Jump to content

Recommended Posts

Auch erst mal echt gute Arbeit :bravo:

Habe gerade festgestellt das sich über das Kontextmenü die Kompnenten ohne Passwortabfrage deaktivieren lassen. An sich nicht schlimm, wäre nur vieleicht ganz sinnvoll das zu fixen wenns geht :)

MfG Helios

Schon gemacht - siehe MiniUpdate in Post 1.

SkinDE - Version 2.0

Da leider auch die jetzt als Final veröffentlichte deutsche Lokalisierung noch zahlreiche der gemeldeten Bugs enthält, anbei eine Aktualisierung meines Sprachpaketes für die aktuelle KIS/KAV 2010 (9.0.0.459).

DOWNLOAD:

HIER

25-06-2009 Mini-Update zum selbst integrieren:

- Passwortabfrage (wenn PW gesetzt) beim deaktivieren von Komponenten über das Traysymbol

Anleitung:

1.) angehängte main.zip herunterladen und entpacken

2.) KIS-Einstellungen-Selbstschutz deaktivieren

3.) die main.ini im Kaspersky-Installationsordner\SkinDE\layout mit der aus dem Zip Verzeichnis ersetzen.

4.) Selbstschutz wieder aktivieren. In der KIS GUI, SHIFT+F5 drücken.

Hinweis: Bitte vor Supportanfragen (ob offiziell oder hier im Forum) immer zuerst den Standardskin aktivieren. Denn dieser wird von den meisten genutzt und so wird eindeutig nachvollziehbar was gemeint ist!

So ganz verstanden habe ich nicht, wie ich mit den beiden Dateien (SkinDE.zip + main.zip) verfahren soll. Die Beschreibung für die main.zip ist ja da, aber was mache ich mit SkinDE.zip?

So ganz verstanden habe ich nicht, wie ich mit den beiden Dateien (SkinDE.zip + main.zip) verfahren soll. Die Beschreibung für die main.zip ist ja da, aber was mache ich mit SkinDE.zip?

Hallo,

Also:

1.) Mit skinDE.zip beginnen. Hab es gerade mal orange gefärbt.

2.) Auf Wunsch die geänderte main.zip übernehmen. (Ist nur die Passwortoption fürs Traymenu)

Werde innerhalb der nächsten 3 Tage ein neues Update für SkinDE bringen (MiniFehler beseitigen,...) da ist dann der main.zip Änderung schon integriert.

Vielleicht etwas für die Stoffsammlung:

post-25843-1246033363_thumb.png

Klickt man hier auf "Netzwerkmonitor" kommen die FW-Settings, die mit dem NM gar nichts zu tun haben. Man sollte hier sinnvoller Weise zum NM gelangen.

Der Reiter Netzwerkmonitor fehlt auch gänzlich in den Einstellungen wo man diesen aktivieren bzw. deaktivieren bzw zu dessen Einstellungen gelangen könnte.

Klickt man hier auf "Netzwerkmonitor" kommen die FW-Settings, die mit dem NM gar nichts zu tun haben. Man sollte hier sinnvoller Weise zum NM gelangen.

@Red: Eben eingebaut für die nächste Version.

Seehr kompliziert! (Es steht sogar in der ini ein ausgeklammerter Hinweis das es nicht gänge "; [Netmon_Line] standalone because Components_Pane already has section 'Firewall', but we need alias(taskview) here..") Geht trotzdem! ;)

@dorsch: Man kann da nichts einstellen. Wenn die Firewall läuft funtioniert er und ist aktiviert - sonst nicht.

Es gibt noch versteckt den "Monitor zur Analyse für Netzwerkaktivitäten" - aber der funktioniert (noch?) nicht, deshalb lass ich ihn auch raus.

Kleines Update des SkinDE:

Erster Beitrag und Downloadlink wurden entsprechend aktualisiert.

Changelog:

- Traymenu (Korrektur der Anzeige wenn vollständiger Scan läuft)

- Traymenu (Passwortabfrage beim deaktivieren einzelner Komponenten)

- Anwendungskontrolle (merken der zuletzt gewählten Ansicht)

- Komponentenübersicht: Klick auf Netzwerkmonitor öffnet diesen und nicht die Firewalleinstellungen

- Schwachstellensuche: neuer Schalter "aus Liste löschen"

- Updateeinstellungen: neue Option "erweitert"(nur Datenbanken bzw. Programmmodule und Datenbanken updaten) THX to schulte!

- neue Option "erweitert" bei SafeRun: Ermöglicht Rahmendicke und -farbe der Sandbox einzustellen

- kleinere Verbesserungen der Übersetzungen

Edited by SebastianLE

Hey, klasse, danke!

Ich habe zwar 2010 noch nicht installiert, aber bereits gelesen, dass im Kontextmenü des Trayicons der Fortschritt des Scans angezeigt wird, aber ohne welcher läuft. Kann man das vielleicht in einem späteren Update einbauen? Also z. B.:

Mail-Scan: XXX%

Voll. Scan: XXX%

etc. (oder so ähnlich).

Sonst wieder gute Arbeit und danke für die Mühe!

Gruß

IT

Habe den neuen Skin gerade installiert aber ich finde den Schalter...

- Schwachstellensuche: neuer Schalter "aus Liste löschen" nicht.

Wo soll er denn eigentlich sein ? :unsure:

Habe den neuen Skin gerade installiert aber ich finde den Schalter...

- Schwachstellensuche: neuer Schalter "aus Liste löschen" nicht.

Wo soll er denn eigentlich sein ? :unsure:

Ok, ich habe zur Zeit keine Schwachstelle zum testen.

Wenn keine Korrektur nötig ist dann hat er warscheinlich auch nichts zu löschen, oder ?

Siehe Bild bitte :unsure:

Ok, ich habe zur Zeit keine Schwachstelle zum testen.

Wenn keine Korrektur nötig ist dann hat er warscheinlich auch nichts zu löschen, oder ?

Du bist bei Systemschwachstellen. Der Schalter macht nur Sinn bei Programmen mit Schwachstellen (zweiter Tab) um z.B. die Liste von Egebnissen eines abgebrochenen Scans zu leeren

Du bist bei Systemschwachstellen. Der Schalter macht nur Sinn bei Programmen mit Schwachstellen (zweiter Tab) um z.B. die Liste von Egebnissen eines abgebrochenen Scans zu leeren

Ok, das kann ich aber leider zur Zeit nicht ausprobieren.

Er findet eben halt auch keine Programm Schwachstellen.

Edited by HANSS

Also irgendwie steh ich hier auf dem Schlauch. Unter Safe Run/Erweitert gibt es zwei Profile: "Allgemein" und "Sicheres Internet"

post-25843-1246207804_thumb.png

Wenn ich z. B. den IE in der Sandbox starte (was doch namentlich eher dem Profil "Sicheres Internet" entspricht), richtet sich der Fensterrahmen bei mir immer nach den Einstellungen des Profils "Allgemein". Das sogar auch dann, wenn "Allgemein" deaktiviert ist.

Ich konnte nicht herausfinden, in welcher Situation denn die Rahmeneinstellungen "Sicheres Internet" greifen.

Ich kapiere auch nicht, wofür man hier überhaupt mehrere Profile brauchen soll.

Läuft ein Programm in der Normalumgebung, bekommt es keinen Rahmen, also gibt's dafür nichts einzustellen.

Läuft es in der Sandbox, bekommt es einen Rahmen. Dessen Stärke und Farbe ist einstellbar. Das genügt eigentlich. Wozu also ein weiteres Profil?

Außerdem im Reiter "Programme":

Will man ein Prog bei der Rubrik "Sicheres Internet" hinzufügen, landet es immer in der Rubrik "Allgemein".

Also:

Allgemein = default: normale Ausführung in der Sandbox. Daten/Benutzerprofile etc. werden im Sandbox Ordner (nicht im gemeinsamen!) gespeichert.

Sicheres Internet: Ausführung in der Sandbox, jedoch werden die Daten nach beenden des Programmes gelöscht. In der Liste entspricht das den Symbolen mit dem Pinsel.

Das ganze habe ich mal "freigeschaltet" - es ist von KL für eine spätere Version geplant. Ich habe jedoch nur die Farbspielerei freigeschaltet - damit sich der normale User nichts zerschießt. (u.a. gibt es keinen Schalter die Profile wiederherzustellen)

Andere Optionen (versteckt und ausgeblendet) legen dann fest, was Programme im jeweiligen SB Profil dürfen (Zugriffsrechte, DCom etc.).

Damit macht es für den erfahrenen User durchaus Sinn verschiedene Profile festzulegen.

Verschiedene Farben dienen dann dem Erkennen welches Profil läuft.

Ah, jetzt kapier ich's. Ich saß eben doch auf der Leitung. :rolleyes:

Zu dieser Sache:

Im Reiter "Programme":

Will man ein Prog bei der Rubrik "Sicheres Internet" hinzufügen, landet es immer in der Rubrik "Allgemein".

Das ist zunächst schon verwirrend. Aber wenn man dem eingefügten Prog die Besen-Option verpasst, rutscht es in die andere Rubrik.

Danke für die Aufklärung. :cb_punk:

Hi!

Zuerst einmal: Danke für die Arbeit, Sebastian! Finde das cool, dass so schnell auf solche Bugs reagiert wird!

Ich habe nur leider ein kleines Problem:

skinde.th.jpg

Wie man sieht, habe ich ansich das SkinDE Pack ausgewählt. Leider ist bei mir aber gerade ein Warnhinweis ohne Info erschienen.

Wie kann ich überprüfen, ob das Pack richtig "installiert" wurde?

Lg,

Tommy!

EDIT: Sorry, mein Post kann gelöscht werden. Habe einen überstehenden Ordner ausgewählt, man muss aber den SkinDE Ordner auswählen, der die zahlreichen Unterordner "images", "layout", etc. beinhaltet. Jetzt sieht mein KIS so aus wie auf den Screenshots.

Edited by mctommson

Anregung engl. Sprachpaket anpassen

Die neuste Aktualisierung habe ich schon nicht mehr mitgemacht, es ging mir einfach zuviel in der Tiefe und ist mein Empfinden was mehr für die Profis zu dem ich mich absolut nicht einordne.

Mir fällt aber auf das das engl. Sprachpaket vernachlässigt wurde, so fehlt die Beschriftung in den Einstellungen für das löschen der Statistik usw. , Gut für mich ist das kein Problem aber ich könnte mir gut vorstellen das jene an Dein Skin interessiert sind, die nicht der deutschen Sprache mächtig sind.

Edited by dorsch

Anregung engl. Sprachpaket anpassen

Die neuste Aktualisierung habe ich schon nicht mehr mitgemacht, es ging mir einfach zuviel in der Tiefe und ist mein Empfinden was mehr für die Profis zu dem ich mich absolut nicht einordne.

Englisch steht auf meiner Liste - wird aber dauern, hab derzeit nicht die Zeit dazu.

Was meinst du mit Tiefe? Habe eigentlich bewusst gestoppt ;)

Sagen wir mal so, ich konnte auf Grund meiner geringen Computer Erfahrung Dir nicht mehr ganz folgen - bin eben kein Profi.

letzte Aktualisierung SkinDE vom 21.06.09

Edited by dorsch

Habe ein Fehlerchen gefunden:

post-25843-1246659724_thumb.png

Die Quickinfo zeigt in diesem Fenster überall denselben Text an.

:bf: astrein der Skin :ay:

finde die beifallsHände nicht ^^

Vielen Dank

mfg

Ansi

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.