maximum number of connection was exceeded

Recommended Posts

Hallo!

Ich bekomme sporadisch aber oft einen Fehler von dem Updatetask gemeldet der die Clients (105stk) Updatet:

Task mit Fehler abgeschlossen: The maximum number of connection was exceeded. (#1262-0)

Der Task ist auf oberster Ebene angesetzt (direkt unterhalb von "Gruppen") so das er für alle clients gilt. Ein versatz von 6 Minuten ist eingestellt und die Einstellung "Beim Bekommen der Updates vom Administrationsserver".

Wohlgemerkt funktioniert der Task letztendlich doch auf jedem Client!! Nur bekomme ich sehr häufig diesen Fehler gemeldet und zwar für verschiedene Clients.

Kann mir jemand sagen um was für ein maximum an Connections es sich hier handelt? Wo kommt dieses Limit her und warum erreiche ichs trotz des Versatzes von 6 Minuten? :blink:

Share this post


Link to post

Auf welchem Betriebssystem ist das Administration Kit installiert?

Share this post


Link to post

Auf welchem Betriebssystem ist Dein AdminKit installiert?

 

Weiterhin kannst Du den Haken setzen unter dem Reiter Zeitplan bei "Start des Tasks zufällig verteilen"

Share this post


Link to post
Auf welchem Betriebssystem ist das Administration Kit installiert?

 

Sorry, diesmal warst Du schneller.

Share this post


Link to post

das Admin-Kit läuft auf einem Windows XP-Prof SP3.

Den Haken den Helmut angesprochen hat habe ich gesetz..das ist was ich mit den 6 Minuten meinte.

Ich habe eben nochmal in die Ereignisse von heute geguckt. Jetzt sieht es gerade so aus als wenn nur 3 Clients dieses Problem haben. Eventuell ist das ganze dann doch auf dem client zu suchen. Aber die Meldung hört sich so Servermäßig an.

Share this post


Link to post

Ab 10 - 15 zu verwaltenden Geräten würde ich das Administration Kit auch nicht mehr auf ein Windows XP (insbesondere mit SP >1) laufen lassen. Microsoft hat damals ja die Sperre für (halb)offene TCP-Verbindungen eingebaut, was u.U. zu Problemen führen kann.

 

Ich würde Dir empfehlen, diese 'Sperre' mal mit einer der vielen Anleitungen im Netz zu entfernen (natürlich alles auf eigene Gefahr) oder doch das Administration Kit auf einem Server zu installieren.

Share this post


Link to post

Microsoft hat für die Workstation nur 10 gleichzeitige Zugriffe zugelassen. Ist genau das, was ich vermutet habe.

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.