Jump to content
Sign in to follow this  
goazheadz

Protokoll wird durch IE geblockt

Recommended Posts

Hallo!

Wenn ich im Adminkit ein Protokoll erstelle (anzeige) dann gibt der IE immer eine Sicherheitswarnung aus "Das ausführen von scripts bzw. ActiveX-Steuerelementen, die auf den .....bla bla ...eingeschränkt".

Um die detailierte Ansicht zu sehen muß ich die Meldung immer erst bestätigen das nervt total!!

Ich habe natürlich versucht die Sicherheitseinstellungen anzupassen aber für die Zone "Eigener Computer" kann man da leider nichts einstellen.

In der Adressleiste steht als Pfad: "C:\Dokumente und Einstellungen\.......\temp\protokollname.html"

Kann ich irgendetwas tun das die Meldung nicht mehr kommt? :blink:

Edited by goazheadz

Share this post


Link to post

Hi,

 

auch wenn es aus Sicherheitssicht nicht empfehlenswert ist!

 

Hier die Lösung:

 

IE, Extras, Internet Optionen, Erweitert, Sicherheit,

Checkbox aktivieren bei Ausführung aktiver Inhalte in Dateien auf dem lokalen Computer zulassen*

 

nice we,

sec4me

Share this post


Link to post

Hey Danke! Das klappt. :)

Aber du hast natürlich recht das das keine schöne Lösung ist. Ich hatte eigentlich gehofft das es eine Lösung aus kasperski heraus gibt.

Vielleicht kann man irgendwo einstellen das die Seite anders aufgerufen wird also nicht über "C:\Dokumente....." sondern über "rechnername/...."

Oder aber das die Seite auf dem Administrationsserver erzeugt und abgelegt wird.

Dann wären die einstellungen der Zone "Lokales Intranet" dafür zuständig.

Eigentlich müssten doch viele das gleiche Problem haben oder benutzt hier niemand den IE??

Share this post


Link to post

Hallo,

 

da musst Du auf das neue Adminkit warten, hier wird der Report innerhalb der MMC angezeigt.

Beim Versand des Reports, bleibt es wie gehabt (ausser es wird PDF/XML versendet).

 

 

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.