Jump to content

Recommended Posts

@JanRei: Wow, das scheint es zu sein - Danke.

Dann werde ich diese Woche wohl doch noch mal ein kleines Update hochladen, ich habe u.a. noch den von Maik gefundenen Bug im Mini Scanfenster gefixt und minimale Änderungen an der Sandbox vorgenommen.

Wenn du meinst :rolleyes: 1 Minute Google und man

weiß wie der Passwortschutz von KIS beseitigt wird.

Danke für den Tip!!! :b_lol1:

Google - dein F[r]eind und Helfer!!! :ai: :ap:

Wenn ich so vorgehe wie du (abbrechen bei PW Eingabe) erscheint im Tray

zwar dann z.B. "DateiAV deaktiviert" und auch in den Einstellungen ist es ausgegraut.

Aber im Hauptfenster wird es als aktiv angezeigt

Ein Bisschen kompliziert für einen Laien wie mich, aber...

Das heißt dann, dass diese Komponente, wenn man auf Abbrechen

der Kennwort-Eingabe drückt, immer noch funktionsfähig ist???

Mag sein, aber das kann doch den Benutzer völlig in die Irre führen.

Wie es bei mir der Fall ist, da ich jetzt 'Angst habe',

diese mit Rechtsklick auf das K-Symbol zu deaktivieren (was ich ja

manchmal mit "Selbstschutz" und "Kindersicherung" mache)...

Na ja, ich warte auf ein Update, wie du ja angekündigst hast.

Edited by SecurityExpert

Ich bin zufällig auf diesen Thread gestoßen und bin ebenfalls neugierig geworden. Das umständliche Durchklicken um Funktionen in KIS aufzurufen geht einem nach einer Zeit doch ziemlich auf die Nerven. Ich habe den Skin installiert und muss sagen, dass er die Arbeit ungemein vereinfacht und neben seiner besseren Funktionalität auch noch gut aussieht! :bf:

Hohe Anerkennung und ein dickes Dankeschön von meiner Seite an SebastianLE für Deine fleißige und gute Arbeit! :bravo:

Ein ganz großes DANKE an Sebastian für die tolle Arbeit :bravo:

Endlich hat jede Software wieder einen eigenen Ordner,so wie

in der KIS 2009....

Suuuuuper :b_lol1:

Ganz grosses Danke auch von mir, hat mich heute mehrmals gerettet (CD Key File, Programmaktivität wieder besser auffindbar)!!!

Dumme Frage, aber habe ich dieses Feature des Skins übersehen?

Anzeige ob ein Programm in der KL-Datenbank ist auch bei Anwendungen mit gültiger digitaler Signatur

@Dardanus: Ok - ein kleiner Exkurs

Standarmäßig ist es in KIS 2010 so:

• Programme mit gültiger digitaler Signatur (vertrauenswürdiger Herausgeber) kommen automatisch in die Gruppe vertrauenswürdig, zusätzlich gibt es die KSN Datenbank vertrauenswürdiger Programme die zusätzlich bzw. alternativ herangezogen wird.
  • Ein Doppelklick auf ein Programm in der Programmkontrolle zeigt die Details. Bei Programmen die eine Signatur haben wird aber im Standardskin nichts über eine etwaige Datenbankeinordnung geschrieben. Im SkinDE 4 schon. Dieses Feature macht v.a. Sinn, wenn man selbst digitalen Signaturen nicht vertraut.
Bsp. 1: harmloses Programm - CCleaner

Standardskin:

post-78003-1268001276_thumb.jpg

SkinDE 4:

post-78003-1268001033_thumb.jpg

Bsp. 2: Malware (VT-Link. Ok - zum Glück nur ein Roque), die von KIS per Virensignatur nicht erkannt wird und dazu mit gültiger digitaler Signatur kommt.

Dies ist der Worst Case: Sowas rutscht in den Standardeinstellungen der KIS-Programmkontrolle (skinunabhängig) leider nach vertrauenswürdig - und hat nahezu freien Lauf.

Standardskin: Ich sehe nur vertrauenswürdig (wg. Signatur)

post-78003-1268002118_thumb.jpg

SkinDE: Es würde in den default-Einstellugnen zwar auch hier nach vertrauenswürdig rutschen - in den Details sehe ich aber wenigstens, dass das Programm nicht in der KSN Datenbank ist und nur wegen der digitalen Sigantur vertrauenswürdig wurde. Ich kann also skeptisch werden.

post-78003-1268002256_thumb.jpg

Edited by SebastianLE

Kleines Update der Version 4:

Changelog 10-03-2010:

- Korrektur eines Fehlers im Mini-Scan Fenster

- Anpassung der Passwortoptionen bei der Komponentendeaktivierung über das TrayMenu (Dank an JanRei!)

NUR FÜR VERSION 9.0.0.736

SkinDE 4 BLACK: SkinDE4_BLACK_.zip

SkinDE 4 GREEN: HIER

Edited by SebastianLE

Hallo Sebastian,

ich war immer ein kleiner Skeptiker bzgl. solcher Skins aaaaber.......:

DAS HAT SICH GEÄNDERT!!!!!!!!!

:pray: :pray: :pray: Danke Danke Danke :pray: :pray: :pray:

Endlich ist vernünftiges und effektives Arbeiten mit KIS 2010 möglich!!!!!

Hallo SebastianLE,

da schaue ich mal wieder rein hier und was seh ich da :ai: ein Update

danke für die Arbeit :pray: :pray:

T-X

Edited by T-X

Klasse das auch kleine Fehler nachgebessert werden, danke Sebastian.

Das der Skin toll ist muss ich ja eigentlich nicht nochmal sagen, oder?

Setz ihn insgesamt auf 5 Rechnern ein und bin begeistert. Hoffen wir mal, dass sich Kaspersky daran für die 2011er ein Beispiel nimmt, nich wahr?

;)

Changelog 10-03-2010:

- Anpassung der Passwortoptionen bei der Komponentendeaktivierung

NUR FÜR VERSION 9.0.0.736

SkinDE 4 BLACK:

SkinDE 4 GREEN: HIER

Hallo, SebastianLE!

Ich habe deine aktualisierten Skins heute benutzt und gleich ausprobiert:

post-155206-1269458867_thumb.jpg

Komponenten werden bei Abbruch,also ohne Kennworteingabe

NICHT mehr deaktiviert. Kennwort ist jetzt Pflicht.

Tolle Leistung von dir! :cb_punk:

<SicherheitsExperte\>

Hallo SebastianLE,

habe in den letzten Tagen mal das neue Pure getestet und nun natürlich die Frage, ob du deine super :bravo: Skin´s auch für das in Pure enthaltene Modul „Computersicherheit“ anpassen wirst? So macht das nämlich mit Pure keinen Spaß, wenn man wieder mal nicht in der „Programmkontrolle“ die Funktionen „Programme“ und die „Firewall“ nicht nutzen kann. Und natürlich auch die Option der „Löschung der Berichte“ ist bei deinen Skin´s super, aber leider bei Pure wieder nicht vorhanden.

So wie ich das sehe wurde in Pure der Skin von der „Computersicherheit“ also „KIS“ nur etwas angepasst und zum großen Teil aus „KIS“ übernommen, vielleicht hast Du ja Zeit und Lust dir das mal anzuschauen. :rolleyes:

Cu

Reinerseinkleiner

@vsk: MD5 Hashes für die Zip Dateien im ersten Beirtag hinzugefügt.

@Reinerseinkleiner: Definitiv nein. Ich nutze die diesjährige PURE Version nicht und werde sie von daher nicht unterstützen. Wenn, dann müsste ich auch andere Sachen von/für PURE anpassen, damit die Sache einheitlich aussieht.

Edited by SebastianLE

Hallo,

da habe ich eine Frage, ist bei euch auch so dass das SkinDE4 bei Computer neu Start nicht mehr aktiv ist.

Bei mir nach dem hoch fahren muss ich den SkinDE4 wieder auswählen.

der schwarze skin ist einfach klasse! dickes lob an sebastian!

wäre schön wenn kaspersky die schon mit dem installer ausliefern würde! ;)

Habe folgendes Problem mit SkinDE4/KIS 9.0.0.736/Win7 64bit: Einstellungen > Untersuchung > Wechseldatenträger untersuchen. Wenn ich hier "Benutzer fragen" aktiviere und einen beliebigen USB-Stick einsetze, öffnet sich das Fenster "avp.exe Fehler in Anwendung" und KIS stürzt ab. Ist SkinDE4 deaktiviert, verschwindet dieses Problem und beim Einsetzen des USB-Sticks erscheint das Pop up-Fenster mit der Frage nach der Aktion, wie es sein sollte. Passiert das nur bei mir oder ist es ein Bug in SkinDE4? Hoffe auf Hilfe, da ich es besch... finde, deswegen diesen SuperSkin deaktivieren zu müssen.

Gruss

Hallo nikowan,

Ich kann es leider nicht reproduzieren. Hinzu kommt, dass an diesem Popup und an dieser Funktion nichts verändert wurde. :(

Hallo nikowan,

ich habe das von dir beschriebene Szenario (Windows 7 64bit und KIS 9.0.0.736) soeben mal getestet. Nachdem ich den Stick eingesteckt hatte erschien das "normale" Fenster, (s.Bild) einen Absturz konnte ich nicht reproduzieren.

post-30662-1271724820_thumb.png

Hallo nikowan,

Ich kann es leider nicht reproduzieren. Hinzu kommt, dass an diesem Popup und an dieser Funktion nichts verändert wurde. :(

Hallo Sebastian,

ich hab genau die gleichen Probleme auf meinem PC (XP SP3). Sobald KIS ein Popup-Fenster öffnet wird KIS mit skin4 (grün und schwarz) beendet. Das "K" verschwindet.

auf 4 weiteren Rechnern mit XP und Win7 funktioniert der Skin.

Skin.de3 funktioniert auch auf meinem Rechner fehlerfrei.

Ich denke, dass es leider an dem skin4 liegt.

Ohne skin.de und mit skin.de3 funktioniert alles. Mit skin.de4 stürzt KIS jedesmal ab wenn ich ein neues Programm installieren will, einen USB-Stick einstecke....

Gibt es skin.de3 noch irgendwo zum downloaden?

Gruß

Ich hab während ich einen USB-Stick einsteckte ein paar Screenshots erstellt und als ZIP angehängt.

Hier mit KIS und skin.de4

Bild 1 - noch ohne USB-Stick

Bild 2 - Stick eingesteckt

Bild 3 - MS-Sicherheitswarnung öffnet sich

Bild 4 - KIS Fehlermeldung

Bild 5 - rotes "K" ist verschwunden, nur noch ein AVP.exe-Prozess ist geöffnet.

Bild 6 - Nach Neustart von KIS kommt diese Meldung.

KIS.zip

Edited by krümel

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.