Jump to content
PenZiuM

2010 Beta und Windows 7 RC

Recommended Posts

Hallo!

 

Das Begleitschreiben sagt zwar es geht nicht, aber ich habs trotzdem auf mein Testsystem gespielt. Und es ghet ohne Probleme. Mich würden hier weitere Stimmen in diese Richtung interessieren.

Share this post


Link to post
Hallo!

 

Das Begleitschreiben sagt zwar es geht nicht, aber ich habs trotzdem auf mein Testsystem gespielt. Und es ghet ohne Probleme. Mich würden hier weitere Stimmen in diese Richtung interessieren.

 

Wird es denn vom Sicherheitscenter endlich richtig erkannt? Habe hier noch eine 3 Jahreslizenz für kis 2009 und es nervt, dass es nicht so läuft, wie ich es gern hätte. Nur auf Vista will ich einfach n icht mehr zurück

Edited by kaygb

Share this post


Link to post

Ja es wird vom Sicherheitscenter erkannt bzw KIS meldet sich da richtig ;)

Share this post


Link to post

wird es möglich sein die 2009er serial auch bei der 2010er final zu nutzen?

Bei bitdefender (hatte ich bis vor kurzem) ging es von der 2008er auf die 2009er Version.

Wär ja schade um die 2Jahre und 11 Monate, die ich schon bezahlt habe ;)

Share this post


Link to post
wird es möglich sein die 2009er serial auch bei der 2010er final zu nutzen?

Ja, geht bei Kaspersky schon immer.

Share this post


Link to post
Ja, geht bei Kaspersky schon immer.

 

Na supi, da bin ich ja beruhigt. Dann werd ich mal die Beta antesten. Thx

Share this post


Link to post
Hallo!

 

Das Begleitschreiben sagt zwar es geht nicht, aber ich habs trotzdem auf mein Testsystem gespielt. Und es ghet ohne Probleme. Mich würden hier weitere Stimmen in diese Richtung interessieren.

Vorsicht ist angesagt. Auch wenn die Installation normal aussieht und KIS augenscheinlich problemlos auf Win 7 läuft, heißt das noch lange nicht, dass es auch seine Schutzfunktionen korrekt und vollständig erfüllt. Ich könnte mir vorstellen (und meine es auch an anderer Stelle gelesen zu haben), dass es damit noch Probleme gibt.

Share this post


Link to post

Tja, meine Installation von Windows 7 ist natürlich auch nur eine Testinstallation (RC1), da macht es nix, wenn die Installation von Kaspersky 2010 auch nicht offiziell dafür freigegeben ist. Sowohl ich als auch Kaspersky können da nur von profitieren!

 

Und zur Beruhigung derer, die es noch nicht ausprobiert haben: Bei mir läuft beides stabil, und zwar mit meiner kommerziellen Kaspersky-Lizenz, die von Dezember 2008 stammt, und für den KIS 2009 ausgestellt war.

Share this post


Link to post
Sowohl ich als auch Kaspersky können da nur von profitieren!

 

Dumm nur dass das Kaspersky egal ist. Win7-Support kommt erst mit MP1 und wahrscheinlich nicht vor dem Release von Win7 ;)

Share this post


Link to post

Ist doch auch vollkommen korrekt & logisch das es keinen Support von Kaspersky für seine Produkte und eine noch offiziell releaste Version von Windows gibt!

:)

Edited by jens.pechmann

Share this post


Link to post

Mir geht es in erster Linie mal darum, dass es sich installieren läßt und alle Funktionen ohne Fehlermeldung zu arbeiten scheinen. Das habe ich bei anderen Betas schon ganz anders erleben können. Da ich Windows 7 nicht produktiv im Einsatz habe, ist es sekundär, ob es 100% sicher ist.

 

Mich interessiert aber trotzdem ob das nur bei mir so gut klappt, oder ob es auch Tester gibt, die Probleme melden können. Und ich denke Kaspersky wird sich wohl oder übel ohnehin mit W7 befassen müssen ;-)

Share this post


Link to post
Mir geht es in erster Linie mal darum, dass es sich installieren läßt und alle Funktionen ohne Fehlermeldung zu arbeiten scheinen. Das habe ich bei anderen Betas schon ganz anders erleben können. Da ich Windows 7 nicht produktiv im Einsatz habe, ist es sekundär, ob es 100% sicher ist.

 

Mich interessiert aber trotzdem ob das nur bei mir so gut klappt, oder ob es auch Tester gibt, die Probleme melden können. Und ich denke Kaspersky wird sich wohl oder übel ohnehin mit W7 befassen müssen ;-)

 

Bin auch Deiner Meinung, habe KIS 2010 auch auf Windows 7 RC läuft prima. Im Systemstart keine Verzögerung, scan ist ziemlich flott. Ich habe z.zt. keine Probleme!!

 

Gruß jonny

 

Share this post


Link to post

Hallo!

 

Kann es sein, dass der Safe Run Modus unter Windows 7 nicht geht? Bekomme jeweils eine Fehlermeldung. Kann das jemand bestätigen?

 

Danke

Share this post


Link to post
Hallo!

 

Kann es sein, dass der Safe Run Modus unter Windows 7 nicht geht? Bekomme jeweils eine Fehlermeldung. Kann das jemand bestätigen?

 

Danke

 

Ja, geht (noch) nicht und ist bekannt.

Share this post


Link to post
Ja, geht (noch) nicht und ist bekannt.

Danke für die Info. Hatte ich nicht gelesen aber schon fast vermutet :-)

Share this post


Link to post

Wie lange darf es dauern, bis KIS 2010 (9.0.0.459 en) unter Win7RC die Datenbanken selbstständig aktualisiert? Nun habe ich den Testrechner schon eine halbe Stunde an und KIS aktualisiert sich nicht. Auf dem Produktivrechner unter Vista SP2 startet die Aktualisierung kurz nach der User-Anmeldung, bzw. im Hintergrund wenn man sich nicht sofort anmeldet.

 

Gruß Klaus

Share this post


Link to post

NACHTRAG: Nach 40 Minuten hat KIS 2010 die Datenbanken selbstständig aktualisiert. Das ist für mich OK. Ich hatte diese ansonsten immer manuell nach dem Anmelden aktualisiert. Aber nun wollte ich es einfach mal wissen wie lange es dauert bis KIS es selbst erledigt.

 

Gruß Klaus

Share this post


Link to post
Wie lange darf es dauern, ...

 

Es darf solange dauern wie es will ;)

Windows 7 ist noch nicht draussen, noch nicht final und wird daher nicht unterstützt und fertig.

Warum sollte Kaspersky Ressourcen verschwenden für ein OS was noch nicht offiziell veröffentlicht ist und wo noch diverse Änderungen mgl. sind?

 

Wenn KIS auf deinen 7 ohne Bluescreen läuft und der Scanner ein paar Viren findet sei zufrieden. Erwarte vom HIPS und vom PDM NOCH nicht allzuviel.

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.