Jump to content
JanRei

Belohnung für Teilnahme am Beta-Test

Recommended Posts

Interesse und Bock schon, nur so wie Red schon sagte - zu stressig und zu teuer.

Könnt ihr euch nicht als Gruppe für die Bahn zusammenschmeißen? Wie damals mit dem Freundschaftzug in max. 2 Tagen da... :bp: :russian:

Könnt ihr euch nicht als Gruppe für die Bahn zusammenschmeißen? Wie damals mit dem Freundschaftzug in max. 2 Tagen da...

Ja, könnte ich mir auch noch vorstellen. 35 Stunden mit bis zu 7-maligem Umsteigen - da wirds nie langweilig.

Wie sieht es denn eigentlich mit den anderen Beta-Testern aus?

Eingeladen (ohne bezahlte Übernachtung) sind ja auch bluex, Galileo, Julian, Kilauea, ...

Edited by Schulte

Danke der Nachfrage, habe aber kein Interesse.

Wollte schon das Paket vom WKS 8 Betatest nicht, da brauchts dann nicht noch eine Reise nach Russland ;)

Ich habe heute panfil abgesagt, da ich auch beruflich das nicht unter einen Hut bringen kann.

hi,

sollten die betatester nicht eine gratislizen bekommen?

wie wird das ablaufen?

PS: um nicht missverstanden zu werden-meine lizenz läuft noch 318 tage.

mfg pedi

Antwort wurde vor wenigen Stunden im Blog gepostet ;)

danke.

wie lange kann man den aufheben? habe ja noch bis zum 4.5. 2010 einen gültigen schlüssel.

Bei normalen Lizenzen 6 Monate. Danach verkürzt sich die Laufzeit.

Ich kann dir aber nicht mit Sicherheit sagen, ob das auch für die Gratis-Schlüssel gilt. Aber ich halte es eigentlich nicht für wahrscheinlich, dass diese technisch anders behandelt werden.

Bei normalen Lizenzen 6 Monate. Danach verkürzt sich die Laufzeit.

Ich kann dir aber nicht mit Sicherheit sagen, ob das auch für die Gratis-Schlüssel gilt. Aber ich halte es eigentlich nicht für wahrscheinlich, dass diese technisch anders behandelt werden.

So kannte ich das seither auch. Habe heute aber was gefunden:

Ein Aktivierungscode, der noch niemals aktiviert wurde, hat keine Gültigkeitsdauer. Wenn Sie die verpackte Variante und/oder Online-Version des Produkts erworben haben, ist der Aktivierungscode bis zur ersten Aktivierung unbefristet gültig. Ab der ersten Aktivierung beginnt die Gültigkeitsdauer der Produktlizenz.

Quelle: http://support.kaspersky.com/de/kis2009/li...e?qid=207618985 (unten)

Was stimmt nun?

Gute Frage. Dieser Artikel ist jedenfalls datumsmäßig aktueller, als die damalige Aussage von Carsten Hermes aus 2007. Also sollte man wohl davon ausgehen dürfen, dass die neuere Information die zutreffende ist.

Bloß wissen wir trotzdem noch nicht, ob die GBT-Lizenzen wie normale Lizenzen behandelt werden, oder eben doch ein Verfallsdatum haben. Am besten wird sein, einfach mal bei panfil nachzufragen unter Hinweis auf die Restlaufzeit der aktuellen Lizenz.

Bloß wissen wir trotzdem noch nicht, ob die GBT-Lizenzen wie normale Lizenzen behandelt werden, oder eben doch ein Verfallsdatum haben. Am besten wird sein, einfach mal bei panfil nachzufragen unter Hinweis auf die Restlaufzeit der aktuellen Lizenz.

Ich vermute, daß die Teilnehmer am "exklusiven Beta-Test" eine "normale" Lizenz erhalten.

Die GBT-Lizenz hat normalerweise ein festes Ablaufdatum, daß dann aber verlängert werden kann.

Aber die Aussage über die unbegrenzten Haltbarkeit der Lizenz widerspricht den bisherigen Erfahrungen im Forum. Dort wird bei länger gelagerten Lizenzen ja immer wieder über Laufzeitverlust berichtet.

..... Am besten wird sein, einfach mal bei panfil nachzufragen unter Hinweis auf die Restlaufzeit der aktuellen Lizenz.

Machst du das Red?

Ich vermute, daß die Teilnehmer am "exklusiven Beta-Test" eine "normale" Lizenz erhalten.

Die GBT-Lizenz hat normalerweise ein festes Ablaufdatum, daß dann aber verlängert werden kann.

Aber die Aussage über die unbegrenzten Haltbarkeit der Lizenz widerspricht den bisherigen Erfahrungen im Forum. Dort wird bei länger gelagerten Lizenzen ja immer wieder über Laufzeitverlust berichtet.

Naja, der Supportartikel, den du verlinkt hast (danke) stammt vom 08.06.2009, ist also noch brandaktuell. Es wäre ja möglich, dass die Unverfallbarkeit von nicht aktivierten Lizenzen erst seit kurzem gilt, d. h. neuere Erfahrungen im Forum noch gar nicht existieren können (frühestens in 6 Monaten). Ich sag mal, wenn das dort so steht, wird es auch stimmen. Jedenfalls könnte man sich später darauf berufen, falls es nicht zutreffen sollte.

Konkret geht es hier ja jetzt um die Schlüssel aus der "exklusiven Testaktion", die KL Deutschland initiiert hat. Es wird also besser sein, doch nicht bei panfil nachzufragen (wie vorhin von mir erwähnt), sondern beim deutschen Support, evtl. auch im Blog (vielleicht kennt ja "Elena" die Antwort).

Ich schicke mal eine PN an cyberobs. Vielleicht kommen wir so weiter.

Ich glaube der Supportartikel passt. Hab eben meinen GBT-Code zur Aktivierung genutzt, den ich vor paar Wochen bekommen habe (damit die VM nicht mehr meckert bei jedem Start ;) ). Und ich bezweifle, dass es Zufall ist, dass er genau 365 Tage läuft...

Hm, verstehe ich jetzt nicht. Die Frage war doch, ob es die 6 Monatsfrist noch gibt und die ist ja bei deinem GBT-Code sicher noch nicht abgelaufen. Bei Aktivierung innerhalb 6 Monaten ging ja schon bisher nichts verloren.

Das war hierauf bezogen ;)

Letztes Jahr der GBT war etwa 14 Monate gültig-> festes Datum scheinbar. Dieser genau 1 Jahr -> start erst beim aktivieren. Bei diesem musste ich auch meine eigene Daten angeben, was ich beim letzten nicht musste.

Das war hierauf bezogen ;)

Letztes Jahr der GBT war etwa 14 Monate gültig-> festes Datum scheinbar. Dieser genau 1 Jahr -> start erst beim aktivieren. Bei diesem musste ich auch meine eigene Daten angeben, was ich beim letzten nicht musste.

GBT Keys nach panfil:

- Wenn du einen Aktivierungskey bekommst, dann ist der 1 Jahr gültig. Dies aber auf 2 Maschinen (wg. VM Tests)

- Wenn du ein Keyfile bekommst, hat das eine individuelle Gültigkeit, die durchaus länger als 1 Jahr sein kann ;)

Ah stimmt, letztes JAhr war es nen Keyfile ;).

Bzgl 2 Rechner: Bei mir steht "Kommerziell für 1 Computer für 365 Tage(n)"...

Bzgl 2 Rechner: Bei mir steht "Kommerziell für 1 Computer für 365 Tage(n)"...

Ist korrekt - es steht dasselbe da wie bei einer gekauften 1Jahres Lizenz da.

Lt. panfil sind aber die GBT Aktivierungscodes bekannt und haben eine andere Toleranz hinsichtlich blacklisting.

Naja, der Supportartikel, den du verlinkt hast (danke) stammt vom 08.06.2009, ist also noch brandaktuell. Es wäre ja möglich, dass die Unverfallbarkeit von nicht aktivierten Lizenzen erst seit kurzem gilt, d. h. neuere Erfahrungen im Forum noch gar nicht existieren können (frühestens in 6 Monaten). Ich sag mal, wenn das dort so steht, wird es auch stimmen. Jedenfalls könnte man sich später darauf berufen, falls es nicht zutreffen sollte.

Konkret geht es hier ja jetzt um die Schlüssel aus der "exklusiven Testaktion", die KL Deutschland initiiert hat. Es wird also besser sein, doch nicht bei panfil nachzufragen (wie vorhin von mir erwähnt), sondern beim deutschen Support, evtl. auch im Blog (vielleicht kennt ja "Elena" die Antwort).

Ich schicke mal eine PN an cyberobs. Vielleicht kommen wir so weiter.

Antwort erhalten:

Die Tester aus der Exklusiv-Aktion (also nicht GBT) erhalten normale handelsübliche Aktivierungscodes. Sie können sich mit der Aktivierung auch viel länger als 6 Monate Zeit lassen.

Mal eine kurze Zwischenfrage:

Zieht eigentlich noch jemand (ernsthaft) in Erwägung, am Treffen in Moskau teilzunehmen? Ich würde zwar recht gerne teilnehmen, habe mich aber noch endgültig entschieden.

Hi JanRei,

ich hatte es auch wirklich vor. Hab darauf hin mit panfil geschrieben und auch mal den Support wegen Visum etc (dachte, die fahren da öfter hin...) gefragt. Endgültig kam die Entscheidung bei meinem Arbeitgeber. Leider habe wir an dem WE eine Konferenz, sodass ich nicht hin kann. Vorher wars schon echt schwer wegen Stress mit Visum, förmliche Einladung übers Außerministerium etc etc (wär einfacher, wenn KL uns Geld überwiesen hätte und wir eine Reisagentur beaftragen könnten. Bzw. das hätten sie auch machen können...)

Eigentlich finde ich die Idee mit einem fanclub-treffen nicht schlecht. Wie wärs mit einem dt. Treffen oder irgendiwe Europa....EK wird doch sicherlich mal in Europa unterwegs sein. :)

Eigentlich finde ich die Idee mit einem fanclub-treffen nicht schlecht. Wie wärs mit einem dt. Treffen oder irgendiwe Europa....EK wird doch sicherlich mal in Europa unterwegs sein. :)

Mhm, ich schlage mal eine europäische Stadt vor: Moskau :bv:

Ok, ok....EU + Schweiz ;)

Edited by Angier

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.